• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 3 Performance Thread

PanzerHase schrieb:
Von wegen 2GB VRAM reichen derzeit digge aus..
Anhang anzeigen 324477
Man bemerke Derzeit zocke ich auf High mit SMAA wenn ordentliche Treiber da sind gehts bestimmt noch etwas höher.

Viel Spaß an alle Mit einer GTX670 im SLI bei 2GB VRAM :p

jaja bleib mal locker, das liegt an den Treibern!
 
:D Seit wann spart man da VRAM ein? Aber man muss hinzufügen ich hatte damals mit meinem 5770er CF gesapnn bei Crysis 2 auch keine Probleme und das auf Ultra was, wie ich jetzt sehe gern mal 1.5GB VRAM frisst von daher sollte das kein Problem sein.
 
ich denke dass ich viel zu schlechte performance erziehle mit meiner hardware welche kurz gesagt wie folgt aussieht:
CPU: i5 3450
GPU: 2x HD 7950 Crossfire
RAM: 16Gb

für einfaches Vergleichen hab ich jetzt mal very high preset genommen, 1080p, very high texturen und kein aa. da sehen meine fps so aus: 30-80 ~40 durchschnitt.
zum vergleich dazu: metro 2033 @1080p alles maximum+4x msaa ca 80 fps durchschnitt

kann vllt jemand meine kunfusion aufheben? sind meine fps normal für die hardware?

edit: beta6 treiber sind drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es super schlecht!

Habe mir heute den Catalyst 13.2 Beta6 installiert hat aber auch nix gebracht.

Hat wer Tips?

Hab jetzt mal Vsync deaktiviert jetzt läufts butterweich so krasse Probs mit Vsync hatte ich noch nie!
 
Zuletzt bearbeitet:
CloudConnected schrieb:
Bei mir läuft es super schlecht!

Habe mir heute den Catalyst 13.2 Beta6 installiert hat aber auch nix gebracht.

Hat wer Tips?

Hab jetzt mal Vsync deaktiviert jetzt läufts butterweich so krasse Probs mit Vsync hatte ich noch nie!

was heisst super schlecht?

vsync ausschalten wurde mir auch schon angeraten, leider ohne jeglichen effekt (ausser tearing)
 
Ich bin, bis auf den Anfang des Spiels, was die Performance angeht sehr happy :)...wobei ich auch noch nicht weiter gespielt habe wie der Moment wo man den Dome betritt.

Spiele auf High mit Very High Texturen, Vsync aus, Motion Blur High und 2TX SMAA bei 1920x1080.

Ich komme grad garnicht voran beim Spiel. weil ich so von der Grafik beeindruckt bin und mir alles so genau angucke ^^. Also dort wo man den Dome betritt. Endlich kriegt man mal wieder grafisch etwas geboten. Jetzt kommt aber auch wieder der teure Greed auf ne neue Graka.
Kommt nicht bald schon eine neue GTX 780 ? Wäre dumm jetzt ne 670 für 330 Euro zu kaufen oder? Das Spiel läut grad so gefühlt knapp unter 30 FPS mal sehen wie schlimm das in großen Gefechten wird...

Ich bemerke keine Tesselation bei dem Spiel?! Ist das normal? Crysis 2 mit dem DX11 Patch so hammer aus was Tesselation angeht...hier seh ich keinerlei Erhebungen wenn ich mir z.B. ne Ziegel Fassade angucke.
 
Vsync muss ich auch ausmachen, das halbiert meine fps -.-

Ansonsten @Abyssic denke ich da müsste bei Dir (etwas) mehr gehen.

mein System ist am Schwitzen (3570@stock, 7950@1100- 35-66FPS) (alles auf sehr hoch, AA das kleinste)
 
gtx 680 phantom ohne kantenglättung ca 30 frames am anfang im regen...weiter hab nicht getestet
 
HOT6BOY schrieb:
gtx 680 phantom ohne kantenglättung ca 30 frames am anfang im regen...weiter hab nicht getestet
das ist ein (mittlerweile) bekannter bug. sollte im nächsten level besser sein.
Ergänzung ()

Krait666 schrieb:
Ich bemerke keine Tesselation bei dem Spiel?! Ist das normal? Crysis 2 mit dem DX11 Patch so hammer aus was Tesselation angeht...hier seh ich keinerlei Erhebungen wenn ich mir z.B. ne Ziegel Fassade angucke.

wände hab ich speziell gerade nicht im kopf aber schau dir mal einen dieser dicken alten bäume an, die sind meisterhaft tesseliert
http://hothardware.com/newsimages/item22191/big_pixeldisplacement-off.jpg
http://hothardware.com/newsimages/item22191/big_pixeldisplacement-on.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald sich gegner beweben oder ich beschossen werde sinken die FPS gern mal von 60 auf 40... mal sehen ob das noch behoben wird
 
Die Performance ist äußerst schlecht. Ich habe eine HD 7970 GHz Edition, die auf 1150 MHz getaktet ist.

In den Grafikoptionen ist alles auf "Sehr hoch" festgelegt. Außerdem ist eine Kantenglättung von (1 x SMAA) aktiv.

Im ersten Level habe ich zwischen 25 und 40 Frames. Kein guter Wert.
 
Ist halt wie bei Crysis 1 nicht jede GPU schafft es und das wurde gesagt ;) Probleme bisher: Bei KI Movement Einbrüche ohne Grund, Vsync ist futsch. AA ist Schrott und Treiber fehlen.

Schön was man an VRAM auf High braucht. Wie laufen die 670/680er mit 2GB VRAM? :D
gpu.png
Endlich werden die Kerne genutzt, kein Wunder das im Bench AMD vorn ist
cpu.png
 
Habe nur am Anfang auf dem Schiff 1-2 ganz leichte Hänger, wenn ich meinen Leuten folge, ansonsten zocke ich alles auf High, 1920x1200, VSYNC off, 16xAF und 4xSMAA mit einer HD6950@6970 per Shadermod.
Habe mir einfach nur eine vernünftige autoexec.cfg gebastelt und Ruhe ist, teilweise aus meiner autoexec von Crysis 2 getestet und das greift auch in Crysis 3, wenn es jemand mal testen möchte, lade ich die hier hoch. Anbei mal meine Grafikeinstellungen!;)
 

Anhänge

  • Crysis3 2013-02-23 00-11-07-87.jpg
    Crysis3 2013-02-23 00-11-07-87.jpg
    153 KB · Aufrufe: 439
  • Crysis3 2013-02-23 00-11-19-59.jpg
    Crysis3 2013-02-23 00-11-19-59.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 439
Kann man tesselation iwo an oder abschalten ? Hab echt nicht das gefuehl das welche vorhanden ist wenn ich mir zb den boden angucke... Spiel auf high
 
Hab es nur im Treiber auf optimiert, keine Ahnung wie und wo es bei NVIDIA eingestellt wird.
 
Starraider schrieb:
Habe nur am Anfang auf dem Schiff 1-2 ganz leichte Hänger, wenn ich meinen Leuten folge, ansonsten zocke ich alles auf High, 1920x1200, VSYNC off, 16xAF und 4xSMAA mit einer HD6950@6970 per Shadermod.
Habe mir einfach nur eine vernünftige autoexec.cfg gebastelt und Ruhe ist, teilweise aus meiner autoexec von Crysis 2 getestet und das greift auch in Crysis 3, wenn es jemand mal testen möchte, lade ich die hier hoch. Anbei mal meine Grafikeinstellungen!;)
kannst du mir erklären warum ich smaa 4x garnicht auswählen kann? ich benutze 2 hd 7950er in crossfire. die modi die ich habe sind smaa1x und smaa mgpu (ich denke das heisst multigpu) weiss da irgendjemand mehr?
 
das erste level ist verbuggt.

ab level 2 werden die FPS besser :)


@ Panzer.

Hast du die setting wirklich auf High oder die texturen auf Sehr hoch? bei mir verbraucht C3 auf High maximal 1,4 GB.
 
tgsn4k3 schrieb:
das erste level ist verbuggt.

ab level 2 werden die FPS besser :)


@ Panzer.

Hast du die setting wirklich auf High oder die texturen auf Sehr hoch? bei mir verbraucht C3 auf High maximal 1,4 GB.

Stimmt! Ist mir auch plötzlich aufgefallen. Es wird zwar weiterhin Szenarien geben, in denen die Framerate wieder stärker einbricht, aber alles in allem läuft Level 2 runder.

Bin dennoch leicht enttäuscht über diesen enormen Grafikhunger. Da hat man schon eine übertaktete HD 7970 GHz Edition und muss trotz bereits heruntergeschraubter Grafiksettings mit Rucklern leben.
 
Abyssic schrieb:
kannst du mir erklären warum ich smaa 4x garnicht auswählen kann? ich benutze 2 hd 7950er in crossfire. die modi die ich habe sind smaa1x und smaa mgpu (ich denke das heisst multigpu) weiss da irgendjemand mehr?

Ist bei mir auch so wie bei dir. Stand in einem von den Tests hier auf cb, dass das ein spezieller AA-Modus für MultiGpu-Nutzer ist.

@ Topic: Hatte jetzt etwas Zeit um weiterzuspielen. Glücklicherweise hat sich bei mir die Performance nun im Vergleich zu den ersten paar Level erheblich verbessert. Habe schon die Missionen bei Nacht hinter mir und bin gerade bei der Fahrzeugpassage. Seit der Nachtpassage hab ich zwischen 70 -110 fps; in sehr stressigen Momenten gehn die fps auch mal in den 60er Bereich - eigentlich so wie ich es erwartet hatte. Das Problem bei den ersten Leveln war einfach nur, dass das Spiel (oder der Treiber) die GPU's teilweise nicht mal zur hälfte ausgelastet hatte --> Ruckelorgie mit 20-30 fps.
Meine Einstellungen sind: 1920x1080 mit SMAA MGPU, alles Very High, 8x AF und motion blur off, vsync off
Meine Grakas hab ich alle wieder auf standard clock laufen, weil Crysis 3 dadurch echt unrund lief und ständig abgeschmiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß nicht was bei den großen karten schief läuft aber bei mir läufts am VSYNC limit, stelle ich VSYNC aus habe ich zwischen 70 und 100 FPS

Texturen -> Hoch
Details alle -> Hoch
Motion Blur -> AUS
AA -> 4x SMAA
AF -> 16x

karte ist ne 7850 2GB @ 1100MHz (1,05v|~130w), höher habe ich sie nicht übertaktet da ich mich noch nicht so sehr mit den details beschäftigt habe, fakt ist jedoch Sehr hohe texturen sollte man nur einstellen wenn man mindestens 3GB Grafikspeicher hat, sonnst wird ausgelagert und die grafikleistung bricht ein wie nix gutes.
Morgen hab ich das spiel durch und schau mir die details mal mehr an mit der 7850 @ 1,3GHz (1,25v|~200w) und dem 2500k @ 4+ GHz
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.344
PanzerHase
P
Zurück
Oben