Counter Strike 2 stürzt Ohne Fehlermeldung ab!

Maxwell_OCB

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
17
Hallo , ich habe mir letzte Woche Donnerstag einen neuen PC gekauft.

Natürlich installierte ich alles , war scharf drauf CS2 erstmal ein paar runden zu zocken.
Nach 5-10 Minuten crashte das Spiel Ständig und immer wieder Ohne Fehlermeldung.
Ich habe Counter Strike 2 sowie auch Steam nun schon mehrmals neu installiert , es auf anderen Festplatten Installiert und der gleichen.
Leider hat alles nichts gebracht , Auch mit oder ohne Startoptionen probiert und halt eigentlich alles ausprobiert was ich bisher so gefunden hatte auf YouTube oder sonst im netz , leider nur bisher ohne Erfolg.

In meinem PC ist verbaut:

NVIDIA GeForce RTX 4090
Intel Core I9 13900K
Arbeitsspeicher habe ich 64 GB DDR5

Bei mehr Informationen schreibt es gerne rein.

Ich hoffe ihr habt noch eine Idee was ich evtl. bisher noch nicht ausprobiert habe.
Danke für eure mithilfe!
 
a) Willkommen im Forum
b) was genau passiert? Freezer, Neustarts?
c) passiert dies auch mit einem anderem Spiel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxwell_OCB
Vielen Dank =)

Ich Spiele das spiel plötzlich kommt ein Standbild was eine Sekunde lang geht und dann Schließt sich das Spiel.
Ich kann es danach direkt wieder Starten und dann passiert das gleiche wieder nach 5 Minuten ca.

Ich habe bisher nur getestet obs beim Spiel PUBG funktioniert , dort habe ich weit über eine stunde am stück gespielt und es lief problemlos
 
naja, da hast du womöglich die Antwort. Es liegt am Spiel, woran genau: Keine Ahnung.
Aber wenn andere Spiele problemlos laufen, liegt es schon mal nicht an deinem System
 
Ich bemerke nur gerade , das sich das spiel Battlefield 2042 nicht starten lässt.

Fehlermeldung;

DirectX function device2-> CreatePipelineState(8graphicsStreamDesc vuidof (ID3D12PipelineState), (void**)&dx12pso) failed with E_ OUTOFMEMORY (*Direct3D could not allocate sufficient memory to complete the call."), GPU: *NVIDIA GeForce RTX 4090', Driver: 53742,
DAdev\nT\LocalPackages\RenderCore2\2.04,00-ks\source\plat form\Dx12\PipelineDx12Graphics.cop
Ergänzung ()

MadDog schrieb:
naja, da hast du womöglich die Antwort. Es liegt am Spiel, woran genau: Keine Ahnung.
Aber wenn andere Spiele problemlos laufen, liegt es schon mal nicht an deinem System
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-10-02 150943.png
    Screenshot 2023-10-02 150943.png
    22,2 KB · Aufrufe: 198
Hast du einen sauberen Neustart gemacht nach dem Absturz und vor dem Start von BF?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxwell_OCB
Maxwell_OCB schrieb:
Der Fehler im Screenshot tritt gerne mal in Zusammenhang mit instabilen RAM auf. Wie hoch ist dein RAM getaktet? Versuchs mal ohne XMP bzw. lass mal den Speichertest deiner Wahl laufen.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h
Gibt der Fehler Zuverlässigkeitsverlauf? Wenn ja welche und nenne auch die Details dazu.

Cu
redjack
 
Okay, also hatte auch nicht ganz auf dem Schrim, dass du ne 4090 und 64 GB RAM, da dürfte Speicherknappheit im Sinne von irgendwie noch geblockter Resourcen, egal ob GPU oder RAM, eigentlich unwahrscheinlich sein .

Bei BF2042 liest man von dem Problem irgendwie häufiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxwell_OCB
tollertyp schrieb:
Dafür hätte ich gerne Quellen.
Bitteschön, hier sagt das einer. ;) Davon abgesehen hatte ein Freund exakt diese Fehlermeldung und bei ihm war es der RAM. Instabiler Arbeitsspeicher kann die wildesten Fehler hervorrufen - auch wenns nicht immer direkt logisch erscheint. Kann man auch einfach schnell gegentesten und dann im Zweifel von der Liste der möglichen Übeltäter streichen.
 
Spiel deinstallieren, im Zweifelsfall sogar etwas wie den Geek oder den Revo Uninstaller dazu verwenden.
Danach auch manuell den CS2 Ordner innerhalb von Steam (steamapps) löschen, damit nix mehr da ist.
nochmals installieren. Dann sollt's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxwell_OCB
micha` schrieb:
Davon abgesehen hatte ein Freund exakt diese Fehlermeldung und bei ihm war es der RAM.
Was auch immer die exakte gleiche Meldung ist. Auch beim gleichen Spiel?

Wenn ich nach dem Fehler suche, finde ich haufenweise Treffer, vor allem Battlefield und vor allem Battlefield BF2042. Und die Ursachen scheinen da vielfältig zu sein.

So genug OT von mir dazu.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Spiel deinstallieren, im Zweifelsfall sogar etwas wie den Geek oder den Revo Uninstaller dazu verwenden.
Danach auch manuell den CS2 Ordner innerhalb von Steam (steamapps) löschen, damit nix mehr da ist.
nochmals installieren. Dann sollt's.
das habe ich leider ebenfalls schon mehrmals gemacht , hab's sogar vom Datenträger C runter gehauen auf mein 2ten Datenträger ( mit Steam zusammen ) und nichts hats gebracht leider


@redjack1000
Nunja der PC ist eigentlich neu , die CPU , GPU und der Ram haben alle Stresstest überstanden.
Ich stelle mir nur die frage , wie sich das Problem jetzt beheben lässt
 
Maxwell_OCB schrieb:
Nunja der PC ist eigentlich neu , die CPU , GPU und der Ram haben alle Stresstest überstanden.
Ich beurteile den Fakt der von dir gezeigten Fehlermeldung. Auch wenn der PC "eigentlich" neu ist, kann man "Hardwarefehler" nicht ausschließen.

Ich gehe davon aus, das es im Ereignisprotokoll, wesentlich mehr Fehler geben wird.

Das zwei verschiedene Spiele abstürzen, ist ein Zeichen mehr, für einen Hardwaredefekt.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Okay , von welchem Zeitraum soll ich dir Screenshots vom Ereignis Protokoll senden ?
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Ich beurteile den Fakt der von dir gezeigten Fehlermeldung. Auch wenn der PC "eigentlich" neu ist, kann man "Hardwarefehler" nicht ausschließen.

Ich gehe davon aus, das es im Ereignisprotokoll, wesentlich mehr Fehler geben wird.

Das zwei verschiedene Spiele abstürzen, ist ein Zeichen mehr, für einen Hardwaredefekt.

CU
redjack
 

Anhänge

  • Ereignisanzeige 1.png
    Ereignisanzeige 1.png
    185,9 KB · Aufrufe: 238
Zurück
Oben