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Crysis Crysis 3 Performance Thread

@tgsn4k3 Also ich hab 2 gb zur Verfügung und in 1080p mit mgpu smaa komm ich nicht mal annähernd an die 2gb; sind so zwischen 1,5 - 1,7 gb.
Bei ner höheren Auflösung gepaart mit 8 x msaa geb ich dir aber Recht, da reichen 2gb mit Sicherheit nicht.
 
Sh0ck3r1991 schrieb:
Ist bei mir auch so wie bei dir. Stand in einem von den Tests hier auf cb, dass das ein spezieller AA-Modus für MultiGpu-Nutzer ist.

@ Topic: Hatte jetzt etwas Zeit um weiterzuspielen. Glücklicherweise hat sich bei mir die Performance nun im Vergleich zu den ersten paar Level erheblich verbessert. Habe schon die Missionen bei Nacht hinter mir und bin gerade bei der Fahrzeugpassage. Seit der Nachtpassage hab ich zwischen 70 -110 fps; in sehr stressigen Momenten gehn die fps auch mal in den 60er Bereich - eigentlich so wie ich es erwartet hatte. Das Problem bei den ersten Leveln war einfach nur, dass das Spiel (oder der Treiber) die GPU's teilweise nicht mal zur hälfte ausgelastet hatte --> Ruckelorgie mit 20-30 fps.
Meine Einstellungen sind: 1920x1080 mit SMAA MGPU, alles Very High, 8x AF und motion blur off, vsync off
Meine Grakas hab ich alle wieder auf standard clock laufen, weil Crysis 3 dadurch echt unrund lief und ständig abgeschmiert ist.
kannst du mir diesen thread bitte verlinken? der nutzer den du zitiert hast scheint ja ne recht deftige verbesserung im fortgeschrittenen spiel zu haben. ich hab bissher nur bis zum damm gespielt. es ist ein licht am horizont xD
 
@sh0ck3r: erzielt deine hardware 60+ fps? vllt hatte ich einfach falsche erwartungen was die leistung bei crysis 3 betrifft. ich dachte eben "1 hd7970 für "high end" empfohlen, da werden 2 hd 7950 bestimmt mehr als ausreichen" scheint nicht so, ausser es hängt alles an den treibern.
 
Ich fühle mich wieder in die Zeit von Crysis 1 zurückverestzt. Da hat man schon highend-hardware, aber es reicht bei weitem nicht!
Ich finde unter 50fps fühlt sich das Spiel "schwammig" an. 50fps erreiche ich aber nur, trotz 7970 (!), wenn ich ein paar Sachen auf Medium stelle oder Glättungen ausschalte. Das kann´s doch echt nicht sein. Schon frustrierend.
Ich bin noch auf der Suche was die meißten fps frisst. Die Beta lief mit ein paar klicks auf ~70-80fps. Davon kann ich aktuell nur träumen!
 
@jensxp:
Mit meiner 670 kann ich genau das gleiche bestätigen, es fühlt sich unter 50 fps sehr zäh und ruckelig an.
Beta lief bei mir auch top, beim sp ist irgendwo der wurm drin. Das spiel läuft auch sehr unruhig, also sehr viele und krasse fps schwankungen.
Naja, ich hab alles auf sehr hoch, 1920x1080 und 4xsmaa und hab min fps von 30. Bei der pcgh benchmarkszene hab ich bei genau den gleichen settings und mit fraps gebencht und kam auf 45 fps avg und 38fps min.
Ich finde die performance einfach nur sehr "unrund"
Grüße
 
Bei mir läuft es ziemlich zäh. Die ersten Abschnitte bis zum Dome sind ok, aber sobald ich den Dome betrete habe ich sowohl auf Medium als auch High maximal 20 fps. Geht's etwas weiter in den Dome rein, steigen die fps auf 30. Weiter bin ich noch nicht gekommen.

Da mein System ja schon etwas betagt ist, habe ich damit gerechnet, dass es nicht super laufen wird. Und wie vermutet fordert der SP die Hardware viel mehr als die MP Demo.

Habe aber schon lange kein Spiel mehr gesehen,bei dem die fps so stark variieren wie bei C3. Schaut man in den Dome: 20 fps, schaue ich in einen Raum (der direkt daneben ist): 100fps. Sobald großflächig Grasras zu sehen ist,ist's vorbei.

Btw: Beiträgehier mit dem Smartphone zu editieren ist echt lästig,da die Tastatur den komplett unteren Teil der Text Box verdeckt - schreibe gerade blind...und das obwohl es die mobile Seite ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab folgendes System

Gtx580
i7-2600k
8 GB 1600 mhz
Asus Mainboard



Welche Konfiguration sollte ich wählen ?

Ich zocke auf 1920 x 1080
Antianalising aufs niedrigste aber aktiviert

Welche Konfiguration wäre für die feiner Einstellungen angebracht ?

