CPU-Lüfter i5 2400 Rot/Schwarz/Weiß

Hc-Yami schrieb:
Ja das kannst du, die Größe ist exakt dieselbe, du kannst den Lüfter via. Mainboard steuern (das solltest du aber lieber nochmal im Handbuch nachschlagen), ob 900 Umdrehungen und die damit verbundene Luftfördermenge reichen kann man nicht sagen. An für sich reicht es locker, aber wie weit willst du den Prozessor übertakten? Denn du wirst dann schon einen Unterschied zwischen den 1600 des normalen Lüfter merken, natürlich wird dieser dann aber auch lauter sein.

Bestimmt hast du es nur überlesen, aber: Den i5 2400 kann man nicht übertackten :D
Ist es dann mit dem Standardtakt möglich, den PC im idle passiv zu kühlen und den Lüfter nur nach Bedarf anzuschalten?

Die Frage besteht weiterhin:
"Unterscheidet sich der Mugen 3 Rev.B nur durch den Sockel 2011 vom normalen Mugen 3?"
 
@danielson-94
Man benötigt nicht zwangsweise ein "k" Modell um zu übertakten. Diese bieten zwar einen freien Multiplikator, jedoch haben die nicht "k" Modelle ebenfalls einen einstellbaren Multiplikator, welcher begrenzt ist. Den i5 2400 kann man z.B. über den Multiplikator bis auf 3.8GHZ bringen.
 
Bestimmt hast du es nur überlesen, aber: Den i5 2400 kann man nicht übertackten

Ich hatte noch nie einen Intel Prozessor und dementsprechend habe ich bisher nur AMD Modelle via. freien Multiplikator übertaktet. ^^

Ich denke aber schon, dass du dann undervolten kannst, die wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass du den Prozessor komplett passiv kühlen kannst. Ich habe mit meinem Phenom eine TDP von 125 Watt und einer Spannung von 0,8V keinerlei Probleme (komplett passiv, ohne Lüfter). Deiner sollte selbst unter Last keine Probleme bereiten wenn du den Apollish bei einer Umdrehung von 500 gaukeln lässt.
 
danielson-94 schrieb:
Die Frage besteht weiterhin:
"Unterscheidet sich der Mugen 3 Rev.B nur durch den Sockel 2011 vom normalen Mugen 3?"
Warte noch auf Anworten, um bestellen zu können ;)

Der Apollish scheint ja doch ein PWM-Lüfter zu sein.
Gilt dies nur für das Modell auf dem Kühler oder auch bei den normalen? Auf der Homepage von Enermax steht "Konstante Drehzahl"... Also nichts von 4-PIN oder PWM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Enermax Vegas ist ein PWM-fähiger Lüfter. Er leuchtet zwar in R/G/B aber du kannst ihn auch auf rot stellen und ihn somit wie einen Apollish aussehen lassen.
Wenn du sowieso zwei davon auf dem Mugen machen möchtest, der sich meiner Meinung nach übrigens auch nur von den möglichen Sockeln her unterschiedet, sollte das also locker reichen um deine CPU sehr leise zu kühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben