CPU geköpft und gekillt(?)

Ihr müsst bitte auch zwischen "extra dafür gemachtes Tool" und rasier klingen Methode unterscheiden denn mit einen entsprechenden Tool und einer kurzen Anleitung ist es fast idioten sicher. Hier gibt es kaum jemanden der die rasier klingen Methode empfehlen tut
 
@Tunarak

Vor ein paar Tagen berichtete im Forum ein User von seinem professionell durch einen bekannten Youtuber und Mitarbeiter eines Komponentenhändlers geköpften CPU, die nach drei Jahren heiss lief. Andere User berichteten dann von regelmäßigen Qualitätsprblemen bei diesen CPUs.

Dieses manuelle Gebastel mit Amateurwerkzeug ausserhalb von professionell ausgestatteten Laboren ist und bleibt ein Glückspiel, welches oft funktioniert und manchmal scheitert. Darüber sollte man sich immer klar sein.
 
Mein I7-2600K wäre die nächsten Tage frei, wird durch einen R7 3700X ersetzt,aber, da du ja die CPUs killst, behalte ich den mal noch als Notfall-system :D
 
Solche toten CPUs habe ich öfters in der Hand, erst gestern wieder einen i5-4590 welcher durch den "Flüssigmetall" Umbau beschädigt wird. Dazu waren einige Pins verbogen da der Prozessor auf das Mainboard gefallen ist. Dazu wurde das ganze wassergekühlt und nicht einmal der All-Core Turbo aktiviert.

Wieso macht man das bei einer wassergekühlten nicht-K CPU? Keine Ahnung.
 
Zurück
Oben