Leserartikel Creative X-Fi Soundkarten und mögliche Alternativen

Habt ihr Probleme mit der Creative X-fi?

  • Generell Nein

    Stimmen: 293 60,5%
  • Unter Windows XP

    Stimmen: 52 10,7%
  • Unter Windows XP x64

    Stimmen: 5 1,0%
  • Unter Windows Vista 32bit

    Stimmen: 31 6,4%
  • Unter Windows Vista 64bit

    Stimmen: 86 17,8%
  • Unter Linux

    Stimmen: 17 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    484
Soweit ich weiss und das aus zuverlaessiger Quelle, funktioniert EAX nicht mit den digitalen AUsgaengen in SPielen. Vielleicht hat man es spaeter auch wieder geaendert oder im Treiber supported.
signed, solange wie kein DD Live! verwendet wird. diese entwicklung ist in der tat etwas neuer.

Also EAX funktioniert bei mir über digitalem Ausgang, zumindest erscheint es mir so, denn der Sound klingt von den "Effekten" her, per 5.1 Headset so, wie es per digitalem Ausgang klingt. Also entweder funktioniert garkein EAX bei mir, deswegen klingt es gleich, oder EAX funktioniert über digitalem Ausgang. ^^

Und ja, ich benutze Dolby Digital Live.
dann wäre das auch für dich geklärt: nein, mit CMSS3D kannst du bei deiner konfig nichts anfangen.

so long and greetz
 
Na dann bin ich doch froh, dass es noch ein weiteres Feature meiner X-Fi gibt, über dessen Aktivierung ich mir keine Gedanken machen muss. :)
 
Hallo xXstrikerXx,
kommt ein Update für Windows 7 bzw. kann mir wer sagen, ob ich meine alte Xtreme Music mit W7 auch benutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie verändert sich bei mir unter Vista immer der Pegel... So, dass im Treiber meistens die zwei vorderen Lautsprecher lauter als der Rest eingestellt sind. Ist das ein bekanntes Problem?

Edit:
Passiert nur bei einem Neustart oder nach dem Ruhezustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

weiß jemand ob die AuzenTech X-Fi Forte auch CMS3D unterstützt? Wäre für mich sehr wichtig da ich hauptsächlich übers headset höre.
 
weiß jemand ob die AuzenTech X-Fi Forte auch CMS3D unterstützt? Wäre für mich sehr wichtig da ich hauptsächlich übers headset höre.
ja tut sie.

so long and greetz
 
devic schrieb:
Irgendwie verändert sich bei mir unter Vista immer der Pegel... So, dass im Treiber meistens die zwei vorderen Lautsprecher lauter als der Rest eingestellt sind. Ist das ein bekanntes Problem?

Edit:
Passiert nur bei einem Neustart oder nach dem Ruhezustand.

Keiner eine Ahnung?! Bin wohl alleine betroffen... Nervt aber echt auf Dauer.
 
hi xXstrikerXx

ich finde die asus xonars sollten als musikempfehlung aufgelistet werden

afaik stellen die klanglisch jede x-fi in den schatten


x-fi is halt ne gamer karte
 
hey leute
hab ne x-fi gamer fatal1ty pro und habe ein 2.1 system und das fatal1ty headset von creative^^
so da das front panel ja nich mit der x-fi will, hätte ich eine bitte :)
könnte mir mal jemand alle möglichkeiten erläutern headset und boxen gleichzeitig zu nutzen?
hab schon ewig nach sowas gesucht und blick da jetz garnich mehr durch....wär nett wenn ihr paar links für mich hättet :D
 
hi,

wieso geht dein Front Panel nicht?
Ich hab auch die Fatality und da geht das Frontpanel.
Wenn du Linux meinst, gibts da einen Trick.
Nämlich der dass du Windows bootest, die Kopfhörer einsteckst den Mixer einstellst, dass du da was hören kannst und drin lasst.
Dann reboot unter Linux bleibt das komischerweise so, dass bei der Kopfhörerbuchse
vorne Sound raus kommt und auch bei den Boxen.
Wenn man den Ausgang unter win aus macht, is auch untern Tux aus.
Wieso weiß ich net aber ich konnt damit leben, es gehen sogar die Linein/Linein2 Eingänge am Front Panel.
Wieso das geht keine Ahnung, eventuell werden die Settings auch wo in der Hardware gespeichert.
 
weil die anschlüße auf der x-fi nicht mit den front panel anshclüßen zusammen passt.
 
was für ein Front Panel hast du denn?
Ich hab bei meiner Fatality eines dazu bekommen
(das Teil war auch unverschämt teuer) und das passt natürlich....
 
ja ich hab ja nur die professional damals gekauft...da war nix mit front panel...vom front panel gehen AC97 und HD Audio weg
 
der hd audio müsste passen und funktionieren

außer bei älteren modellen, da passts glaube nicht


du kannst dein headset hinten anschließen

dazu ist ein y klinke kabel am einfachsten
 
1. Wie siehts mit Win 7 aus? geht da EAX?
2. würde gerne ps3 optical-out and optical-in meiner soundkarte (xtreme music) anschließen...was muss ich dabei beachten?
mfg
 
was hast du vor?

manche x-fis haben einen hardwaredecoder, welchen du brauchst falls ein dd stream ankommt

allerdings geht der decoder nur mit nem fix, welcher afaik nur mit alten treibern funktioniert
 
Servus Leute, ich wollte mir auch mal ne Xfi zulegen.
bin mir aber nicht ganz sicher welche :

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 (30SB088200000)
http://geizhals.at/deutschland/a375339.html

oder

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, PCIe (70SB088600000)
http://geizhals.at/deutschland/a338613.html

Das Design ist mir eigentlich egal, was bringt denn dieser Ram auf der Karte?
Lohnt sich der Aufpreis?
hab ein Sennheiser PC151 welches Hauptsächlich zum zocken daran genutzt werden soll.

mfg

chiller
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben