cs:s ruckelt trotz xfx7900gs

naja dass ein e6750 mit 3,8ghz besser abschneidet als ein q6600 ist ja wohl mehr als klar. zumal css nicht von 4 kernen profitiert. da sind die 20 mehr fps sogar eher wenig.
 
e6750 mit x1900xt

gegen

q6600 und 8800gtx...
 
Mit nem amd 64 3200+ und ner x800xl hatte ich um die 60-70 fps und später mit amd 4000+
auf 2,7Ghz 90-120fps
auf ner auflösung von 1280x900 Pixel 2xAA 4xAF

wenn man das vergleichen kann aber man sieht doch sehr gut wie cpu limmitiert es ist
 
kann man net auch einfach mal settings runterschrauben? wenns dann immernoch net geht kannste ja mal über ne neue cpu nachdenken, die graka sollte locker reichen, css hat auch schon mit meiner alten x800xtpe und einem 3200+ geklappt, da dürfte sogar ein p4 reichen, bzw. mit was für settings spielste denn? 4x AA oder was?
 
jungs bevor hier irgendwelche "Damals-heute Vergleiche" gemacht werden, CSS von vor 1 Jahr oder älter hat performancemäßig nicht mehr viel mit dem heutigen CSS gemeinsam.
Wer vor 1,5 Jahren mit nem 3000+ AMD und ner 6600Gt gut zocken konnte, kann es heute mit der gleichen konfig sicherlich nicht.

Die SteamUpdates seitdem haben einiges an Perfomancehunger mitgebracht
Also Argumentiert erst garnicht mit "hatte" "konnte"
 
momentan reicht mein System für so ca 80-110 fps auf 1280x1024 alles high mit 2 xAA und 4x AF auf einem Public Server jenach Map halt eben, nur mal so als Anhaltspunkt.

Ich würd aber erstmal das System komplett neu aufsetzten mit den neuersten Updates und Treibern und dann mal schauen was die Fps machen


Mfg
 
Also mit nem Athlon 3000+ 2GHz konnte ich das mit ner 7600GS schon in 1280x1024 alles max. flüssig spielen;)
 
ja toll und meins reicht für xy fps. warten wir ab bis er die auflösung runtergeschraubt hat dann wissen wir obs an der cpu liegt.
 
@Sir OC-a-lot
bevor du mich "runtermachst" überleg dir erst mal was ich damit gesagt hab
denn nen cpu wechsel ist in ner halben stunde erledigt und das war der vergleich meinerseits
und cs hab ich vor nem halben monat noch mit dem pc gezoggt und den fps

kann der cpu sein kann aber auch daran liegen zitat (Kann es daran liegen dass ich zuvor ne ATI grafikkarte drinhatte und mein Windows nciht neuinstalliert habe??)

wenn de xp hast dann gibt´s da nen ordner unter deiner windows partition der heist ATI lösch den auch mal und installier den nvidia treiber neu
wenn das nicht klappt mach windows mal neu

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja in den Momenten wo du die Zeit hast auf die Frames zu achten vielleicht, aber schau mal hin wenn du auf nem 25+Bots Server bist und es zur Sache geht.

Wenn du da 80Frames hast dann hast du nen AMD 3700+ Codname Uri Geller.
dann ist dein System performanter als meins

@ exzessiv

dich runter machen ?! :freak:
Ich geh lieber offline...
 
bringt der integrierte grafik test von css eigentlich was oder ist der nicht vergleichbar mit ner ingame situation mit mehreren schiesenden gegnern?
 
Nicht vergleichbar, mit dem bekommste auch 200 FPS wenn Du nur noch 20 FPS bei mehreren Gegnern hast.
 
oki das wollt ich nur wissen. schade eigentlich 250 fps wären ganz in ordnung :)
 
Sir OC-a-lot schrieb:
ja in den Momenten wo du die Zeit hast auf die Frames zu achten vielleicht, aber schau mal hin wenn du auf nem 25+Bots Server bist und es zur Sache geht.

Wenn du da 80Frames hast dann hast du nen AMD 3700+ Codname Uri Geller.
dann ist dein System performanter als meins

glaubst du mir nicht,ist aber so und das hat nichts mit Zauberei zu tun
 
Irgendwie glaub ich auch nicht, dass es an der CPU liegt. Ich hatte damals nen Pentium D 805 mit 2,66ghz und einer X1300Pro 256MB. CSS lief immer mit über 50fps. 1280x1024 2xAA und 4xAF
 
hatten wir doch grade das mit dem "hatte":D

warten bis der thread ersteller die auflösung geändert hat bitte :(
 
Ich kann so Aussagen auch nicht nachvollziehen.. mit vollen Settings, 8xAA/16xAF brechen meine FPS teils bis auf 60 ein, wenns auf dust2 zur Sache geht ;) Entweder is der Augenkrebs bei euch fortgeschritten oder ihr erzählt hier Halbwahrheiten... Ich hab hier auch noch 2 alte A64 stehn, mit denen kann ich flüssiges Spielen bei vollen Details vergessen..

CSS vor 1-2 Jahren / heute kann man gut mit HL2 und HL2 Episode 2 vergleichen.. Episode 2 ist bei manchen Szenen auch schon ziemlich Anpspruchsvoll (in der Antlion-Höhle z.B.).. HL2 kann man auch mit nem älteren Rechner noch halbwegs ordentlich spielen..
 
Zuletzt bearbeitet:
leute schaut mal hier

,
hl2_18.png


ein AMD64 3000+ geht teilweise runter auf 25 frames, da kann kein 3700+ 80 frames minimum erreichen.
Und kommt nicht mit dem Performance Test im CSS menü, das sind 2 Paar Schuhe.
DA schwebt man wie eine Ballerina durch einen Tunnel, ist nicht viel mit physics

und ein AMD64 3000+ (1800Mhz) ist schneller in Games als ein Intel pentium 4 2.6, wie es der Threatersteller hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geb ich auch mal mein altes System dazu (auch wenn es nicht also viel bringt):
P4 3ghz, ATI 9800xt
Als CS:S rauskam, konnte ich ruckelfrei alles auf high spielen. Dann wurde es immer schlimmer und dann seit einem 3/4 Jahr musste ich mit ner fiesen High-FPS Config spielen, damit es flüssig lief.
Also da hat sich mitlerweile schon ganz schön was an den Systemvorraussetzungen getan...
 
Dein Wort in Gottes Ohr :)

Man muss sich immer die Finger wundtippen bis einem in diesem Thema geglaubt wird.
Ich hatte deswegen mal nen "Streit" über 4 Seiten mit 3-4 Leuten, am Ende waren alle still...
 
Zurück
Oben