• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 Counter Strike 1.6 Im Netzwerk

Sorry das ich nichts mehr geschrieben habe hab meinen Router gegen die Wand geschmissen und zerbrösselt....

Hab mir jetzt einen neuen alten hingestellt...
Speedport500v

Also das es Einen Spiel erstellen Knopf gibt habe ich bereits gemerkt aber wenn du ließt was da steht steht da "Create Local Game" und es kommt halt immer das Server Antwortet nicht Problem

Wenn ich mit dem Dedicated Server Tool ein Game aufmache und als Netzwerk Internet auswähle steht da ebenfalls Server antwortet nicht.

Wenn ich aber Lan Game als Netzwerk anklicke kann ich dem Spel beitreten. Ob das mein Cousin kann weiß ich noch nicht aber denke nicht wie auch als IP des Servers steht da meine Lokale IP Adresse
Ergänzung ()

Die habe ich zum testen deaktiviert
@lexxus080


Also diese Ports muß ich weiterleiten bzw. freischalten?
UDP 1200
UDP 27000 to 27015 inclusive
TCP 27030 to 27039 inclusive

Hab jetzt diese Sachen Freigegeben und Firewall aus gemacht.
kann sich jemand mit meinem Server verbinden???
Ergänzung ()

NAchdem die Ports frei sind habe ich im Spiel neuen Server erstellen gedrückt und meinem Cousin meine Lan IP Adresse von HAmachi gegeben und so funktioniert es jetzt über Hamachi.

Kann mir jemand sagen wie ich jetzt einen Server Online stellen kann weil ich ein Cousin hab bei dem Hamachi nicht funktionieren wird weil er so ein O2 Surf Stick benutzt.

Das währe sehr nett.

@all Danke für eure Antworten haben mir echt weitergeholfen jetzt kann ich zocken. Hab zwar ein W_Lan Router mit DSL Modem weniger aber es war sowieso Zeit das DIng gegen die Wand zu schmeißen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    275,2 KB · Aufrufe: 474
Zuletzt bearbeitet:
Kann CS 1.6 dedicated Server nicht aus dem Internet connecten

Hallo Leute,


Hab mir von den Steam Tools den Dedicated Server runtergeladen, installiert, als Netzwerk Internet ausgewählt und Sicherheitshalber in der Console SV_LAN 0 eingegeben.

Dazu habe ich noch die Ports freigegeben:
UDP 1200
UDP 27000 to 27015 inclusive
TCP 27030 to 27039 inclusive

Wenn jetzt jemand meinen Server unter meiner Öffentlichen IP sucht wird der Server gefunden.
Ab jetzt hackelt es. Der der in sucht muß ihn zu Favoriten hinzufügen? Und anschließend Spiel beitreten? Falls ja kommt die Antwort: SERVER ANTWORTET NICHT.

Ich kann zwar Online spielen auf andere Server oder meinen eigenen Server erstellen und mit der Hamachi IP geht es auch aber ich habe einen Cousin bei dem wird HAmachi nicht funktionieren weil er O2 UMTS STick hat.

Deshalb wäre es sehr wichtig für mich alles zum laufen zu kriegen auf dem "normalen" weg.


Hab ich etwas vergessen einzustellen oder hab ich irgend wo ein Denkfehler? Danke Leute
 
AW: Kann CS 1.6 dedicated Server nicht aus dem Internet connecten

Zum einen sind 2 Threads zum selben Thema unnötig.

Zum anderen verrat mir mal was du für eine I-Net Leitung besitzt und dann sag mir mal warum hamachi auf einem UMTS Stick nicht läuf?

Ich bin gerade im moment auch per UMTS im Netz und spiele nebenbei WoW also verrat mir mal wo der Unterschied liegt?
 
Ich hatte ein Stick von Vodafon und da ging es irgend wie nicht und hab mir dannach ein Stick von O2 geholt und bei dem Blieb Hamachi auf Blau.

Aber egal mit Hamachi läuft es SV_lan 0 sei dank :) Aber es gibt massive Probleme es legt überall und haben teilweise latenzen von 2000.

UND Das obwohl ich mir die Originale Steam Version gekauft habe (Mein Cousin auch)

Die benötigten Ports habe ich auch weitergeleitet an meine IP (Die des Servers)

Aber jedes mal wenn mein Cousin den Server Sucht steht Server antwortet nicht.

Ach ja ich habe eine 16000 Leitung die aber mit 12000 läuft wegen dem Empfang des W-Lan Signals.
Wenn ich auf einem normalen Server Spiele habe ich immer eine Latenz von 35 manchmal leggt es aber beim schießen.

Weiß jemand was ich noch tun soll?

Hab jetzt Raus bekommen das wenn ich die Firewall im Router komplett aus mache das es funtioniert. dan kann ich aus dem Inet angepingt werden und alles aber das kann ich so nicht lassen.

Ich denke dann müsste was mit meiner Portweiterleitung nicht stimmen oder mit den Einstellungen im Router (SPEEDPORT 500W).

Ich poste mal die Einstellungen:

Bei Bild 5 Steht irgend was von Server versteh aber nicht ganz was damit gemeint ist.
Auf den anderen Bildern sind die Ports zu sehen die Frei sind.

Fehlt was???
 

Anhänge

  • Bild 5.JPG
    Bild 5.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 466
  • Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    33 KB · Aufrufe: 468
  • Bild 3.JPG
    Bild 3.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 464
  • Bild4.JPG
    Bild4.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 450
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben