CPU geköpft und gekillt(?)

Also ich hätte dir auch mein Delid-Kit für kleines Geld überlassen...
Wobei das wohl eh Käse ist bei nem Non-K.
 
Und warum benötigst du nun ein neues Mainboard? Hat es bei der Kühlermontage mit dem Schlagschrauber etwas abbekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, motorazrv3, Peace1maker87 und eine weitere Person
Autsch, rest in pieces...

blubberz schrieb:
Wozu hast du den überhaupt geköpft? Lässt sich doch eh nicht übertakten.
Habe auch schon einen i7-4790 und einen i5-6600 geköpft, weil man so auch die Lautstärke senken kann, zusätzlich zum UV.

Otsy schrieb:
Ist das Schleifwolle, auf welcher die CPU liegt?
Sieht aus wie die, welche bei der CoolLaboratory Liquid Pro/Ultra beiliegt.
 
Hast du vergessen Wärmeleitpaste aufzutragen, bevor du den Kühler montiert hast?
Ansonsten sind die hohen Temperaturen nur durch einen bereits beim Kauf defekten Prozessor zu erklären.
 
Otsy schrieb:
Und warum benötigst du nun ein neues Mainboard? Hat es bei der Kühlermontage mit dem Schlagschrauber etwas abbekommen?
Benötige ich nicht. Aber bevor ich ein i7 6. Gen auf meine h170m3 tue. Macht es wahrscheinlich mehr Sinn direkt auf Amd3600 + b450 umzustellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Wenn du günstig an zB einen 6700/k kommst, dann nicht. Der Leistungsunterschied in Spielen zum 3600 ist gering und wenn der i7 noch OC'd wird quasi nicht mehr vorhanden. Leider sind die "Mittelalten" i7 selten gebraucht zu einem guten Kurs zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mustang1978
l00pm45ch1n3 schrieb:
Hast du vergessen Wärmeleitpaste aufzutragen, bevor du den Kühler montiert hast?
Ansonsten sind die hohen Temperaturen nur durch einen bereits beim Kauf defekten Prozessor zu erklären.
Der Professor hatte das schon brim kauf. Leider eBay kauf ohne garantie. (Lange her) wärmeleitpaste hat gut für den kühler funktioniert. Das. Pc ging nicht ständig aus und konnte einfache anwendungen Wie surfen und videos schauen nutzen. Da ich wieder mit Der Audioproduktion anfange hab Ich nach Lösungen gesucht und das schien logisch. Ich hätte lieber direkt eine neue kaufen sollen
 
tja, die CPU hat es hinter sich, solltest Dich umbenennen in -- CPU-killer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA, Kike_CPU_Killer und HiveTyrant
Kike23 schrieb:
Intel i5 6600 geköpft (rasierklingemethode)
Rasierklingenmethode?
Oder doch Machete? :confused_alt: Aber Hut ab für den Mut, dieses Bild hier zu Posten.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und Kike_CPU_Killer
Kvnn. schrieb:
Wenn du günstig an zB einen 6700/k kommst, dann nicht. Der Leistungsunterschied in Spielen zum 3600 ist gering und wenn der i7 noch OC'd wird quasi nicht mehr vorhanden. Leider sind die "Mittelalten" i7 selten gebraucht zu einem guten Kurs zu bekommen.
Overclocking aber wohl nicht mit seinem H170 Mainboard. Also braucht er dach ein Neues wenn er overclocken möchte. War da nicht oirgendwas mit mindestens ZXXX muss es sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Kvnn. schrieb:
Wenn du günstig an zB einen 6700/k kommst, dann nicht. Der Leistungsunterschied in Spielen zum 3600 ist gering und wenn der i7 noch OC'd wird quasi nicht mehr vorhanden. Leider sind die "Mittelalten" i7 selten gebraucht zu einem guten Kurs zu bekommen.
Gebraucht erst ab 220€ 6700k. B450 + 3600 ca 270 und vlt Kann ich mein h170m3 verkaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Ja bei nem ryzen 5 3600 ab 3000mhz siehe Signatur
 
Eine Sache fällt mir auf.
Wenn der CPU-Kühler vernünftig montiert war mit Wärmeleitpaste und der Rechner trotzdem aus ging, dann könnte das ein Hinweis auf eine schlechte Gehäusebelüftung sein.

Dann hilft Dir auch eine neue CPU oder ein neues Mainboard nicht weiter.

Was hast Du denn für ein Gehäuse?
Gibt es einen Gehäuselüfter?
 
Zurück
Oben