CX48 Gehäuse dahinter

D

duckycopper

Gast
Hallo zusammen,

ich überlege schon länger auf einen Oled Monitor umzusteigen um eine bessere Farbgebung zu erreichen und um einen erhöhten Komfort beim Zocken zu haben. Mein Ziel ist es:

CX48 per Vesa an die Wand anzubringen und direkt hinterm CX48 den PC auch anzubringen, dabei sollte kein arg großer Abstand zwischen Monitor und Wand sein. Hier mal eine grobe Skizze. Gibt es hier zu schon Lösungen? Ich konnte keine finden :(

Danke für eure Hilfe.

1609288632969.png
 
Also nen Big Tower hinter nen TV an die Wand zu klatschen, ist schon sehr sportlich. Aber um auf deine Frage zurück zu kommen. Auf die Schnelle fällt mir dazu dieses hier ein:

https://geizhals.de/thermaltake-core-p5-v9207.html

Dank Grafikkarte wird es nicht groß flacher werden (geh zu mindest davon aus dass in dem BigTower eine verbaut ist). Alternativ könnte man sich nach einem Gehäuse mit Riser Adapter umsehen. Aber selbst das NT ist schon fett genug. Da würde ein Riser Adapter auch nicht wirklich helfen. Bei dem Kühler könnte eine AIO beim Platz sparen helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit
Meine Idee war es:

Keine Grafikkarte mehr und nur das Motherboard irgendwie anbringen mit einer Unterplatte? :-)
Vllt. kann man das ganze ja flach an der Wand aufbauen? :)

Die zwei größten Probleme die ich sehe:

Netzteil
Hitze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Prisoner.o.Time

Du bringst mich auf ne Idee. Ich nehme einfach so ein Gehäuse als Basis. Mache noch ne Halterung für die Halterung der Waku des CPU Kühlers und für das Netzteil, damit ich das Flach aufbauen kann. Sollte klappen gruebel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn keine Grafikkarte mehr nötig ist, wüde wahrscheinlich auch eine PicoPSU reichen. Dann kannst du alles sehr flach aufbauen. Super kompakt in Kombination mit zB einer Meanwell PSU (Achtung, man muss basteln wollen). Arbeitet so perfekt in meinem HTPC OC stabil (AMD APU).
Alternativ gibt's auch PicuPSU Fertiglösungen
 
Zurück
Oben