News Creative stellt drei neue Headsets vor

brabe schrieb:
Warum haben denn die meisten teuren Headsets einen Verstärker, wenn doch angeblich alles mit den 0,3V zu betreiben wäre?

Welches PC-Headset hat denn einen Verstärker mitgeliefert? Wenn die mit USB Dongle daher kommen, sind das alles nur billige USB Soundkarten, die in der Ausgangsspannung dem OnBoard Sound nichts voraus haben.

Und zum Thema Kopfhörer + Verstärker generell:

Falcon schrieb:
Und das reicht für alle Headsets und Niedrig-Ohmige Kopfhörer ...



feris schrieb:
Womit bist Du unzufrieden und welches ist der gute 50 EUR Kopfhörer?

Reine Kopfhörer sind Headsets generell überlegen. Hier speziell war wohl die Rede vom AKG K530, da der im ~50€ Preisbereich als Referenz-Empfehlung gilt.

feris schrieb:
Aber zurück zum Thema: Sennheiser hat immerhin in der Herstelling von Kopfhörern einige Jährchen oder besser Jahrzehnte Erfahrung. Creative baute (baut?) sicher gute Soundkarten, aber bei Kopfhörern laufen sie der Musik einfach hinterher weil das nicht ohne lange Erfahrung geht....

Das kann man nun so überhaupt nicht sagen.

Logitech baut auch keine guten Headsets, ist aber Mutterfirma von "Ultimate Ears". Die gehören zur absoluten Referenz was In-Ear Kopfhörer angeht. Ich würde behaupten, was bei Ultimate Ears in der Entwicklung im Papierkorb landet, bringt Logitech auf den Markt...

Creative selbst verwendet auf den Soundkarten die Eigenentwicklungen der Profi-Sparte E-MU. Dort zählen sie auch zur Referenz. Das hat jetzt nicht zwangsläufig etwas mit den Headsets zu tun, aber Creative wenig Erfahrung im Audio-Bereich nach zu sprechen, wäre halt einfach falsch.
 
Zurück
Oben