corsair link + h100i wird nicht erkannt

Wicked72

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
416
hallo zusammen

ich hab schon seit längerem die aio verbaut und hatte sie auch sehr gut über die software steuern können.
jetzt hab ich mir ein neues board + cpu gekauft, win 10 installiert und wollte wieder alles über den corsair link steuern.. aber die h100i wird nicht mehr erkannt.
nach jedem system rebbot sagt er mir erneut (sinn gemäss) "neue hardware gefunden bitte rebooten".
das meldet mir corsair link. nach dem reboot dann das selbe....

was läuft da falsch?
mfg Wicked
 
hatte ein wenig weiter gesucht und dann einen eintrag im forum gefunden.
http://forum.corsair.com/forums/showthread.php?t=153706
das hatte geholfen.
allerdings hab ich das gefühl das die temperaturen nicht richtig ausgelesen werden, oder die kühlleistung hat massiv nachgelassen.
da wo mein i7 3770k @ 4.3ghz 55° (prime test) hatte ist mein jetziger i7 6700k (ohne oc) schon bei über 65°.
selbst im idl zeigt der mir hin und wieder kern unterschiede von 15-20°...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ja die Corsair Software hat mir auch schon ein paar mal Kopfzerbrechen bereitet.

Welche Firmware und Software Version fährst du gerade?

Muss mal gucken welche Firmware ich noch habe. Die Software glaube ich ist die 2.7.5339. Bei mir läuft es eigentlich ohne Probleme doch die Temperatursensoren werden nicht erkannt. Hab aber den Corsair Commander mit Temp und Led Stripes noch zusätzlich zur H100i.
Mit Win10 läuft es eigentlich bei mir ohne Probleme. Nur beim reaktivieren vom Energiesparmodus wird nichts mehr angezeigt, aber regeln lässt es sich mit Quiet oder Performance Mode.

Komisch?!
 
Zuletzt bearbeitet:
link version ist die 3.2.5742
firmware.. keine ahnung. läuft das nicht automatisch?
 
Aha die 5742, vielleicht sollte ich die auch mal testen.

Die Firmware konnte ich damals manuell einspielen. Automatisch war das bei mir nicht?! Komisch irgendwie.
 
Zurück
Oben