Corona / Haushalt

sHinO

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
524
Hallo

Ich hab mal ne Frage weil das alles etwas unübersichtlich ist zurzeit .
Wir wollen Geburtstag feiern zuhause wieviel Leute dürfen zu mir kommen, nur eine Familie fremde oder mehrere der eigenen Familie Schwester ... Bruder... Oma ..

Kommen aus NRW .

Gruß
 
Soweit ich bis jetzt gelesen habe, ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Edit:
Ab dem 30. Mai dürfen sich Gruppen von höchstens zehn Personen in der Öffentlichkeit treffen. Diese maximale Personenzahl gilt nicht bei Verwandten in gerader Linie oder Personen aus zwei verschiedenen Haushalten.
LINK
Die sicherste Aussage wirst du wohl beim NRW-Buergertelefon bekommen:

Bürgertelefon:

0211 / 9119-1001

Mo–Fr, 7–20 Uhr / Sa–So, 10–18 Uhr
(am Fr, 1. Mai, 10–18 Uhr)
E-Mail: corona@nrw.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Aus dem gleichen Link wie Axxid:
Darf ich mit Freunden auf dem Balkon oder im eigenen Garten grillen?

Zusammenkünfte und Ansammlungen sind derzeit nur im öffentlichen Raum verboten. Ein Essen, Grillabend oder auch eine Geburtstagsfeier in einem gewöhnlichen Umfang ist im privaten Bereich nicht untersagt. Auch für den privaten Bereich gilt allerdings der dringende Appell, soziale Kontakte zu reduzieren, soweit das irgend geht. Eine Untersagung für den privaten Bereich (also Privatgrundstücke, Wohnungen etc.) gilt erst, wenn Zusammenkünfte einen Veranstaltungs- oder Versammlungscharakter - mit festgelegtem Rahmenprogramm und einem verantwortlichen Leiter - haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Soweit ich weiß kannst du dich mit zwei weiteren Haushalten treffen.
 
Lass ihn doch einfach ausfallen. Ich habe die letzten 10 Jahre keinen mehr gefeiert.
 
Bei so einer Feier ist halt das Problem: Wie reagierst du, wenn plötzlich alle krank sind... gab ja jetzt ein paar Meldungen, wo bei Feierlichkeiten gleich ein paar dutzend sich mit dem Virus infiziert haben... selbst bei einem Gottesdienst...
 
Zurück
Oben