Notiz CyberDog: Xiaomi kommt auf den Hund

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.405
Xiaomi hat für umgerechnet rund 1.300 Euro einen CyberDog vorgestellt. Dieser erinnert trotz ganz irdischer Technik, unter anderem von Nvidia und Intel, am ehesten an klassische Bösewichte in Sci-Fi-Filmen, in denen die Menschheit von Robotern unterjocht wird.

Zur Notiz: CyberDog: Xiaomi kommt auf den Hund
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, linuxxer, Mcr-King und 2 andere
Dieser erinnert trotz ganz irdischer Technik, unter anderem von Nvidia und Intel, am ehesten an klassische Bösewichte in Sci-Fi-Filmen, in denen die Menschheit von Robotern unterjocht wird.
... mich erinnert das vor allem an Boston Dynamics' Spot ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfng, >/cat/proc, OJK und 6 andere
Mich erinnert das Teil am Ehesten an "Spot" von Boston Dynamics. Mal sehen, ob solche Dinge "der nächste Schritt" in unserer computerisierten Welt sind. Künstliche Intelligenz dürfte in den kommenden Jahren stark genug sein bzw. die entsprechenden Computerchips sind kompakt und stromsparend genug, um in solche Sachen direkt implementiert zu werden. Zur Not machts aber auch die Cloud, siehe Skynet (Terminator).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lochgräber, jusaca und Zockmock
erinnert viel zu sehr an Spot, und wir alle wissen, es gibt nur einen wahren Spot!

shop.bostondynamics.com

YouTube BostonDynamics (Unbedingt reinschauen, unfassbar was da abgeht!)

1628608827812.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfng, Boa-P, r4yn3 und eine weitere Person
Und wozu genau soll das Teil nun dienen? 1300€ sind ja keine Unsummen und auch für Normalos bezahlbar aber was macht das Ding für die? Der Ankündigung lässt sich nichts entnehmen und auch der Artikel schweigt dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, chuckie, Wintermute und 2 andere
Ja weil sie nix sagen. Böse Zungen behaupten deshalb es sei eine typische China-Kopie etwas schon ziemlich bekanntem ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, >/cat/proc, IHEA1234 und 6 andere
Frag mich gerade auch welchen Zweck so ein Ding für mich hätte

Zeitung holen ist schonmal nicht drin weil die elektronisch kommt :D
 
Ein Roboter zum Preis einen Smartphones? Was soll man davon erwarten, ein kleiner Windstoß und das Teil liegt hilflos auf der Seite?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scirca und Odessit
Moep89 schrieb:
auch für Normalos bezahlbar aber was macht das Ding für die?
Sich die Einkäufe nach hause tragen lassen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
3 Kilo Payload .. da geht nicht viel^^
Oder nur Chips kaufen :D
 
Erinnert mich an die eine Episode von Black Mirror :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, Clowntastisch, Yasin und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, Mcr-King und Volker
Volker schrieb:
3 Kilo Payload .. da geht nicht viel^^
Oder nur Chips kaufen :D
Für nen Sixpack Bier reicht es gerade so.
Also wenn er noch den Weg zum Supermarkt und zurück alleine findet bin ich dabei...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, Mcr-King, Haldi und eine weitere Person
Hat was, das Ding als Wachroboter, das beispielsweise einmal am Tag das Ferienhaus o.ä. patroullieren kann.
Dazu knapp 11,5 km/h und bissl payload, warum nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Sowas kommt mir, wenn es nicht voll Open Source ist nicht in die nähe. Aufgrund der Hardware kann so etwas durchaus gefährlich sein.
 
Bei Boston Dynamics denke ich immer sofort an Fringe... nach außen die Guten und dabei die Weltherrschaft planen 😄

Gruß
Holzinternet
 
Ujj, erinner schon an Spot nur dass er 75.000$ kostet, da erscheinen mir die 1300$ doch etwas humaner und wecken wesentlich mehr Interesse bei der Allgemeinheit.

Edit: So eine Quelle wäre auch nicht verkehrt, jetzt muss ich ja selbst googlen :D
 
Zurück
Oben