News CyanogenMod-Phone OnePlus One kommt für unter 350 Euro

SchmuseTigger schrieb:
Man sieht doch, dass es kleiner ist als das Sony Z1 (http://cdn.gsmarena.com/vv/newsimg/14/03/oneplus-one-display-slim/gsmarena_001.jpg (da liegt es drunter). Damit hätte man dann 144,4 x 73,9 als maximale Ausmaße. Im Vergleich dazu 79,2 * 151,2 (+12%).

Dicke, kein Plan. Aber dank eingebautem Akku müsste es schmaler sein. Aber sieht man.

Um genau zu sein sieht man da maximal, dass es nicht breiter ist...
Länger kann es sein weil das Foto unten "abgeschnitten" ist und über die Dicke kann man wie du selber schon sagst keine Aussage treffen.
 
highwind01 schrieb:
Um genau zu sein sieht man da maximal, dass es nicht breiter ist...
Länger kann es sein weil das Foto unten "abgeschnitten" ist und über die Dicke kann man wie du selber schon sagst keine Aussage treffen.

Stimmt. Wobei das da im Text steht, dass es von den Ausmaßen her kleiner/gleich wäre. Aber es könnte länger sein.

Na, ist nicht mehr lange bis das raus kommt, dann weiß man das wirklich.

Wobei ich persönlich das ja kaufen wollte, aber wenn ich mir anschaue wie brachial gerade die Samsung Geräte billiger werden (S4/Note3), dann haben neue Handys wie das Find7 und das OnePlus echt ein Problem damit.

Weil ja das hat ein großes Display, aber wenn man für ebenfalls 350 Euro auch ein S4 kriegt "weiß" man halt was man hat.

Na ich werde mal einen Test abwarten und dann Entscheiden. Aber das Note3 juckt schon irgendwie. Weil großes Display mit Stift macht echt Sinn (in meinen Augen, klar).
 
cyanogenmod, das ist ja klasse,
leider zu groß und akku fest verbaut :(
 
Bin aufs Design gespannt. Nicht wechselbarer Akku nervt halt. Die schönste Überraschung wäre eigentlich, wenn sie mit Dual-SIM daherkommen, was ich leider nicht glaube. Das wär aber der Oberknaller.
 
Schade, mit vollem LTE Support wäre es eine Überlegung wert. Aber 5,5 Zoll finde ich ebenfalls zu viel.
 
Hoffentlich vergraulen sie nicht viele potentielle Käufer mit dem invite System :(,

morgen bzw. heute ist ja endlich release.

Falls wer dann nen inv Link zu vergeben hat, kann dann morgen gerne ne PN an mich schreiben :) , aber vll bekomm ich ja selber einen *bet*
 
Finde es sehr schade, dass nicht jeder das Smartphone direkt kaufen kann. Bin gespannt auf den Release
 
Preise sind nun auch scheinbar offiziell durch: Die 64GB Version gibt es für 299 €. Für 16GB sind 269 € zu zahlen.
 
Nun liegt Oneplus deutlich unter dem angepeilten Preis von weniger als 350 Euro für das Cyanogenmod-Smartphone: Das Basismodell des One kostet mit 16 GByte Flash-Speicher 270 Euro - damit gibt es zum Preis eines Mittelklassegeräts ein Smartphone mit hochklassiger Ausstattung. 300 Euro kostet das Smartphone mit 64 GByte Flash-Speicher - eine Vervierfachung des internen Speichers für nur 30 Euro. Selbst Google verlangt üblicherweise 50 Euro Aufpreis - und das für eine Speicherverdopplung.

03_b_screen.jpg

Oh und auch eine neue Info: Cornings Gorilla Glass 3

Der Rand zwischen Display und Gehäuse ist mit 4,6 mm besonders gering, das Gerät ist mit Maßen von 152,9 x 75,9 mm für ein Gerät mit 5,5-Zoll-Display kompakt. Auch die Dicke von 8,9 mm liegt auf dem Niveau aktueller Topgeräte und mit einem Gewicht von 163 Gramm ist es vergleichsweise leicht.

as Smartphone hat Stereo-Lautsprecher von JBL, die am unteren Gehäuserand untergebracht sind, wenn es hochkannt gehalten wird.

Ah ja, ich werde mir eins holen. Registriere mich gerade für eins. Man muss ja irgendwie warten und bla.. Und deren Seite bricht unter der Last zusammen.. naja.. zu erwarten.
Ergänzung ()

Mikasa123456789 schrieb:
Hoffentlich vergraulen sie nicht viele potentielle Käufer mit dem invite System :(,

morgen bzw. heute ist ja endlich release.

Falls wer dann nen inv Link zu vergeben hat, kann dann morgen gerne ne PN an mich schreiben :) , aber vll bekomm ich ja selber einen *bet*

Jau, ich hätte auch gerne einen Inv Link und würde sonst natürlich auch weitergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Home /
OnePlus Forums
Preparing for new product page.

So sieht das Forum im Moment aus. Leer. Aber immerhin ging die Registrierung jetzt.

Kauf nur auf Einladung

Demnach kann das Smartphone nur von Personen gekauft werden, die eine Einladung erhalten haben. Die Einladungen können bei Wettbewerben gewonnen werden und werden an besonders aktive Mitglieder des Oneplus-Forums vergeben. Damit möchte Oneplus diejenigen belohnen, die in den letzten Monat zur Entstehung des One beigetragen haben. Auch Käufer eines One können weitere Interessenten einladen. So werde es mit der Zeit einfacher sein, eines der Smartphones kaufen zu können, glaubt Oneplus.

