CPU LED leuchtet auf

Liamsi

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
35
Hallo Leute, ich habe sowohl den pc und das Problem schon seit längerem Zeit. Also wenn ich meinen Pc von Stromkabel trenne und wieder einstecke, danach wieder einschalte, leuchtet diese Leuchte von CPU und habe Blackscreen. Aber wenn ich den Stromkabel dann rausnehme und ca. 15-30sek warte und wieder einstecke dann lässt sich es starten. Weiß wer woran das liegt?


Grafikkarte: GTX 970 Palit
Processor: AMD FX 8350
RAM: 16 ddr3 Ballistix
Mainboard: M5A99X Evo R2.0
Speicher: 250gb von Samsung
 

Anhänge

  • IMG_7645.jpeg
    IMG_7645.jpeg
    835,6 KB · Aufrufe: 102
ghecko schrieb:
Entweder ein Problem mit der Spannungsversorgung der CPU auf dem Board, bei den FX nicht unüblich. Oder Netzteil. Welches Netzteil ist es denn?
Eine von Thermaltake 600W
 
Das Board bzw. Komponenten darauf könnten gealtert sein und schwächeln.

Thermaltake NT mit einem Städtenamen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
ghecko schrieb:
Das ist nicht sehr präzise. Du hast den PC ja schon offen gehabt, kannst du nicht zusätzlich ein Foto vom Typenschild des Netzteils mitliefern? Und grob sagen wie alt es ist.
Ich habe es vor 2 Jahren geschenkt bekommen, aber es war davor gebraucht.
Ich denke nicht das es an Netzteil liegt da die selbe Problem mit meine alte Netzteil auch gab.
 

Anhänge

  • IMG_7646.jpeg
    IMG_7646.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 90
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Spannungswandler am Sterben wäre mein Bauchgefühl aufgrund des Verhaltens und AMD FX.

Edit/Nachtrag: Genauer eingrenzen lässt es sich nur, wenn man eine Komponente nach der anderen testweise austauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liamsi
CPU Schon mal CPU raus und mit neuer Wärme Leitpaste wieder in Sockel gesetzt?

Nach Handbuch CPU oder Spannungswandler wie TorenAltair schon schrieb.
 
CMOS BATTERIE erneuern....

Warum trennst du vom Stromkabel....sage bitte nicht um Strom zu sparen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ibachi, Skudrinka und Technico
Zurück
Oben