Corsair QX Lüfter einzeln betreiben ?

Pjot93

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2023
Beiträge
17
Guten Abend 🙌

Da ich mit der Rog Ryujin III argb jetzt schon 3 Daisychain Lüfter habe, aber man diese leider nicht einzeln kaufen kann, wollte ich mir die Corsair QX holen um mein System komplett auf Daisychain Lüfter umzubauen.
Jetzt wäre meine Frage ob es auch möglich ist einen einzelnen Lüfter zu verbinden?
Ich bräuchte 3 für die Front, das ist ja soweit klar da wäre alles im startet pack mit dabei.
Dann würde ich noch einen einzelnen hinten am Auslass montieren.
Kann ich diesen dann einzeln an den hub anschließen ?
Der hat ja zwei Anschlüsse so wie es ausschaut oder ?

Oder wenn ich eventuell die QX Lüfter auf den Asus Radiator setze und so den einzelnen mit den 3 gesteckten Lüftern mit dem 90 grad Kabel verbinde?
Oder geht das nur direkt an den Corsair Radiator hat ?
Sprich Lüfter mit Lüfter per Kabel verbinden ist nicht möglich ?

Vielen Dank schonmal
 
Du kannst selbstverständlich auch nur einen Lüfter betreiben, aber ich glaube, dass du dann lieber auf ein anderes "günstigeres Produkt" zurückgreifen solltest. Das Konzept der QX-Lüfter ist ja, das bei Verwendung von mehreren Lüftern kein Kabelsalat mehr besteht. Wenn du nur einen Lüfter betreibst, dann macht das nur wenig Sinn und kostet auch zu viel.

Für den Betrieb, RGB usw. benötigst du ausschließlich diesen HUB (siehe Bild). Insgesamt können z. B. 2x 7 Corsair LINK Geräte damit betrieben werden.

hub.jpg


Oder geht das nur direkt an den Corsair Radiator hat?

Nein, das geht auch mit allen anderen Radiatoren. Allerdings kannst du den Radiator inkl. Pumpe dann nicht ins Ökosystem mit einbinden und musst ihn weiterhin konventionell steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben