News Creative mit "Initiative für besseren Klang"

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Zur CeBIT 2003 startet der Soundkartenhersteller eine umfangreiche Marketing-Aktion, begleitet von drastischen Preissenkungen für die Sound Blaster Live! 5.1 Digital, die Sound Blaster Audigy 2 und die Sound Blaster Extigy.

Zur News: Creative mit "Initiative für besseren Klang"
 
Das ist mal ein Wort 99 EUR für ne Audigy 2 yes...Media Markt ich komme
 
Creative ist einfach der beste Soundkartenhersteller für Privatkunden.
 
Spart Euch das Geld und holt Euch eine Hercules Fortissimo 7.1, die beste Karte die ich je hatte. Endlich mal keine Treiberprobleme, obwohl ich mich da mit Creative-Produkten schon fast dran gewöhnt hatte.
 
Reiberprobleme bei CL hatte ich noch nie.
Trotzdem hab ich in meinem neuen Rechner eine ALC650 (5.1) von Realtek. Und die reicht mir vollkommen aus.
 
"Initiative für besseren Klang" die Initiative lockt mich schon in den nächsten Computerladen
 
...nur schade, dass die Audigys noch immer keinen optischen Digitalausgang haben. :-/ Da werde ich wohl doch zu einer Terratec greifen müssen...
 
Da haste recht kein optischer Ausgang vorhanden nur SPDF!!
Nur auf der Platinum ist sowas vorhanden >>aber zu teuer!!
Für mich !!

MfG
 
hi,
leider hatte ich auch mit den treibern probleme.
bei der hardware ist ja creative top, aber bei den treibern haben sie noch was zu lernen.
kann ja nicht angehn, das der mixer ständig alle einstellungen vergisst egal was man tut.
das der sound schluckauf hat ohne gründe von einem tag auf den anderen und andere kleinere spässchen :/.

Mehrpack
 
Audigy 2 für 99€ nicht schlecht ! - was mich ein bissl stört ist das sie keine DTS-Decodierung hat. Deswegen würde ich eher zur Terratec Aureon 7.1 greifen.
Nur frage ich mich - kann ich bei der 7.1 eigentlich ein 6.1 Sys anschließen (z.b Creative 6700) ?
6.1 hat doch einen Rear Center-Speaker, bei 7.1 gibts doch keinen Rear-Center sondern 2 seitliche Speaker - oder ????
Deswegen mein Bedenken bzgl. Anschluß eines Rear Center-Speakers bei einer 7.1-Karte und Creative 6.1 6700 Lautsprecher !!!???
Vielleicht kann man das eh Softwaremäßig steuern - keine Ahnung !
LG
 
99 Euro für eine Audigy 2 bedeutet das nicht 79 Euro beim Händler
und eine FireWire PCI Karte könnte Ich mir auch sparen oder ?

frankkl
 
5.1 3D Firlefanz konnen se von mir aus weglassen. Lieber webiger Rauschen besserer Klirrfaktor und Rauschabstand. Ordentliche Augänge (stereo) zum Musik machen und kein mukken bei Spielen.
 
Gute Sache! :-) Hab aber leider schon ne audigy 2. Egal, man kann nicht immer Glück haben...
Die Hardware ist aber bei creative auch nicht besser als bei den anderen Soundkartenherstellern. Die Audigy´s sind recht wählerisch, was mobos etc. angeht. Hatte bisher viele Probs mit den Karten. Auf einem Board laufen sie Perfekt, auf einem anderen gar nicht und auf noch einem anderen verändert sich der Inhalt des eeprom und die Karte ist am Ende und wird nicht mehr von den creative Treibern akzeptiert ... da sollte mal etwas nachgebessert werden. :-/ Der Rest passt aber. Die A2 macht jetzt ausnahmsweise mal keinen Ärger und ist sonst auch eine super Karte.
 
@16: Ich habe zwar nur ne Audigy1 und fw noch net getestet, aber es ist nach wie vor durch den PCI-Bus im Speed limitiert...
Bei dem Preis hole ich mir evtl auch die Audigy2
 
initiative für bessere treiber wäre mir auch lieber, wer ne alte live value hat, wird das nachvollziehen können...
wie schon gesagt, die ärgerlichsten sachen sind die vergessenen einstellungen und das stottern und knacksen des sounds in vielen anwendungen
 
tjo, hatte auch ne sb live! player1024 bzw. live! value, wo es so weit ich weiß keinen unterschied gibt. probleme hatt ich bisher nur in unreal 2. die software hab ich aber nie installiert, weil die wirklich scheiße is :D
jetzt mit nforce2 onboard-sound hab ich die software dafür installiert, die is ok.
 
Zurück
Oben