Bericht Corsair iCUE Link im Test: Wie viel dürfen weniger Kabel kosten?

dermatu schrieb:
Ich kauf ja auch kein 10€ Kaugummi
wenn er geil schmeckt und man 12 Stunden drauf rum kauen kann...
warum nicht 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
@MegatroneN
Wie @dermatu schon sagt, nur weil man etwas vergleichsweise teures holt, geht man nicht zwangsweise leichtsinnig mit dem Geld um und schmeißt wertet alles gleich.
Nur weil ich teure Rechnerkomponenten habe, kaufe ich mir keinen Porsche usw.
Am Ende sind das Präferenzen und die Entscheidung was ist es wert in das zu investieren. Lüfter gehören halt definitiv nicht dazu. Mir jetzt zu unterstellen, dass ich scheinheilig bin finde ich einfach weit hergeholt...

Es gibt Leute die kaufen sich Uhren für 10 000€ ich beurteile die trotzdem nicht danach und sage die sollen sich nicht über Preise von Lebensmitteln oder hohe Mieten beschweren als Beispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Euphoria schrieb:
Am Ende sind das Präferenzen und die Entscheidung was ist es wert in das zu investieren. Lüfter gehören halt definitiv nicht dazu.

Es gibt Leute die kaufen sich Uhren für 10 000€ ich beurteile die trotzdem nicht danach

Sehe ich genau so… Ich finde Corsair hat den Bogen überspannt! Auch wenn iCue Link eine coole Idee ist, finde ich 160€ für das Lüfterkit überzogen.

Eine Uhr für 10‘000€ zeigt auch nur die Zeit an, aber wer sich das gönnen möchte…feel free!
Ich habe auch teure Komponenten in meinem PC, aber fahre einen alten Toyota Yaris. Jeder setzt seine Prioritäten anders.

Mühe habe ich mit Leuten, die sich teure Komponenten leisten, aber dann ein „AliExpress“ Netzteil kaufen. Muss ja nur Strom liefern…
Oder eine Kamera mit 45MP und billige Objektive dranhängen…dann wundern sie sich noch, wieso die Bilder scheisse sind!
 
Euphoria schrieb:
Es gibt Leute die kaufen sich Uhren für 10 000€ ich beurteile die trotzdem nicht danach und sage die sollen sich nicht über Preise von Lebensmitteln oder hohe Mieten beschweren als Beispiel.
Whetstone schrieb:
Mühe habe ich mit Leuten, die sich teure Komponenten leisten, aber dann ein „AliExpress“ Netzteil kaufen. Muss ja nur Strom liefern…
ich habe ein großes Problem mit Leuten die bei Produkten, die eine "Neuentwicklung" sind, mehr Features und Leistung als das vorherige Modell haben, die vielleicht gerade auf den Markt gekommen sind, mit Produkten vergleichen die seit 5, 6, 7 oder noch mehr Jahren auf dem Markt sind und dann brüllen, das sie zu teuer sind.
Oder die sich das leistungsstärkste Produkt der Reihe heraus picken und sich beschweren, das diese zu teuer ist. Wie es mit der RTX 3090, 3090Ti, 4090 war und wie es auch mit den folgenden "Flagschiffen" einer Produktreihe sein wird.

Ich gehe auch nicht in eine Autohaus, stelle mich vor die teuerste und beste Luxuskarre und fange an herum zu krakelen, das die zu teuer ist. Niemand wird gezwungen Highend - das Beste vom Besten zu kaufen. Man kommt auch mit dem kleinsten Kleinwagen ans Ziel und benötigt dafür keine Luxuskarosse. Ob man das möchte, ob es seinen eigenen Ansprüchen genügt, das steht auf einem anderen Blatt.

Man benötigt auch keine RTX 4090 zum spielen denn eine RTX 3060 würde auch ausreichen. Natürlich nicht mit drölf FPS auf 4K/5KUW oder noch höheren Auflösungen mit Schieberegler rechts am Anschlag... dann muss man Abstriche machen und auf so einiges an optischen Leckerbissen und FPS verzichten. Am Spielspaß wird sich sicherlich nichts verändern wenn man alles weit genug herunter dreht nur will man das? Eine Sache der eigenen Willensstärke, sich mit dem zufrieden zu geben was man hat.

sich mit dem zufrieden zu geben was man hat.

und das ist ein großer Punkt, den wir in unserer Gesellschaft immer mehr aus dem Auge verlieren. Niemand will ich mehr mit dem zufrieden geben was er hat. Andere haben was besseres = ich muss das auch haben. Koste es was es wolle. In der Zeit von Leasing, Finanzierung und Co. kann man sich doch alles leisten. Ob man es benötigt oder nicht, ist mal dahin gestellt. Wie viele verlieren die Kosten aus den Augen und verschulden sich hoch? Und dann kommt das böse Erwachen, das Männchen oder Frauchen mit dem "Kuckuck" und alles ist weg und man hat nichts mehr...
und auf der anderen Seite die Leute, die zwar alles haben wollen, aber ihre Finanzen im Blick haben - was ich verdammt gut und wichtig finde - aber dann anfange herum zu palavern, das alles zu teuer ist und überzogen, weil sie nicht bereit sind das Geld für dieses Produkt zu zahlen. Mal dahingestellt ob die Kritik nun berechtigt war oder nicht.

Ich persönlich sage immer das wenn mir der Preis für ein Produkt zu hoch ist, dann liegt es an mir!
Wenn ich es mir nicht leisten kann oder will, dann gehöre ich einfach nicht zu der angesprochenen Zielgruppe von diesem Produkt. So einfach ist das.

Wenn ich ein Auto kaufen gehe, dann muss ich mir ein Auto kaufen was ich auch am Ende unterhalten kann ohne mich zu verschulden. Wenn ich ein kleines Budget habe, es unbedingt ein Neuwagen sein muss, dann ist halt Dacia meine Marke und keine andere "Luxusmarke" Man könnte noch vom Neuwagen absehen und und einen guten Gebrauchten holen aber dafür muss man halt auch Abstriche machen. Alles eine Frage des Willens.

Ich persönlich finde den Preis hier vollkommen in Ordnung wenn es so funktioniert, wie der Hersteller es verspricht. Aber mich darf man nicht fragen denn ich fand den Preis für 3 Lian Li Lüfter für 100€ auch angemessen und beim Noctua Lüfter mit 130€ fand ich den Preis auch in Ordnung.
 
Ich bin auf die letzte Frage gespannt. Gefühlt waren die ersten fünf fragen deutlich angenehmer als letztes Jahr oder sie haben mir einfach mehr gelegen. Coole Idee mit dem Podcast, gar nicht so richtig aufem Schirm gehabt. Je nach Thema würde ich es mir tatsächlich anhören, gerade der Arbeitsweg mit dem Auto eignet sich dafür perfekt.

Ist habe in letzter Zeit so wenig Zeit durch das alle News bei Computerbase zu wühlen, aber ein Podcast geht locker klar. Was ich aber immer mit Freuden genieße, sind die Tests zu den neuen CPUs und GPUs :)
 
Zurück
Oben