News Creative stellt drei neue Headsets vor

@brabe;

Upsi, da ist ja sogar noch mein Sennheiser drin, Sennheiser PC161.

Das Headset habe ich seit knapp eineinhalb Jahren und nutze es am Tag rund 2 Stunden.
Kostet zwar etwas mehr, aber wer billig kauft, kauf zweimal :D

Ist ein schöner Allrounder. Ich bin kein Onlinegamer, aber das Mikrofon ist richtig gut. Fällt gerade auf, wenn bei Skype Telefonkonferenzen mit mehr als 2 Teilnehmer laufen. Da kommt dann oft die Frage warum man mich so viel besser versteht als die anderen. Made in Germany sage ich dann immer :)

Der Klang ist sehr ausgewogen, es könnte bei Musik jedoch einen Hauch mehr Bass vertragen. Kann man aber unter Windows einfach einstellen. Klar das es für den Preis nicht mit einem Beyerdynamic für 250 EUR mithalten kann.

Wäre trotzdem mal interessant, wie es sich gegen ein Creative für den halben Preis schlägt.

Mal eine Frage nebenher: Wozu haben Headsets eigentlich eigene Soundkarten eingebaut? Mir fällt kein Gerät ein, wo ich einen Kopfhörer anschliessen möchte, was dazu eine Spoundkarte benötigt?
 
Klang dürfte auf üblichem Niveau sein. Design-mässig wohl eher... Naja. Etwas altbacken. Aber es gibt hässlicheres.

@Kommentare:
Was soll denn eigentlich der Unsinn, derart über Creative her zu ziehen!?
Ich meine, ich würde keine Kopfhörer/Headsets/Lautsprecher von Creative kaufen. Aber im Bereich Soundkarten, Media Player und AFAIK auch Webcams bauen sie sehr gute Geräte.

Und die Leute, die über Treiber-Qualität schimpfen, sollten lieber vor der eigenen Haustüre kehren...
 
Zuletzt bearbeitet:
@feris: Das PC161 muss nicht mit einem 250€ Kopfhörer mithalten, es kann ja nicht mal mit einem guten 50€ Kopfhörer mithalten....
Besitze übrigens ebenfalls das PC161 und bin unzufrieden.
 
jonesjunior schrieb:
@feris: Das PC161 muss nicht mit einem 250€ Kopfhörer mithalten, es kann ja nicht mal mit einem guten 50€ Kopfhörer mithalten....
Besitze übrigens ebenfalls das PC161 und bin unzufrieden.

Ausgewogen ist der Klang auch nicht und mein PC 161 war innerhalb der Garantie zweimal defekt.
 
Was macht ihr eigentlich immer mit euren Headsets? ^^

Mein PC160 ist über 5 Jahre alt und ich bete mittlerweile dafür das es endlich kaputt geht, damit ich mir ein Neues kaufen kann. ^^

Creative macht schon noch feine Hardware, nur ich denke mal das die Qualität der vorgestellten Headsets ihrem Preis entspricht. Meine Freundin nutzt übrigens das HS-1200 und ist sehr zufrieden. Bis auf das Mikrorauschen finde ich es auch sehr gut, da es wenig gute Alternativen in dem Preisbereich gibt was Funkheadsets angeht.
 
Wow... die sehen so schlecht aus, dass ich das nicht mal für Geld anziehen würde Oo
Wer kauft sowas? Okey, vergessen wir mal dass die Dinger schlecht aussehen. Dann müsste die Qualität super sein. Bei Creative? Nie im Leben. Nach 6 Monaten müssten die Headseats eigentlich in Staub zerfallen. Ton Top? Nicht besser als bei einem 5€ Kopfhörer. Also warum kaufen? Leute, bitte, seid vernünftig.
 
Jo, Design ist bei Kopfhörern eigentlich das unwichtigste... mein AKG K30 sieht auch nach iJoghurtbecher aus ;-)

Aber beim klang trau ich den Creative-Teilen auch nicht wirklich was zu... lieber n Plantronics, die verstehen was von ihrem Geschäft.
 
rittjoy schrieb:
Hab schon so gut wie jedes 5.1 Headset durch und bisher war keins so gut wie das Xtatic 5.1
Medusa ist wirklich Müll. Das Grundrauschen allein. Frechheit sowas für Leute zu verkaufen.

