CPU+Mobo+RAM upgrade mit RAID 0 Festplatten?

dvdmu

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
7
Momentan benutze ich einen AMD fx 8350 auf einem Gigabyte 990X-Gaming SLI, würde aber gerne auf einen ryzen 5 1600 upgraden.
Als boot-drive benutze ich eine Corsair MP500, die Meisten Spiele und andere Daten habe ich auf einem RAID 0 aus zwei Toshiba DT01ACA100.
wird der RAID-Verbund auf dem neuen Mobo(wird wohl ein Asrock X370 KILLER SLI werden) sofort funktionieren, werde ich einige tricks anwenden müssen, oder sind meine Daten verloren? Auf den Festplatten sind keine sonderlich wichtigen Daten, die 1350GB an Daten würde ich aber ungern nochmal herunterladen und organisieren.

Vielen Dank im Vorherein,
David
 
Noja solang es für dich egal is ob du die irgendwann die Daten verlierst sag ich mal nix gegen RAID0, kannste halt machen.

Zum Thema: Sind weg, musst sie sichern und den Stripe auflösen oder anderweitig platt machen und neu anlegen. Der Controller auf dem neuen Board wird dem alten RAID-Stripe nichts anfangen können
 
Zurück
Oben