News CyanogenMod-Phone OnePlus One kommt für unter 350 Euro

JamesFunk schrieb:
Ich weiß was du meinst.

Das ist auch nicht immer praktikabel.
Z.B. wenn das Handy in einer wasserdichten Hülle ist/sein muss. Dann passt nämlich kein Stecker mehr.

Bei HTC haben die Kunden angeblich auch mal sowas entschieden. Ich kann es nicht nachvollziehen.
Wie wechselst du den Akku wenn die wasserdichten Hülle ist?
 
Emphiz schrieb:
Ich trage normale Jeans ;) Mit Röhrenjeans wäre mein S2 mit Schutzhülle schon viel zu groß...

TNM schrieb:
Naja, die Hosen der meisten Menschen hängen halt nicht unter ihrem Arsch ;)

Ich trage meine auch wie ein Normaler Mensch, und würde ohne Probleme ein 7" Tablet da rein bekommen ;)
 
ueberfluss schrieb:
A-GPS statt GPS und fest verbauter Akku : Ohne mich. Da ist jeder Euro rausgeschmissen.

Was spricht gegen A-GPS? :freak:

Beim fest verbauten Akku kann ich dir nur zustimmen. Mittlerweile habe ich aber aufgrund der Politik von CM gar kein Interesse mehr an selbigem. Somit für mich sowieso uninteressant.
 
Hoert sich fuer m9ch wie das opo find 7a an. Ich denke die werden das das fuer cm bauen.
 
Shurkien schrieb:
Ich trage meine auch wie ein Normaler Mensch, und würde ohne Probleme ein 7" Tablet da rein bekommen ;)
Ich hab ein 7 Zoll Gerät hier. Nexus 7. Das passt nie im Leben in auch nur eine Hosentasche von einer meiner Hosen. Also bitte... Vielleicht sollte ich aber noch erwähnen, dass ich mich durch das Smartphone in der Hose nicht sehr gerne in der Bewegungsfreiheit eingrenzen lasse. Mit dem 7 Zoll Prügel in der Hosentasche kann mir keiner mehr erzählen, dass er noch unbeschwert damit durch die Gegend laufen kann... ;)
 
Für mich ist "der Gerät" :lol: auch nichts.

+ CM

- Fester Akku
- Zu groß
- Kein SD-Slot
- Kein Dual-SIM

MMn haben Marketing-"Experten" viel zu viel Einfluss auf die Produkte. Mein SP hat ganze 104,66 € gekostet. Ich hätte auch 350€ ausgegeben. Traurig nur, dass in diesem Preisbereich absolut NIX meinen Anforderungen entspricht.

Ich suche:

-Dual Sim
-4 - max. 4,5 Zoll
-CM-fähig ab Release
-mind. 2500 mAh wechselbar
-mind. 2,4 GHz CPU DualCore reicht
-2 GB RAM
-SD-Slot bis 128 GB
-Keine Unfug-Apps vom Hersteller a la Samsung Push Service,Diktiergerät,eMail etc.. Playkiosk und den ganzen Rotz will ich auch nicht.

Der Rest ist vollkommen wurscht. Darf gerne 400 € kosten.

Gibbet nicht. Wie immer. Ich muß auf für mich wichtige Dinge verzichten aber gleichzeitig 300 Schrottsachen mitbezahlen die nur für Kinder interessant sind. Videoplayer, UKW-Radio u.s.w. kann ich mir auch optional installieren wenn ich das möchte.

Bei dem CM-Phone hier stimmt zwar die Software - aber die Hardware nicht. Also weiter warten...
 
Emphiz schrieb:
Ich hab ein 7 Zoll Gerät hier. Nexus 7. Das passt nie im Leben in auch nur eine Hosentasche von einer meiner Hosen. Also bitte... Vielleicht sollte ich aber noch erwähnen, dass ich mich durch das Smartphone in der Hose nicht sehr gerne in der Bewegungsfreiheit eingrenzen lasse. Mit dem 7 Zoll Prügel in der Hosentasche kann mir keiner mehr erzählen, dass er noch unbeschwert damit durch die Gegend laufen kann... ;)

Doch ich kann es. Ich trage ganz Normale Jeans von Jack and Jones, G-Star, Superdry und wie sie nicht alle heißen. Ich habe absolut keine Probleme da ein tablet reinzustopfen und mich ohne Probleme damit zu bewegen.

