• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Crysis 3“ soll High-End-PCs ins Schwitzen bringen

@Koksii: das ist jetzt Blödsinn, was du erzählst. Nenn mir ein Spiel welches bessere Grafik aufweisen kann als Crysis 2 _mit_ directX11 Patch und offiziellen High-Res Texturenpack.

Dort kommt teilweise nichteinmal Battlefield 3 auf Ultrasettings ran.
 
reapy, wenn man da wirklich in Details gehen würde, würde eine GANZ große sparte das Spiel nicht spielen können, nähmlich die, die die PC´s bei Media Markt kauft und das nur alle 4-5 Jahre. Und leider ist diese Sparte die größte.

Und diese "bessere Vegetation" nur für Ultra Zocker zu implentieren wäre auch mist, da man dadurch klare Vorteile absacken kann.
 
@Mumbira:
Du sagst es doch selbst, Details schaltet man in den Optionen dazu (auf Kosten von Frames). Was für Vorteile hat man denn, wenn da ein paar mehr Sträucher rum stehen?
 
Es macht einen gewaltigen unterschied ob sich jemand hinter grünem Matsch versteckt oder hinter Blättern.

Und ein paar "mehr Sträucher"... Wenn du dich hinter einem Strauch versteckst, den es in High Settings nicht gibt, wirst du entdeckt... Das war mal ein grobes und kleines Beispiel.
 
Mag sein dass es auch spielerische oder gar taktische Aspekte hat, aber dennoch sieht sowas einfach ka**e aus und das wertet das Spiel auch optisch nicht unbedingt auf. Sogar die Bäume aus Crysis 2 sehen besser aus.
Insgesamt finde ich BF3 grafisch sogar etwas schlechter als Crysis 1 (wobei das meine persönliche Meinung ist).
 
NAJA, Crysis 1 war zwar gut, aber wird gerne mal überbewertet...

Also wer erst BF3, dann Crysis 2, dann Crysis 1 spielt, der weiss das Crysis 1 nicht wirklich so nice aussieht wie alle sagen, eins stimmt, Crysis 1 war ein größerer Meilenstein.

Vorallem finde ich die Aussage doof wenn man sagt Crysis 2 ist ein Rückschritt gewesen.
Man muss nunmal eingestehen, dass Crysis 2 in der Zukunft spielt, da sieht es halt in manchen orten schonmal plastischer aus und wer sich die wenigen Waldlevel mal anguckt, der wird schnell merken dass auch Crysis 2 realistisch aussehen kann.
Aber ok, auch nur MEINE Meinung.

Und ob das wirklich kacke aussieht? Naja, kann ja mal Screenshots machen von BF3 Bäumen. :D
 
Auf der einen Seite finde ich die Info gut,denn dann hat man wieder was für die Augen.

Auf der anderen Seite natürlich blöd,da nicht jeder einen High End PC besitzt.
 
Battlefield 3:

http://tinypic.com/r/nh0wf8/6
http://tinypic.com/r/20axlk6/6
http://tinypic.com/r/eai7i8/6
http://tinypic.com/r/6ezwi9/6
http://tinypic.com/r/2jdhp8n/6

Crysis:

http://tinypic.com/r/28rf5tt/6
http://tinypic.com/r/2egbaxe/6

Cryis 2:
http://tinypic.com/r/zjhu21/6
http://tinypic.com/r/dmxoqc/6
http://tinypic.com/r/6ro61l/6
http://tinypic.com/r/2cor0ya/6

Man muss sagen, dass BF3 insgesammt am besten aussieht, die Vegetation in Crysis ist wirklich ausbaubedürftig...

Crysis 2, naja da hätte ich für die eine dschungelszene, wo man die Bäume vergleichen kann, erstmal nochmal das Spiel bis dahin spielen müssen.
Schlecht, oder gar shclechter als Crysis 1 sieht es aber nicht aus.

Edit:
Alles auf Ultra, Full HD, !Ohne SLI!
Warum kein SLI? Sonst kommen wieder die SLI hater die meinen SLI hätte schlechtere Bildqualität usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also auf deinen Bildern sieht BF3 wirklich ned so schlecht aus^^
Wobei mir persönlich Crysis immernoch besser gefällt. Wenn du quer durch den Dschungel läufst bekommst du stellenweise das Gefühl, der Dschungel "lebt". Absolut authentisch.
Das BF3 in Summe einfach die bessere Technik hat als Crysis sollte hier wohl jedem klar sein. Dennoch gefällt mir Crysis einfach besser.

Zu Crysis 2:
C1 und C2 zu vergleichen ist auch so ne Sache. Crysis soll Dschungel darstellen, Crysis 2 eine moderne Stadt. Eine linear gebaute Stadt sieht nunmal von Natur aus schon beschissener aus als ein schöner grüner Wald/Dschungel. Die reine Engine ist aber deutlich besser geworden im Gegensatz zur CryEngine 2. Man sehe sich nur mal z.B. diese Mod an, da sieht man erstmal richtig, was die Engine schon kann. Und das übertrifft Crysis wohl wirklich.
Gibt noch mehr solch schöne Mods für das Spiel^^

Edit:
Nochmal zu BF3: wenn man sich mal die Bilder auf der Seite des CB-Tests ansieht, da siehts wieder richtig grottig aus.

Bleibt uns einfach zu hoffen, dass mit Crysis 3 wieder son Meilenstein rauskommt. Wir wollen doch alle einfach nur unsere Technik fordern ihr mistigen Konsolen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mumbira: die Screenshots von Crysis 2 sehen nicht so aus, als wären die mit directX11, sowie Hi-Res Texturenpatch gemacht worden?

Und das bei BF3 die Vegetation im Gegesatz zu Crysis 2 zum größten teil wirklich mieserabel ist, sieht man an allen Ecken und Enden; beispielsweise: http://www.abload.de/img/screenshotwin32-00018qdhu.png (alles auf Ultra)

Ebenso wie die Texturen sämtlicher Artillerie. Die sehen echt übel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder von CB sind nicht auf Ultra...

Und doch Crysis 2 wurde mit DX11 und allem drum und dran gemacht, nur naja, ne richtige stelle mit Vegetation gab es nicht, musste also so komisch sein.^^

Aber jezt gibt´s ja auch Bilder, jeder kann eigene Meinung bilden.^^

Edit:
Weiss jezt warum das so komisch ist, Tinypic komprimiert...
Daher ist alles verschwommen.
Kennt ihr eine ndere Seite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso.
Ich denke letzendlich schenken sich beide Engines nicht viel. Einziges Manko bei Battlefield 3 sind die teilweise niedrig aufgelösten und verwaschenen Texturen. Das hätte man ohne Probleme besser machen können.
Was man beispielsweise letztendlich noch aus Crysis 2 herausholen kann, kann man hier sehr schön sehen: http://maldotex.blogspot.de/ (Vorsicht: unbeschriftete vorher-nacher Bilder)
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaelV8 schrieb:
Und das bei BF3 die Vegetation im Gegesatz zu Crysis 2 zum größten teil wirklich mieserabel ist, sieht man an allen Ecken und Enden; beispielsweise: http://www.abload.de/img/screenshotwin32-00018qdhu.png (alles auf Ultra)

Die Vegetation ist bei BF3 auch nicht Spielrelevant. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das auch nur ein Entwickler/Publisher Geld darin investiert, das irrelevante Dinge gut aussehen...?

Alles kostet Geld. Selbst ein paar popelige Texturen, weil sie einen Rattenschwanz an Optimierungen hinter sich herziehen.

Daher werden die meisten Spiele auch für die Konsolen optimiert. Es kostet weniger und bringt mehr ein. Ganz einfach.
 
In diesem ganzen Artikel, sowie in diesem Thread handelt es sich rein überhauptnicht um spielrelevante Aspekte...

Wenn Crysis 3 "High-End-PCs ins Schwitzen bringen" soll, dann dreht es sich in erster Linie um grafische Darstellungsaspekte.

realAudioslave schrieb:
Die Vegetation ist bei BF3 auch nicht Spielrelevant. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das auch nur ein Entwickler/Publisher Geld darin investiert, das irrelevante Dinge gut aussehen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Foto von Michael muss man auch sagen, dass das für so einen Mega Zoom nicht schlecht aussieht, ausserdem sieht Crysis aus der Nähe nicht besser aus.

Ja, ehh, es geht momentan wirklich um nörgeln auf höchstem Niveau, daher kann man wohl sagen dass es egal ist wie relevant es ist.
 
MichaelV8 schrieb:
In diesem ganzen Artikel, sowie in diesem Thread handelt es sich rein überhauptnicht um spielrelevante Aspekte...

Nun, wenn man davon absieht, das Crysis ein Blender war und in einer Umgebung spielte, die gut aussehen musste um authenthisch zu sein... hast du einfach nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte.

Einfach ausgedrückt:
Bei BF3 sieht man ein Blümchen nur, wenn man auf dem Boden kriecht, bei Crysis war eben diese Blümchen aber sehr wohl als Deckungselement spielrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffe es wird ein genauso gutes spiel wie crysis 1 meine hardware wirds freuen:D
 
DJ. Overclocker schrieb:
hoffe es wird ein genauso gutes spiel wie crysis 1 meine hardware wirds freuen:D

Wirds nicht schaut euch den MP Trailer an ist von der PC Version (1080p) sieht so aus wie Crysis 2 / Konsolenport hat nix mit der Techdemo zu tun

das ist jetzt Blödsinn, was du erzählst. Nenn mir ein Spiel welches bessere Grafik aufweisen kann als Crysis 2 _mit_ directX11 Patch und offiziellen High-Res Texturenpack.
Crysis 1, bf3
 
Zurück
Oben