News Creative mit "Initiative für besseren Klang"

Was würde ein tausch von Audigy 1 zu Audigy 2 bringen außer 6.1 Unterstützung? Ich nutze den für Games, Filme und MP3s.
 
Ich hab die SB Live 5.1 Digital - Die ist schon echt ne feine Karte - Doch für 99.- ne Audigy2 werd ich wohl vielleicht tauschen und meine alten verhökern.
 
Also ich hab noch die allererste Live! retail (CT4620) und Treiberprobleme gabs nur am Anfang. So ab LiveWare3.0 damals war alelt roger. Die von euch beschreibene Probleme kenn ich ned, hab aber komsichweise öfter von sowas gehört, was mich vermuten lässt das nur _low_budget_ modelle maybe Fehler haben/hatten ? Ach ja damals hat sich creative sowohl bei linux als au bei XP seiner Zeit verspätet ;) is normal bei denne... Und insgesamt war ich scho zimlich zufrieden mit der Live!
 
Audigy 2 für 99 Euro? Und schon wieder bin ich ein bisschen ärmer...
 
Ich hab gewechselt von ner SbLive! Player1024 zur Terratec Aureon 5.1 Sky.

Die Treiber sind bei Terratec besser.
Die Software ist bei Creative Labs besser.
Die Ausstattung ist bei Creative Labs besser.
Die Anschlussoptionen sind bei Terratec besser.

Soweit mein Eindruck...ist wohl klar das hier die Meinungen über eine mögliche Kaufentscheidung auseinandergehen.
Man sollte sich nicht "überreden" lassen etwas zu kaufen, sondern nach eigenen Präferenzen handeln und für mich hat da halt die Terratec am besten gepasst.

Wer nur ein bisschen Zockt und mal nen Film guckt, der brauch nix anderes als eine Terratec Fun oder SbLive 5.1!
 
Hatte bis vor nem jahr oder so las die audigy rausgekommen ist, ne live value, die klang auch nicht hörbar schlechter als ne audigy.
Wozu also die aktion besserer Klang ?

Preissenkung ist natürlich in Ordnung.
 
Hm, ich habe von einer Fortissimo 1 auf die Audigy 1 gewechselt. Keine 2 Wochen später lauf ich jetzt mit Onboardsound (nforce2) rum, da ich das Abitboard habe mit optischem Ausgang. Der Klang ist nich wirklich schlechter aber die Software ist besser *find*

ciao
g0dy
 
@ 16) FireWire

Bei mir funzt der Firewire sehr gut. Spiele damit meine Videos von meiner Digicam rein.
 
werd vermutlich 99EUR für ne Audigy2 verkloppen, wenn die Händler mal die neuen Preise übernhemen (haben die wenigsten bis jetzt). Schön wärs auch wenns die Karte auch ohne Firewire gibt. Hab ich schon brauch sowas au der Soundkarte nicht nochmal. Eine Variante mit eine ohne (günstiger) wäre nicht schlecht.
 
Ihr werdet's kaum glauben, aber bei http://www.nurtec.de/ gibbet die Audigy 2 für 83 Euro!!!!!!! Natürlich retail!

Ich hab mir eben eine bestellt, für den Preis: Hammer!

Thom
 
Zurück
Oben