Damocles' Sword schrieb:
- Fester Akku
- Zu groß
- Kein SD-Slot
- Kein Dual-SIM

-Keine Unfug-Apps vom Hersteller Playkiosk

So Kollege, das Teil wurde nach Userwünschen gebaut. Die User durften entscheiden ob sie Wechselakku haben wollen dafür aber weniger Kapazität. Das wollte aber sogut wie keiner.
Dual sim lohnt sich bei den drei Menschen die das nutzen nicht. Zumal du dafür um es gut nutzen zu können zwei Antennen brauchst was Unmengen Platz kostet.

Und dann.. Playkiosk ist also Herstellerspielzeug? Daskommt von Google. Nix Hersteller. Wenn du ein Gerät haben willst was zwar Touchscreen hat dafür aber nichtmal Einen Browser dann nimm dir eins knack da cm drauf ohne Gapps. Dann hast du ein Gerät mit dem man Telefonieren und SMS schreiben kann, das wars.
 
Emphiz schrieb:
Ich hab ein 7 Zoll Gerät hier. Nexus 7. Das passt nie im Leben in auch nur eine Hosentasche von einer meiner Hosen. Also bitte... Vielleicht sollte ich aber noch erwähnen, dass ich mich durch das Smartphone in der Hose nicht sehr gerne in der Bewegungsfreiheit eingrenzen lasse. Mit dem 7 Zoll Prügel in der Hosentasche kann mir keiner mehr erzählen, dass er noch unbeschwert damit durch die Gegend laufen kann... ;)

Mein Kindle passt locker rein. Laufen geht locker. Sitzen nicht. Aber laufen ist echt kein Problem.
 
ich hab noch nie jemanden gesehen, der seinen Akku gewechselt hat, randgruppe


SchmuseTigger schrieb:
Unbekannt. Aber warum auch immer, die meisten China Handy haben das nicht. Ich würde daher eher zu nein tendieren.

[*

nö, 99% der chinahandys haben den
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt echt gut, aber warum in aller Welt 5,5 Zoll? Bis 5 Zoll ist okay aber wenn das so weiter geht muss man demnächst ein Mini-Gerät kaufen um im 5 Zoll Bereich zu sein - ich finds lächerlich.
 
SchmuseTigger schrieb:
Mein Kindle passt locker rein. Laufen geht locker. Sitzen nicht. Aber laufen ist echt kein Problem.

Und wenn einer zu dir sagt:"Komm setz dich zu mir..." sagst du dann immer "Danke nein, ich steh lieber..." oder wie darf ich das verstehen. Hab es jetzt scherzeshalber mal ausprobiert. Mein Nexus 7 passt tatsächlich in meine Hosentasche. Hätte ich nicht gedacht. Hatte es aber auch noch nie probiert. Aber mit sowas durch die Gegend zu laufen und in Kauf zu nehmen, dass man sich nicht mal mehr hinsetzen kann, ist für mich unverständlich...

Meine persönliche Meinung ist, dass 4,5 Zoll Plus Schutzhülle das absolute Maximum einer jeden normalen Jeans sind. Und selbst da zeichnen sich die Umrandungen des Smartphones nach einer gewissen Zeit außen an der Hosentasche ab, was alles andere als schön ist.

S4, G2, G3, HTC One und wie sie alle heißen. Alle zu groß meiner Meinung nach... Mal abgesehen davon, dass es ja auch auf Kosten der Akkulaufzeit geht. Aber naja...
Wenn Apple dieses Jahr den selben Weg gehen sollte, was die Gerüchteküche bereits bestätigt, werde ich Probleme haben ein Smartphone für mich zu finden, was "kleine" 4,5 Zoll hat und einen akzeptablen Akku mit gutem Display und hoher Auflösung...
 
darkcrawler schrieb:
ich hab noch nie jemanden gesehen, der seinen Akku gewechselt hat, randgruppe

Das Problem ist, wenn der Akku mal die Hufe hochmacht kannst Du das ganze Gerät wegschmeißen, wenn die Garantie erloschen ist. Und das passiert gar nicht mal sooo selten. Ohne eingesetzten bzw. funktionierenden Akku funktionieren die meisten Geräte nicht mal mehr über Netzteil.
 
Shurkien schrieb:
Doch ich kann es. Ich trage ganz Normale Jeans von Jack and Jones, G-Star, Superdry und wie sie nicht alle heißen. Ich habe absolut keine Probleme da ein tablet reinzustopfen und mich ohne Probleme damit zu bewegen.

Wenn du Beine wie Fliegenstelzen hast ist das nicht repräsentativ.

Shurkien schrieb:
So Kollege, das Teil wurde nach Userwünschen gebaut. Die User durften entscheiden ob sie Wechselakku haben wollen dafür aber weniger Kapazität. Das wollte aber sogut wie keiner.

1. Bin ich nicht dein Kollege. 2. habe ich die News gelesen und verstanden.

Shurkien schrieb:
Dual sim lohnt sich bei den drei Menschen die das nutzen nicht. Zumal du dafür um es gut nutzen zu können zwei Antennen brauchst was Unmengen Platz kostet.

Jung, du hast leider keinen Plan von gar nichts. Absolut NULL.

1. Dual SIM mag für dich nutzlos sein. Wenn ich ein 18-jähriger Vollhorst mit gesponsertem Smartphone & 4-Wochen-Abo von Alditalk wäre,würde ich das vlt. auch so sehen. Nur leider bin ich weder 18,noch ein Vollhorst noch habe ich ein 4-Wochen Abo. Dazu habe ich meine Telefone IMMER gekauft zum Vollpreis.
2. Zu deinen 2 Antennen und dem Platz sage ich erst gar nichts. Zu dem angeblichen Platzbedarf auch nicht. Ist mir zu dumm. Einfach ein Link. Abmessungen kannste dir selbst raussuchen. http://www.amazon.de/Samsung-Smartp...?ie=UTF8&qid=1397354865&sr=8-1&keywords=S6312


Shurkien schrieb:
Und dann.. Playkiosk ist also Herstellerspielzeug? Daskommt von Google. Nix Hersteller. Wenn du ein Gerät haben willst was zwar Touchscreen hat dafür aber nichtmal Einen Browser dann nimm dir eins knack da cm drauf ohne Gapps. Dann hast du ein Gerät mit dem man Telefonieren und SMS schreiben kann, das wars.

1. Lerne akkurates lesen. Ich habe nie behauptet playkiosk sei nicht von Google.
2. Wo habe ich geschrieben dass ich einen Touchscreen haben will?
3. Davon dass ich keinen Browser will hab ich auch nix geschrieben.
4. Dass ich auf den CM warte hast du auch nicht gelesen. Was bringt mir die richtige Software (CM) wenn es keine passende Hardware dafür gibt ?

---

So,in Anbetracht von mindestens 7 (in Worten: SIEBEN) groben Fails deinerseits (und das alles in einem einzigen Post mit ganzen 3 Absätzen) hast du es als bisher erst 2. User in fast 10 Jahren in Rekordzeit auf meine Ignoreliste geschafft. Bitte siehe mir nach dass ich dafür keine Respektsprozente verteilen kann.
 
Wenn du Beine wie Fliegenstelzen hast ist das nicht repräsentativ.

Der Volksmund würde meine Statur als Kräftig bezeichenen ;)

2. habe ich die News gelesen und verstanden.

Die News hast du genau 0 Verstanden sonst würdest du nicht soein schrott schreiben :)

1. Dual SIM mag für dich nutzlos sein. Wenn ich ein 18-jähriger Vollhorst mit gesponsertem Smartphone & 4-Wochen-Abo von Alditalk wäre,würde ich das vlt. auch so sehen. Nur leider bin ich weder 18,noch ein Vollhorst noch habe ich ein 4-Wochen Abo. Dazu habe ich meine Telefone IMMER gekauft zum Vollpreis.
2. Zu deinen 2 Antennen und dem Platz sage ich erst gar nichts. Zu dem angeblichen Platzbedarf auch nicht. Ist mir zu dumm. Einfach ein Link. Abmessungen kannste dir selbst raussuchen. http://www.amazon.de/Samsung-Smartph...keywords=S6312

A) Bin ich keine 18
B) Habe ich keinen Vertrag
C) Habe ich ebenfalls alle meine Telefone frei gekauft
D)Du willst doch beide Karten simultan nutzen oder? Dafür brauchst du zwei antennen. Was brauchen zwei Antennen? Richtig. Platz.
E) Dein Link führt ins Leere :)

1. Lerne akkurates lesen. Ich habe nie behauptet playkiosk sei nicht von Google.
2. Wo habe ich geschrieben dass ich einen Touchscreen haben will?
3. Davon dass ich keinen Browser will hab ich auch nix geschrieben.
4. Dass ich auf den CM warte hast du auch nicht gelesen. Was bringt mir die richtige Software (CM) wenn es keine passende Hardware dafür gibt ?

