• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 3 Performance Thread

also bei mir läufts wirklich angenehm wenn ich den stream ausschalte bekommt die GPU auch genug aufmerksamkeit und geht auf knapp 60-80Fps auf VH Hoch.
kA was ihr alle habt, mal das spiel wohl die AMD architektur.
#mit dem 13.2 wirds nochmal besser.
 
nachdem ich mit den grafikeinstellungen rumgespielt habe fällt mir auf, das verhält sich genau wie bei crysis 2.
selbst auf low sieht das spiel kaum schlechter aus als auf high.

wenn ich alles auf very high stelle, mit 2x AA läuft es mit max 20 fps. stelle ich die shader aber auf medium, sieht das spiel noch genauso gut aus. läuft aber flüssig. wenn da noch treiber kommen, die die peformance verbessen, wird eine neue karte womöglich gar nicht nötig. komme jetzt auf 30 - 35 fps, das reicht mir schon fast. zum spielen völlig ausreichend, es sei denn man hat übernatürliche kräfte und kann einen unterschied zwischen 50 fps und 60 fps unterscheiden. was ich damit sagen will, 40 fps reichen vollkommen aus. ist aber eine sache der VERwöhnung

man sollte auch hier nicht vergessen, das ist eine beta und der MP. singleplayer sollte besser laufen!

gtx 460
i7 920
4gb
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann alles einzeln ausstellen, weil man die spiele console öffnen kann

prefix:

"r_"

eingeben und auf tab drücken dann kommen alle Grafik comamnds .

ich persönlich finde "hud_hide 0" am sinnvollsten und ein wenig "cl_fov"
 
Ich unterscheide bei BF3 in 60FPS und weniger als 60FPS. Mir ist alles drunter einfach nicht flüssig..
 
läuft ganz brauchbar auf very high mit 4x msaa - mit dem alten betatreiber - vielleicht ist da noch mehr drin - protz und ram haben vergleichsweise wenig zu tun :)

EDIT: @1920x1080

ReEDIT - geht man mit der aa stufe auf smaa4x runter dann haut man locker über 70 frames raus - die optik leidet nich wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Texturen kann man aber nicht auf very high stellen? Also die ganzen antialisings machen das Spiel extrem schwammig (bis auf fxaa). Spiele mit einer 680 und nem 2500K @4.5 Ghz.
 
Höchste Einstellungen, Motion Blur aus - 8x AA, 16x AF.
Mit meinem Sys (siehe Sig) durchschnittlich 40fps.

Crysis 3 MP Open Beta 2013-01-30 15-24-34-35.jpgCrysis 3 MP Open Beta 2013-01-30 15-24-39-71.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
8x msaa? Also das ist mir viel zu schwammig, fps so um die 35. Habe ca. gleiches sys wie du (s.o.) und aktuellen Betatreiber. Spiele mit 1920x1200.
 
Also ich spiele auf

2500k@4.0
7950@1150/1400 auf 13.2 beta
Sehr Hoch preset und smaa (2tx) oder so, noch nie gehört, sieht sau gut aus und "rennt" bei 40-70 FPS, meistens ~55 FPS
Bin voll zufrieden mit der Optik und der Leistung, läuft wesentlich besser als FarCry3!!

Lasst bloß die Finger von MSAA, kostet einen haufen Leistung und sieht nicht wirklich gut aus. Das muss einfach verbuggt sein...
 
Ich spiele mit einem Intel i5 2500k @ Standardtakt, 8GB Ram und einer HD6850.
1680*1050, alles auf Low komme ich auf gute ~50 Fps, es läuft auf jedenfall ruckelfrei. :)
Auf Medium fängt es dann aber an Milchig zu werden, also noch kein Ruckeln,
aber man merkt das hier wohl die Grafikkarte an ihr Limit kommt.

Ich finde aber das es auch auf Low schon sehr gut aussieht,
habe aber auch noch nie wirklich auf scharfe Texturen etc. geachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
PanzerHase schrieb:
Limitiert denn die CPU? Oder pures GPU Limit?


Es liegt nicht an der Hardware der Leute,es ist einfach ein schlecht programmierter Konsolenport.
Selbst Top PC haben mit AA lächerliche Framesrates und das auf kleinen Maps. Ist doch mehr als offensichtlich das Crytek keine Zeit in die PC Version gesteckt hat.

Sowas werde ich sicher nicht kaufen.
 
Gesternn kurz angezockt...mit meinem 2500k und 6970....auf very high ohne aa hats konstante 20 fps gehabt...
habe dann vsync ausgeschaltet und auf high gezockt...keinen unterschied gemerkt aber gefühlte 100 fps gehabt....spiel macht spaß...wird gekauft :)
 
So schlecht läufts garnicht. Auf einem i2500 und 560ti auf High min. 30fps und mehr. Leider bringt FXAA kaum eine Glättung als wär es nicht aktiviert. bei 2x oder 4x Msaa läufts auch sofort auf unspielbaren 20fps.
 
Mit einer 580 @ 940Mhz (Treiber 301.90) auf 1920x1080 Very High 1xSMAA kommen ~45-50fps, seltene Drops.
Auf High sind es auch mit 2xAA fast konstant über 60fps.

(Was OC-Stabilität angeht, scheint C3 wohl bisher am härtesten zuzuschlagen. Schmiert die GPU doch bei 945Mhz innert kürzester Zeit ab, wo sie bei Crysis 2 im Singleplayer noch praktisch stabil ist - das ist ja auch überempfindlich.)

Wie sieht's bei euch mit CPU Werten aus?
Der 2500k ist mit etwa 70-80% ausgelastet.

Die Leistung im SP interessiert mich dann mehr, im MP ist es m.M.n. egal ob Very High/High/Medium.
 
Bin auch mal sehr gespannt, wie es im SP mit very high Texturen aussieht. Die sind ja anscheinend noch nicht dabei (Einstellung springt immer auf High zurück).
 
system laut meiner Sig, Prozessor auf 4,5 GHz läuft auf very high mit 4x txaa zwischen 45 - 50 fps auf full hd

Trotzdem is die Grafik schlecht für das was sie benötigt :/
 
Joa, schaut aus wie Crysis 2, was auch nicht wirklich besser aussah als Crysis 1...
 
Stimme ich komplett zu, für den Preis, die Anforderungen ist es echt schwer enttäuschend :freak:

Hoffe nur das der SP besser wird als der MP sonst ist das ganze Game ziemlich wertlos meiner Meinung nach,

viel Getöse um nichts wie bei Black Ops 2 oder MoH wo die Werbetrommel gerührt wurde bis zum Anschlag das es ja

gekauft wird und wenn man den MP Modus nutzt würde man am liebsten kotzen bei der Optik und dem Gameplay...

reine verarsche das ganze
 
Nachdem ich den ganzen Tag gesucht und probiert hab, bin ich zum Schluss auf 60-110 FPS mit MSAA 8x und alles auf Maximum gekommen.

CPU is i7 3930k, Grafik liefert GTX 690 Quad-SLI System. Mainboard ist ein ASUS Rampage IV Extreme.

Allerdings ist das SLI Profil keineswegs perfekt. Ich hab über den Nvidia Inspektor unter "Number of GPUs to use on SLI rendering mode" SLI_GPU_COUNT_FOUR angegeben, da sonst nur eine GPU verwendet wird (auch mit aktuellstem Treiber).

So läuft das ganz gut. Mit SMAA 2x läuft es etwa zwischen 90 und 120 FPS. Ich kann mir vorstellen, dass bei 120 FPS eine Framerate Bremse ist, weil ich auch im Menü auf konstante 120 FPS komme.

Die GPU Auslastung bei SMAA 2x liegt bei maximalen Einstellungen um die 50%-70% auf allen GPUs, bei MSAA 8x bei etwa 80% - 95%, allerdings merkt man dem Spiel dabei schon an, dass das SLI Profil nicht das gelbe vom Ei ist.


Beste Grüße!
 
Wofür werden eigentlich die 8 GB RAM empfohlen?
Bei mir nutz Crysis 3 mal gerade knapp über 1 GB + 1,8 GB VRAM.
Aktuell gibts ja nachtmal eine 64 Bit Version. Hoffentlich wird da noch nachgelegt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.338
PanzerHase
P
Zurück
Oben