Corsair 4000D und 280mm Radiator oben...

cypeak

Captain
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3.507
da ich das case (corsair 4000d) nicht besitze und gerade einen rechner für einen freund plane, habe ich eine frage.

in das case soll das gleiche board dass ich auch habe (msi tomahawk b550 - oder ein ähnliches aus der msi ecke) und ein 280mm aio radiator oben montiert werden; laut datenblatt ist das möglich, aber das ist immer auch theorie.

falls jemand das case hat und ggf auch diese kombination betreibt, kann er was zum platz für einen 280mm radiatior mit 30mm dicke und 25mm dicken lüftern sagen? (gesammthöhe radiator und lüfter ist dann 55mm) - kollidiert das nicht ggf mit dem vrm-kühlkörper am oberen rand des boards, welches so ca 2cm hoch ist? (siehe auch bild)

2294990-n4.jpg

ich wäre dankbar wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte, da man vom bildern und daten des case dies nicht abschätzen kann...
 
Moin.

Habe das 4000x, also so gut wie das gleiche.
Radiator sollte passen, da der Radiator etwas versetzt sitzt im Deckel. Also müsste es gehen. Mein Asrock x470 Gaming 4K hat auch einen recht hohen Kühlkörper für die VRMs und da ist noch Luft.
 
cypeak schrieb:
falls jemand das case hat und ggf auch diese kombination betreibt, kann er was zum platz für einen 280mm radiatior mit 30mm dicke und 25mm dicken lüftern sagen?
Ein Kumpel von mir hat ein MSI X570 Edge (weiß nicht genau welches) mit einer NZXT Kraken X63 und dem 4000D und hat es nicht hingekriegt, die AiO oben zu montieren. Laut seiner Aussage liegt es aber eher an seinem Dominator, werde ich mir heute erst anschauen.
 
NoiseShadow schrieb:
Radiator sollte passen, da der Radiator etwas versetzt sitzt im Deckel.
die große frage ist ist es bei dir ein 280mm oder 240mm radiator...die letztren sid ja 2 cm schmäler und so quasi etwas weiter weg vom mainboard hängend...
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Laut seiner Aussage liegt es aber eher an seinem Dominator, werde ich mir heute erst anschauen
dominator? dem hohen corsair ram? :freak:
 
Zurück
Oben