Das Grundrauschen bekommt man weg, indem man am Kabel die Lautstärke auf 5 und nicht auf 10 stellt. Ab ca 8 wird das rauschen hörbar. Unter 7 hört man rein gar nichts. Daher ist das für mich kein Kriterium.
 
Es ist für Dich kein Argument, dass man das Headset nicht lauter machen kann, weil es rauscht!?

Ja bitte was ist denn dann für Dich ein Argument!?
 
Die Frage ist: Wer hat einen richtigen Verstärker und nutzt dann ein derartiges Headset!?

Ich schließe mein Headset auch direkt am Frontpanel des Gehäuses an...
 
Nein, das Medusa Headset hat einen eigenen Verstärker und diese Kabelpotentiometer. Man kann das Also wesentlich lauter einstellen als alle Headsets, welche ohne Verstärker angeschlossen sind. Kein Rauschen und ein satter Klang bei voller Lautstärke.

Alle richtigen Headsets haben einen Verstärker. Ansonsten würden ja nur 600mA fließen. Das wären dann bei 12V ja nur 7Watt Leistung
 
brabe schrieb:
Alle richtigen Headsets haben einen Verstärker. Ansonsten würden ja nur 600mA fließen. Das wären dann bei 12V ja nur 7Watt Leistung

:rolleyes:
 
Stimmt, am Chinche sind nur 1,6V anscheinend. Also haben wir nur 1Watt? Jedenfalls wäre mir das beides zu wenig.

Ich jedenfalls finde die meisten Kopfhörer, welche nur über Chinche angeschlossen werden einfach zu stark verzerrt.
 
Welche Kopfhörer werden denn bitte per Cinch (So wird das geschrieben!) angeschlossen!?

Die Ausgangsspannung am Line Out einer normalen Soundkarte liegt übrigens in etwa bei 0,2 bis 0,3V. Bei OnBoard Sound meist nur bei 0,1V.

Und das reicht für alle Headsets und Niedrig-Ohmige Kopfhörer um jenseits der Schmerzgrenze auf zu drehen. Man darf nicht vergessen, dass bei einem Kopfhörer die Lautstärke anders empfunden wird. Man dreht gern meist weiter auf, als man es eigentlich bei einer Anlage tun würde und schädigt so ganz schnell sein Gehör.

Und wenn irgendwas verzerrt, hattest Du einfach nur Schrott.
 
Ok, dann sind die Werte ja noch niedriger. Jedoch ändert das nichts an meiner obigen Aussage. Das Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset übersteuert die Töne einfach nur. Der Klangunterschied zum Medusa 5.1 sind Welten.

Warum haben denn die meisten teuren Headsets einen Verstärker, wenn doch angeblich alles mit den 0,3V zu betreiben wäre?
 
jonesjunior schrieb:
@feris: Das PC161 muss nicht mit einem 250€ Kopfhörer mithalten, es kann ja nicht mal mit einem guten 50€ Kopfhörer mithalten....
Besitze übrigens ebenfalls das PC161 und bin unzufrieden.

Womit bist Du unzufrieden und welches ist der gute 50 EUR Kopfhörer?

An alle die Ihre Headset schon oft kaputt bekommen haben?
Was macht Ihr damit? Ich habe meins meistens im Laptoptrolley, im Flieger wird der ständig irgendwie zusammengequetscht, wenn iregndlemand noch versucht sein20 kg Bordgepäckt mit 60 bar in die Ablage zu pressen und das Teil lebt immer noch. Hier und da ein bischen abgeschrabbelt, aber sonst ok.

Aber zurück zum Thema: Sennheiser hat immerhin in der Herstelling von Kopfhörern einige Jährchen oder besser Jahrzehnte Erfahrung. Creative baute (baut?) sicher gute Soundkarten, aber bei Kopfhörern laufen sie der Musik einfach hinterher weil das nicht ohne lange Erfahrung geht. Das soll kein Bashing sein. Wenn ich bashen wollte, dann würde ich mit deren Treibern anfangen ;)
 
Zurück
Oben