Das Unternehmen habe diese Vorgehensweise gewählt, um einen starken, anfänglichen Zulauf auf das Gerät zu verhindern. Dieses Problem könnte zwar auch mit einem Vorbestellungssystem gelöst werden, Oneplus wählt diese Möglichkeit aber absichtlich nicht: "Vorbestellungen bedeuten meist eine lange Wartezeit zwischen dem Bestellvorgang und der Auslieferung des Gerätes", schreibt das Unternehmen in seinem Blog.
Einladungssystem verringert wirtschaftliche Risiken

Es gibt zudem auch betriebsinterne, wirtschaftliche Gründe für das Einladungsmodell: So kann es für ein Unternehmen finanziell gefährlich sein, zu viele Geräte zu produzieren, die letztlich nicht gekauft werden. Daher geht Oneplus nach eigenen Angaben lieber den Weg, zunächst weniger Geräte zu verkaufen, als nicht verkaufte Smartphones anzuhäufen.

Wer eine Einladung erhalten hat, kann laut Oneplus hundertprozentig sicher sein, dass er ein One kaufen kann und es innerhalb weniger Tage ankommen wird. Problematisch könnte das System für Interessenten sein, die erst im Zuge der Veröffentlichung von dem Gerät erfahren, daher nicht im Oneplus-Forum aktiv waren und dort niemanden kennen. Für sie dürfte es schwierig sein, zu Anfang eines der Geräte zu bekommen. Auch könnte es für erfahrene Nutzer des Forums anstrengend werden, von anderen Nutzern verstärkt nach Einladungen gefragt zu werden.

Hoffe die kommen aber bald mit Stückzahl. Am 24 sollen gerade mal 100 Stück raus gehen. Das ist mehr ein Witz. Also hört sich so noch einem AMD launch an. Also im Prinzip toll, kaufen kann man es nur nicht ;)
 
Kommt zu den €-Preisen nicht noch die MWST in Deutschland drauf?
 
mon0 schrieb:
Kommt zu den €-Preisen nicht noch die MWST in Deutschland drauf?

Scheint der Preis in D zu sein. Also 299€ für 64GB. Die haben ja schon gesagt die machen 0 Gewinn dran und wollen nur Marktanteil.

Warum aber jetzt einladungen und so winzige Mengen (am 24 also morgen werden genau 100 Stück raus gegeben..) verstehe ich nicht wenn man Marktanteil will.

Aber ok, für Hype reicht es sicher :)
 
Q: Wo kann man das OnePlus One erwerben?
A: Es wird nur online vertrieben. Wann der Shop freigeschalten wird weiß man noch nicht, allerdings soll das OnePlus One Mitte Mai erhältlich sein. Der Store wird an die Landessprache angepasst.

Q: Wie kann ich das OnePlus One bezahlen?
A: Zu Beginn wird PayPal unterstützt. Ob noch andere Zahlungsmöglichkeiten hinzukommen steht nicht fest.

Q: Was sind diese 'Invites'?
A: Zu Beginn kann man das OnePlus One nur erwerben, nachdem man eine Einladung bekommen hat. Diese Einladungen beginnen ab dem 23.04. An wen die Einladungen versandt werden steht noch nicht fest, genauso wenig wie nach welchen Kriterien man ausgewählt wird. Wenn man eine Einladung bekommen hat und das OnePlus One gekauft hat, kann man selbst wiederum Einladungen an andere verschicken.


Also ja, Paper-Launch, der richtige folgt mitte Mai.
 
hm Seite ist ja total zusammengebrochen, war schon jemand drauf und weiß jetzt was mit dem 800er LTE Band ist?

Der Preis ist ja mal ne echte Kampfansage.

Warum so wenig , los kleine Chinahände arbeitet ;)
 
- Customers with Invite - Will get their phone Mid/End June.
- Customers with Invite and General Availability - Mid/End July/August"

---------------------------------------------

Das dauert ja viel länger als erwartet.. Na, das Oppo Find 7 (in der 1920er Version) kostet halt 450 statt 300, na mal schauen.

Q: Wieso ist es so wichtig, dass LTE mit Band 20 nicht unterstützt wird?
A: In Deutschland wird Band 20 von vielen Providern benutzt. Da dieses Band beim OnePlus One nicht unterstützt wird hat man an manchen Orten, an denen man mit einem Smartphone, das dieses Band unterstützt, Empfang hätte, mit dem OnePlus One eventuell keinen Empfang. Dies trifft vor allem auf ländlichere Gegenden zu, da in Städten andere Bänder (die auch unterstützt werden) genutzt werden.

Q: Gibt es eine Möglichkeit, um volle LTE-Kompatibilität zu erlangen?
A: Momentan nicht, nein. Aber sollte der Launch gut laufen und sollte OnePlus mit dem One einen Erfolg feiern können und somit finanziell gut aufgestellt sein, könnte in Zukunft noch eine EU-Version mit Unterstützung von Band 20 erscheinen.

http://forums.oneplus.net/threads/comparison-oneplus-one-camera-against-find-5-and-a-dslr.2105/

Der Bildervergleich ist mal genial.
Ergänzung ()

Strangely though, I found the OnePlus One very familiar -- looking through my pictures of the Oppo Find 7, it's really similar, although the layout and placement of the volume jack differ. I checked with OnePlus, who told me the phone is being made at Oppo's facilities. While the One and Find 7 look very similar, they do differ in their button layouts.
Ergänzung ()

oneplusonescreen.jpg

Hier sieht man ein paar Dinge

1) wie Dünn der Rahmen ist zur Seite
2) Das Glas geht nicht bis ganz oben/unten, sondern hört paar mm davor auf. Ungewöhnlich.
Ergänzung ()

Unlike some phones from China, the OnePlus One will come with Google Play, and you'll find all the Google apps pre-installed, including Gmail and Maps. This means you don't have to sideload the Play Store to use Google's services.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben