Notiz CPU-Gerüchte: Erste Preisvorstellungen zum Intel Core i9-9900KS

Nureinnickname! schrieb:
Naja um eine CPU zu übertakten braucht man jetzt auch nicht wirklich "Fachwissen" sollte eig fast jeder der einen PC auch einschalten kann, hinbekommen.

Warum gibt es hier soviele Threads in dem Forum, wo es genau an diesem nicht nötigen "Fachwissen" hapert? Sorry, aber die CB Problem Abteilung ist das beste Beispiel dafür das vom Übertakten besser die Finger gelassen werden, wenn man kein Fachwissen hat.
 
Die Problem Abteilung hier ist keine gute Aussage über die Menge der Probleme.
Wenn 100 Leute OC betreiben melden sich hier davon 10-20 die das nicht gebacken bekommen.
Der Rest die keine Probleme haben melden sich fast nie zu Wort.

Das ist das Selbe Spiel wie mit Produkt Rezensionen Probleme werden deutlich häufiger rezensiert als zufriedene Begebenheiten.
 
Für mich ist der 9900KS höchstinteressant. Mal davon ausgegangen, dass Intel wie gewohnt die versprochenen Taxtraten einhält, ist mir ein 14nm+++ zehnmal lieber als ein 7nm Papiertiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joxe, Garack und Michael NRW
Syrato schrieb:
@BxBender könnte es nicht sein, dass einfach aktuelle 9900K selektiert werden und dann die normalen 9900K nicht mehr so gut übertaktbar sein könnten?


Ja, das kann natürlich sein.
Da bei Intel der 9900er als einziger Chip derzeit noch wirklich interessant erscheint, kann man durch die Selektierung dem Kind natürlich einen neuen Namen geben und durch vorab eingestellte Parameter noch einmal 100 Euro mehr aus den gut betuchten Käufern abziehen.
Der Normalkäufer lebt dann mit 4,7-5Ghz, während echte OCler dann unbedingt die teure Variante benötigen, da kein Glück mehr beim Kauf entscheidet.
Bei AMD ist das ja auch schon so, seit dem Ryzen 1000 hatte man schon schön skalierte Maximaltakte nach Kaufpreis.
Bei Intel würde durch die 100 Euro Preisanhebung das Preis-Leistungsniveau völlig aus dem Ruder laufen.
Aber Nerds dürfte das nicht stören, die zahlen ja auch 500 Euro für ein Mainboard.
 
Hi

Natürlich werden die selektiert....Ím Hardwareluxx ...melden sie seit längerer zeit nur nieten beim 99ooK.

Gruß Bernd
 
MiniM3 schrieb:
Und dann hat man 2% mehr fps als mit dem 9900k.... Vorausgesetzt man hat noch ne 2080ti dazu... Also der ganz normale gamer... ROFL

Die jungen Leute die geblendet sind wollen es haben können es sich aber nicht leisten. Die meisten die es sich leisten können sind vernünftig und clever genug nach preis Leistung zu kaufen... Also nieschen Produkt für Enthusiasten und reiche Kinder.

LoL
Also Autoverkäufer sagen dir auf Nachfrage, das fast 60% aller privater Autos entweder auf Pump gekauft oder geleast sind.
Ein Bekannter vertickt Hardware, der sagt über 1/3 aller Grakas > 800€, dass die auch finanziert werden.

Es sind also auch Produkte für Con bzw Prosumer, die sich das "auf Pump" leisten... Grusel grusel
 
teufelernie schrieb:
LoL
Also Autoverkäufer sagen dir auf Nachfrage, das fast 60% aller privater Autos entweder auf Pump gekauft oder geleast sind.
Ein Bekannter vertickt Hardware, der sagt über 1/3 aller Grakas > 800€, dass die auch finanziert werden.

Es sind also auch Produkte für Con bzw Prosumer, die sich das "auf Pump" leisten... Grusel grusel

Ich machs andersrum: ich hab das dicke Geld und geb nix aus.
0,01% auf der Bank und ab dafür. :-P :-))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie
TDP scheint 127W zu sein.
EFysIBbUUAA5h6u.png

https://twitter.com/momomo_us/status/1179006459524157441
 
:/ wäre ein cascake lake X nicht die bessere wahl ? mehr lanes , mehr kerne , halbierte preise... beim preis um die 600-700$ recht verlockend

mhhh ... der i9 10xxxx cpu steht ja auch schon halb in den startlöchern für den Mainstream bereich.. seltsam alles ... oder bin ich der einzige der es so sieht?
 
Zurück
Oben