Crossfire oder nicht?

Sry aber das Video keine Aussage die ich traf. Es zeigt Grafikfehler, worüber ich keine Wort verlor. Ich fühle mich missverstanden :/ . Bestimmt werden diese in Treiberupdates gefixt.
 
@mightysick und @maseltoff:
thx, wenn ihr keine probleme habt dann wird es auch nicht SO schlimm sein
ich habe mir vor die karte gebraucht zuzulegen :) sonst wäre es echt zu teuer -.-
 
Also, mal zu Milti GPU bezüglich SLI.

Ich hatte selber lange zeit 2x GTX260 im meinem rechner und war durch weg zufrieden und habe den kauf der 2te karte in keinerweise bereut, im gegenteil sogar.

Ich hatte NIE probleme mit einem Game, was irgendwelche bildfehler angeht oder sonstiges!

Dazu sei gesagt, Nvidia hat es seit einiger zeit doch sehr gut geschaft die microruckler so gering wie möglich zu halten, was auch ein Test hier in Cb zeigte und das ist nun auch schon was her.

Was ATI mittlerweile mit ihreren treibern geschafft hat? KEINE ahnung.

Zum thema microruckler selber, ich habe sie nie war nehmen können und ich habe was das angeht ein sehr empfindliches auge.

Ich empfehle fals es dein board zulässt, ein SLI gespann aus 2x GTX460.

Oder eben, du holst dir eine 5850 oder 470.


geld für ne veraltete karte, wäre meines erachtens schwachsinnig.
 
gibt es auch am3-boards die sli unterstützen?
 
Bitte, hör doch auf über SLI / Crossfire nachzudenken und kauf eine Single-GPU Karte.

Da du anscheinend eh wenig Ahnung von Grafikkarten usw. hast, solltest du weder Sli noch Crossfire nehmen, sondern eine GTX 460 oder HD5850.

Spar für eine Karte, dann haste sehr sicher keine Probleme und musst auch bei deinem Mainboard weder auf SLI noch auf Crossfire achten. Das spart Geld, denn SLI/CF Boards dürften ein wenig teurer sein.


Gruß Timme
 
Außerdem reicht auch eine 5830 vollkommen aus,
damit bekommt man immernoch in so ziemlich allen Spielen ne gute Framerate hin.
Das Preisleistungsverhältnis dieser Karte finde ich Top.

Außerdem sollte uns der TE mal verraten, in welcher Auflösung er überhaupt spielt.

Nur, Crossfire ist meiner Ansicht nach etwas für leute, die eher mehr als nötig für ihre Hardware ausgeben wollen,
und nicht so günstig wie möglich irgendwelche Teile zusammen stückeln....

Übrigens:
SLI auf nem 790FX Chipsatz geht, wenn man ein paar veränderungen an Treibern und BIOS vornimmt.
Nur dann ist die garantie hops,
und trotzdem garantier einem niemand, dass es laufen wird.
Außerdem ist der Aufwand undverhältnissmaäßig.


Also kauf die eine gescheite Karte und werde Glücklich.
 
gut, ich überlegs mir
die 5850 kostet ja "nur" 250 €, 2 4870 ca 200 gebraucht
wenn ati ihr kartenangebot refreshed, wirds wahrscheilnich noch sinken

@timdaroxxa: habe wahrscheinlich mehr ahnung als du
schließlich stelle ich diese fragen nicht nur aus eigenbedarf, es profitieren auch noch andere leute davon
 
Genau
Und dank meinem Post, profitieren jetzt auch noch weitere Hardware-Anfänger, indem sie sich kein SLI/CF-Gespann holen ;)
 
Moin,
ich lese gerade twas von Microrucklern. Bin nun öfters Cf & Sli Kunde gewesen und ich sage es deutlich. Bitte vertraut den Test bzw. den Gerüchten nicht. Das ganze Microrucklergeflame ist sowas von zum Ablachen. Ich habe 2 Gtx 260 216 gehabt. In KEINEM SPIEL Probleme gehabt. Nun habe ich günstig zwei Hd 4870 1Gb für 130€ gekauft und lasse Sie im CF laufen.
Was ist passiert? Ich komme niemals unter die 30 FPS Grenze. Das dauert noch 2-3 Jahre ;)
Bis dahin sind die Karten aber Geschichte ;)

Also wenn du Fragen an mich hast dann schreib mir ruhig. Ich denke ich kann dir bei solchen Sachen eine klare Meinung sagen.

MfG
 
Hmm.. die Meinungen gehen hier wohl sehr auseinander.

Ich kann dir nur Raten wenn du wirklich Geld sparen willst. Kauf dir ne Gebrauchte 4870.
Probiere es aus und entscheide ob du Sie behälst oder dann beide zu verkaufen.


Meine Erfahrung mit 2x HD 5770, war sehr Unterschiedlich und kommt wirklich auf das einzelne Spiel an.

Crysis lief z.B. Super, keine Mikroruckler festellen können.

Assassin's Creed 2 jedoch habe ich deutliches Nachruckeln gemerkt. Was mit einer Karte nicht da war.
 
Solang die AFR technologie existiert wird es immer µruckler geben.Das ganze wurde zwar mit vielen fixes und treiber bisschen fixiert aber sie sind immer noch deutlich zu spüren un dwenn jemand sagt es gibt keine µruckler mehr bekomm ich ein Hals hatte selber 3x 5870 in CF und die µruckler waren selbst bei 60 fps bisschen zu spüren bei 30-45 FPS ist es extrem.dazu kommt hoher verbrauch hohe hitze hoher verbrauch diverse Problemen mit treiber und spielen, schattenfehler,ein etwas dezentes spielgefühl und und und... da sagt man doch lieber OKAY: da hol ich mir lieber ne Karte die etwas weniger FPS liefert aber dafür hat man die ganzen probleme nicht.


KEIN CF
 
Zurück
Oben