Counter Strike 2 stürzt Ohne Fehlermeldung ab!

Maxwell_OCB schrieb:
Okay , von welchem Zeitraum soll ich dir Screenshots vom Ereignis Protokoll senden ?
Von letzte Woche Donnerstag bis Heute, nur Fehlermeldung und dazu die Details.

Du möchtest eine Beurteilung der Ursache, also muss man Fehlersuche betreiben.


Cu
redjack
 
Du könntest noch probieren die Ram-Riegel nacheinander rauszunehmen und zu testen, ob das Spiel bei einer anderen Ram Konfiguration (zB 2/4 Speicherbänken belegt) läuft und so durch Probieren einen defekten Ram-Riegel identifizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
redjack1000 schrieb:
Von letzte Woche Donnerstag bis Heute, nur Fehlermeldung und dazu die Details.

Du möchtest eine Beurteilung der Ursache, also muss man Fehlersuche betreiben.


Cu
redjack
das sind aber knapp 50 fehler meldungen , willst du die alle einsehen ?
 
Also das Ereignisprotokoll ist mächtig, aber auch mächtig unübersichtlich, wenn man sich kaum auskennt.

Was sagt denn der übersichtlichere Zuverlässigkeitsverlauf? Du hast ja nicht den Verlauf angezeigt sondern ein Ereignis daraus.

Ansonsten würde es reichen, pro Fehler exemplarisch mal einen zu zeigen, z.B. gibt es ja immer wieder Fehler mit dem Service Control Manager. Die werden sich ja zum Teil nur in Datum und Uhrzeit unterscheiden?
 
ich glaube du meinst genau das jetzt oder ? Das ist praktisch gesehen vom 28. bis heute
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Von letzte Woche Donnerstag bis Heute, nur Fehlermeldung und dazu die Details.

Du möchtest eine Beurteilung der Ursache, also muss man Fehlersuche betreiben.


Cu
redjack
Das ist erstmal das vom Donnerstag und freitag
 

Anhänge

  • Zuverlässigkeitsverlauf 2.png
    Zuverlässigkeitsverlauf 2.png
    108,3 KB · Aufrufe: 136
  • Zuverlässigkeitsverlauf 3.png
    Zuverlässigkeitsverlauf 3.png
    105,4 KB · Aufrufe: 108
  • Zuverlässigkeitsverlauf 4.png
    Zuverlässigkeitsverlauf 4.png
    132,6 KB · Aufrufe: 82
  • Zuverlässigkeitsverlauf 5.png
    Zuverlässigkeitsverlauf 5.png
    140,2 KB · Aufrufe: 83
  • Zuverlässigkeitsverlauf 1.png
    Zuverlässigkeitsverlauf 1.png
    78,7 KB · Aufrufe: 84
  • 1.png
    1.png
    19,1 KB · Aufrufe: 86
  • 5.png
    5.png
    56,6 KB · Aufrufe: 80
  • 10.png
    10.png
    49,7 KB · Aufrufe: 73
  • 9.png
    9.png
    43,4 KB · Aufrufe: 80
  • 8.png
    8.png
    70,9 KB · Aufrufe: 73
  • 7.png
    7.png
    70 KB · Aufrufe: 77
  • 4.png
    4.png
    25,5 KB · Aufrufe: 79
  • 3.png
    3.png
    52,2 KB · Aufrufe: 70
  • 2.png
    2.png
    46,3 KB · Aufrufe: 66
  • 11.png
    11.png
    76,7 KB · Aufrufe: 62
  • 12.png
    12.png
    83 KB · Aufrufe: 67
  • 13.png
    13.png
    55,5 KB · Aufrufe: 112
tollertyp schrieb:
Was auch immer die exakte gleiche Meldung ist.
Die Meldung aus dem Screenshot, so wie ich das geschrieben habe.

tollertyp schrieb:
Und die Ursachen scheinen da vielfältig zu sein.
Richtig, es gibt vielfältige Ursachen - aber da mehrere Games crashen (CS2 z.B. alle 5 Minuten einfach zum Desktop) liegts nicht an der Software. Also entweder ein Treiberproblem oder eben ein Hardwareproblem. Es führt bei solchen Fehlermeldungen am Ende kein Weg daran vorbei nach und nach auszuschließen. Und da das Fehlerbild zum RAM passt, erst recht mit diesen zahlreichen Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll, und man diesen ziemlich easy ausschließen kann würde ich eben dort beginnen. Als nächstes dann die GPU, einfach weil CPUs sehr selten defekt sind und die Chancen somit in diese Richtung gewichtet sind.

Maxwell_OCB schrieb:
Nunja der PC ist eigentlich neu , die CPU , GPU und der Ram haben alle Stresstest überstanden.
Welche Tests sind das? Hast du wirklich Speichertests laufen lassen?

Grüße
 
Hast du 4x16 GB oder 2x32 GB? Wenn 4x16, baue 2x 16 aus. Es liegt am RAM oder einem überforderten IMC (Mangels Infos zu XMP usw leider Glaskugel)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxwell_OCB
Naja so siehts jetzt derzeit aus.
Den Memtest mache ich sofort
 

Anhänge

  • EREIGNISSE.png
    EREIGNISSE.png
    188,2 KB · Aufrufe: 106
mehr details habe ich oben rein geschickt , sind 12 screenshots mit details
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
@tollertyp
@redjack1000

Habe den memtest laufen lassen jetzt hat sich mein Monitor ausgeschaltet und verbindet sich ne mehr fürs Ergebnis , pc läuft aber noch. Was kann ich da jetzt machen das ich irgendwie das Ergebnis sehen kann ?
 
Vermutlich abgeschmiert die Kiste. Also RAM Problem
 
kann man das im nachhinein nicht mehr einsehen ?
Also muss man die gesammte zeit dabei sein wo er praktisch gesehen getestet wird , eben um zu sehen ob er abschmiert oder nicht ?

Ich meine ansonsten kann man ja jetzt auch nur mutmaßen ohne ergebnis oder ?
 
Das ist richtig. Das Tool speichert nichts, man muss dabei sein oder es filmen oder so. In der Regel wird’s vorm Crash mal rot.

Aber ist auch egal. Viele Fragen bleiben offen. ZB wie viele ram Riegel du verbaut hast?

Du musst jetzt jeden Riegel einzeln testen. Also alles bis auf einen raus und memtest. Dann siehst du ja bei welchem es crasht (und es geht auch schneller) laufen alle Riegel einzelnd, dann schafft er IMC deine ram-Kombi nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Also ich habe 2x 32GB
Ich habe jetzt mal einen gezogen und dann einfach mal los gespielt um zu schauen ob ich das selbe Problem habe, und in der tat scheint etwas bewirkt zu haben.

1 Ram Riegel scheint es kaputt gemacht zu haben während des Transports.

Nun stell ich mir die frage , es wurde spekuliert das mehr Hardware betroffen ist , wie finde ich das heraus?
Ich meine nur weil die spiele laufen , heist es ja nicht das die Hardware komplett in Ordnung ist
 
Maxwell_OCB schrieb:
Nun stell ich mir die frage , es wurde spekuliert das mehr Hardware betroffen ist , wie finde ich das heraus?
Mit passenden Testhardware oder jemanden der das für dich testet.

Maxwell_OCB schrieb:
Ich meine nur weil die spiele laufen , heist es ja nicht das die Hardware komplett in Ordnung ist
Probier das mal 2-3 Tage, wenn das klappt, kannst du davon ausgehen, das alles ok ist.

CU
redjack
 
Zurück
Oben