1. Dein erster Punkt ergibt btw keinen Sinn ;)
2. Du sprichst von 4/4,5 Zoll und CM, nenne mir auch nur ein Telefon was das erfüllt OHNE Touch ;)
3. Natürlich hast du das, du hast die Gapps als Spielzeug bezeichnet und dazu zählt nunmal der AOSP bzw Chrome Browser :3
4. Stimmt, weil es ja keine Nexus Devices gibt.. :3

Da du leider nicht in der Lage bist meinen Beitrag kompetent auszuwerten berichtige ich dich und gebe dir hiermit den Hinweis das die Fails nicht von mir kamen sondern von dir mein Junger Freund :)
 
Emphiz schrieb:
Und wenn einer zu dir sagt:"Komm setz dich zu mir..." sagst du dann immer "Danke nein, ich steh lieber..." oder wie darf ich das verstehen. Hab es jetzt scherzeshalber mal ausprobiert. Mein Nexus 7 passt tatsächlich in meine Hosentasche. Hätte ich nicht gedacht. Hatte es aber auch noch nie probiert. Aber mit sowas durch die Gegend zu laufen und in Kauf zu nehmen, dass man sich nicht mal mehr hinsetzen kann, ist für mich unverständlich...

Nö. Wenn ich mich setze nehme ich es halt raus. Ist natürlich nicht für langen Transport. Beispiel Büro, Gang runter, Fahrstuhl runter, raus zu den Bänken in der Sonne, 30 min lesen in der Mittagspause.

Geht locker so. Einen Marathon würde ich so nicht laufen ist klar ;)

Und das Teil ist ja so groß wie ein 5 Zoll Sony, also das sollte jetzt gehen denke ich
 
Was habt ihr denn alle mit der Größe?
Über die Größe des Gerätes ist doch noch gar nichts bekannt, nur die DISPLAY Größe wird verraten.
Bisher hat OnePlus aber angedeutet, dass es kleiner als ein Sony Xperia Z2 sein soll.
Es wird kleiner sein als ein HTC One M8.

Für mich klingt das nach ziemlich perfektem Telefon. Das ist ein Gerät für welches ich mein Nexus 5 vielleicht verkaufen würde.
 
@SchmuseTigger,Damocles Sword und Shurkien (das ist für jeden einzelnen)

ich bin meist nur jemand der still in diesem forum mitließt. ich sehe viele menschen viele meinungen schreiben und ich kann sogut wie jeden verstehen und akzeptieren.

allerdings musste ich mich jetzt leider doch einmal anmelden und meine meinung zu deinen vergleichen loswerden.

deine "argumente" basieren aus meiner sicht nur auf deiner meinung,aber nicht auf fakten. ich kann problemlos auch meine meinung äußern und der überzeugung bleiben das diese die einzige und richtige ist. und genau da ist der punkt erreicht bei dem du garnicht mehr mitreden/schreiben solltest... da du nicht zu einer vernünftigen diskussion fähig bist in bezug auf die news rund um das telefon.
jeder darf seine meinung haben. die müssen wir nicht akzeptieren,aber sollten sie tollerieren.
du hingegen diskutierst über die meinung von anderen mit deiner eigenen meinung und verfehlst damit mehr als eindeutig bezug zum eigentlichen thema. das ist so offensichtlich das man eigentlich sogar davon ausgehen muss, das du sehr gelangweilt bist und nichts besseres zu tun hast oder aber in deinem darsein keinen sinn hast. anders kann man das nicht erklären,wenn man bei klarem verstand ist.

da kann man sich nur an den kopf fassen,kurz einmal drüber nachdenken "warum?"(was so ziemlich alles von dir einschließt hier in diesem thema) und dann einen beitrag verfassen um seine fassungslosigkeit auszudrücken.
aber so ist das eben hier in deutschland... wir diskutieren lieber über unsere meinungen bis jemand anderes einbricht oder nachgibt und man seinen willen erfolgreich durchgesetzt hat. leider bringt uns das absolut null voran.
so ist das in der politik,der arbeitswelt und sogar im zwischenmenschlichem privaten bereich mittlerweile. und nichts funktioniert mehr.

somit einen schönen sonntag abend, ich verschwinde lieber von hier.... bevor ich noch auf die idee komme das mein beitrag besser sei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir haben uns inzwischen drauf geeinigt das man ein 5,5 (so groß wie ein 5 der alten Generation) in eine Hosentasche stecken kann. Vielleicht nicht super bequem und nicht mit jeder Hose drin. Aber auf jeden Fall nicht unmöglich.

Also gab es ja wohl in irgendeiner Form einen Konsens von daher :)

Aber dauert ja nicht mehr lange bis es raus kommt.
 
Zurück
Oben