CPU/GPU Auslastung während des Games anzeigen (Intel NUC 11)

BoB83

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
40
Hallo,

würde gerne spaßeshalber die CPU/GPU Auslastung während des Spielens anzeigen lassen. Der Nuc 11 hat ja bekanntlich keine externe GPU. Nutze ich da ganz normal HWinfo und den MSI Afterburner und die Daten anzeigen zu lassen? Oder ist das eher veraltet, oder funktioniert gar nicht, da keine externe GPU vorhanden ist?

LG
 
Mit dem MSI Afterburner bist du gut aufgestellt würde ich sagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator, kartoffelpü und bart0rn
Wenn die Spiele im Fenster laufen sollten (keine Ahnung, um welches es denn genau geht?!), dann reicht Dir sogar der Task-Manager. Der zeigt inzwischen nicht nur die CPU und Speicher an, sondern bspw. auch die GPU. Und bei der CPU kannst umschalten auf die Ansicht aller einzelnen Kerne.

Viel Spaß! :)
 
Und wieso HWInfo und AB? Eines der beiden Programme reicht doch völlig, wenn es nur um die Sensordaten geht.
 
@Faust2011 Drakensang Online, per client. Das hat ganz gut funktioniert. Danke...

@Demon_666 Kannst Du mir den Weg schildern, wie ich die beiden Werte der Auslastung auf den Schirm bekomme? Oder ein Link, wo ich das nachlesen kann?
 
Daten von HWInfo kann man sich entweder über RTSS (Rivatuner Statistics Server, ein weiteres, sehr nützliches Tool) anzeigen lassen oder du guckst bei den HWI-addons:
https://www.hwinfo.com/add-ons/
 
Zurück
Oben