News Creative bringt neue DualCam mit 3,0 Megapixel

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Rechtzeitig zum Beginn der Urlaubssaison wartet Creative mit einem neuen Produkt in ihrer PC-CAM Reihe auf, das sowohl als WebCam oder auch Digitalkamera eingesetzt werden kann. Das neueste Mitglied der Familie ist die PC-CAM 880, die mit einer Auflösung von 2,0 Megapixeln daher kommt.

Zur News: Creative bringt neue DualCam mit 3,0 Megapixel
 
Ich bin der erste!!
Von Optischen her sieht die nicht so gut aus.
 
... und ich der zweite :-)
Nicht schlecht Herr Specht. Von Außen her ganz nett. Ist eine Überlegung für den Urlaub wert!
 
Ich habe mit Digitalkameras unter 200Euro schlechte Erfahrungen, MPixel sind nicht alles. Bei so billigen Dingern ist oft die Lichtempfindlichkeit durch zu kleinen Objektivdurchmesser schlecht, die Belichtungszeit standartmässig zu lang (verschwommene Bilder bei schnellen Bewegungen) oder der Weisabgleich mies (überbelichtete Fragmente im gegensatz zu zu dunklem Hintergrung) oder zu starkes Farbrauschen weil einfach billigere Technik+zu wenig Lichtempfindlichkeit, zu langsam reagierender autofokus - siehe dieser Thread : https://www.computerbase.de/forum/threads/neue-aldi-digitalkamera.35784/

Unter 200Euro kauf ich nix mehr.
 
Udpate : "F=8,6mm" ist der Objektivdurchmesser der Creative-Cam sieht man im zweiten Bild. naja das ist doch schon recht gut, meine 200Euro-Digicam von Koniva hat nur 4,5mm und lieferte deshalb bei schlechten Lichtverhältnissen zu verisselte und dunkle Bilder.

Dann vielleicht doch nicht so schlecht, nur den Digitalzoom sollte man nicht einsetzen weil Digitalzoom nur die Pixels näher ranzieht+interpoliert anstatt das reale Gesammtbild, bei 4x Digitalzoom wäre ein 2048 x 1536 aufgenommenes Bild also nur noch ein so ca. 0.7 MPixel-Ding.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mal jemand den Titel auf 2 Megapixel ändern.

Dass man mit Interpolation jedes Bild auf Utopische Auflösungen bekommt ist ja wohl klar, aber das bringt halt nicht wirlich mehr Information, sondern nur mehr "Pixelmatsch".

Der Titel wirkt dadurch jedenfalls irgendwie unprofessionel, sowas schreibt man doch normalerweise nur in Werbeprospekten... (wieviel zahlt Creative denn so? ;-)
 
Das die webcam keine echte kamera ersetzen kann is doch klar, ich hab das vorvorgänger modell, die pc-cam 600 und find die nur geil, ich meine für ne webcam macht die verdammt geile bilder. Ohne Scheiß, creative stellt die besten webcams her, die sich sogar im dualmode betreiben lassen, dass diese nun auch endlich anschluss für speicher und ein display hat find ich richtig affenfein, girl! ;)
 
@ all

kooft euch ma ne richtge digi cam ... mit 13MP bye da wisst ihr wasser habt.

ciao
 
Zurück
Oben