Zocke Texturen, shader, schatten auf hoch der rest sehr hoch


Gibt's ne Konfiguration für mein System vielleicht irgendjemand der das selbe hat und ne gute einstellunge gefunden hat ?
 
bedenklich das selsbt aktuelle top cpu kaum 60fps schaffen. Was soll denn da soviel Rechenperformance auslasten?
Kann man der KI den STatus K aberkennen? Die Entwicklung stimmt bedenklich. Noch vor kurzem galt es als Status Quo, ein 4 Kerner reicht aus, selbst in 2- 3 Jahren kann man mit einem i5 oder I7 noch alles ohne Probleme spielen und nun wird man langsam doch in das 6 Kern Lager gedrängt. Ich gehe fest davon aus, das bei C3 sehr viel Rechenleistung im nichts verpufft.
 
Hallo,bin neu hier und hab mal eine frage.auch bei mir läuft crysis 3 ziemlich mau...:(
Hab die einstellungen mittlerweile auf hoch (auflösung 1920x1080,SMAA 2tx,vsync aus,a-filter 16x,bewegungsunschärfe aus),hab den neuesten 314.07 treiber drauf.fraps zeigt mir fps zwischen 50-70 an,trotzdem ruckelt das spiel an allen ecken und kanten...keine ahnung wieso!!!
Macht echt kein spass so zu spielen.

Mein system: Asrock P67 Extreme 4 Gen 3,Intel Core i5 2500k(nicht übertaktet),16 GB DDR3-1600 G.Skill Ripjaws,Samsung SSD 830 Series,Palit Geforce GTX 680 JetStream 2GB

danke schonmal für feedback :)
 
Je Nach LvL komme ich mit den Settings auf 1.5-1.8GB Später Steigt es dann auch mal auf 2-2.5GB VRAM
Ergänzung ()

Krait666 schrieb:
Ich bemerke keine Tesselation bei dem Spiel?! Ist das normal? Crysis 2 mit dem DX11 Patch so hammer aus was Tesselation angeht...hier seh ich keinerlei Erhebungen wenn ich mir z.B. ne Ziegel Fassade angucke.

Lest das mal. Tesslation soll nur auf Sehr Hoch verfügbar sein..
http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/News/Crysis-3-Grafik-verbessern-1056871/
 
tja wenn wir mal auf sehr hoch stellen sehen wir auch warum. weil das ne einzelkarte nicht packt :D:D:D
 
wenn crytek schon extra diese "high end" systemanforderungen rausgibt dann hätten sie die enigstens realistisch machen sollen. so ca hd 7970 quadfire oder so :(
 
Versucht den mal: http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=64&t=56955
Ergänzung ()

Starraider schrieb:
Habe nur am Anfang auf dem Schiff 1-2 ganz leichte Hänger, wenn ich meinen Leuten folge, ansonsten zocke ich alles auf High, 1920x1200, VSYNC off, 16xAF und 4xSMAA mit einer HD6950@6970 per Shadermod.
Habe mir einfach nur eine vernünftige autoexec.cfg gebastelt und Ruhe ist, teilweise aus meiner autoexec von Crysis 2 getestet und das greift auch in Crysis 3, wenn es jemand mal testen möchte, lade ich die hier hoch. Anbei mal meine Grafikeinstellungen!;)

Gib mal ;)

In Normalen LVL frisst das spiel 1.8GB Und Je nach Bereich mehr ;9
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ich habe jetzt mit einer 70mhz übertaktung auf meinen beiden hd 7950ern über 50% mehr fps rausgeholt Oo was geht aaab? plötzlich läuft das game mit ziemlich konstanten 60 fps auf max settings und smaa mgpu
 
Würde mal interessieren wieviel VRAM bei euch belegt werden.
Bei meiner GTX 570 sind die 1280MB voll, alles auf Mittel gestellt und FXAA als AA genutzt. Full-HD und VSync i5-760

-> 28-39 fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwa 1.8-2.0GB Normal und ich hatte auch schon 2.3-2.5GB Voll. Settings auf High, AF x16 SMAAx4
 
Streetfighter69 schrieb:
Also reicht am ende doch eine GTX660 für alles High und 2fache Kantenglättung?
Ich dachte so an diese Karte http://geizhals.at/de/837794
Ich will nicht unbedingt extrem viel Geld ausgeben will aber vernünftige Grafik haben, momentan hab ich eine EVGA GTX460FTW.
Ab wann kommen denn neue Grakas raus, dann könnte sich evntl. noch was am Preis tun?

Ja reicht, ich kann das Spiel mit einer EVGA 660 SC sogar mit 4facher Kantenglättung flüssig spielen. Das lastet diese Karte sogar ganz gut aus. Crysis 4 packt die Karte nicht mehr auf maximum. ;-)

@Andregee
Programmieren ist das A und O. Ich denke auch das man aufgrund von Zeit wie so oft nur das nötigste macht. Das zeigen doch schon die Open Betas und entsprechende Benchmarks wie kurzfristig nach Updates plötzliches die FPS steigen weil der Code optimiert wird. Ich bin auch davon überzeugt das das Spiel wegen fehlendem Feintuning mehr verbraucht als es benötigt.
 
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