• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Patch 1.3: Drei unspielbare DLCs und viel Produktpflege

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.742
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink, Zitterrochen, c[A]rm[A] und 14 andere
Super Minimap Änderungen mehr wollte man nicht haben...ist ja nicht so das man optimiertere Performance gewollt hätte oder so....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, lalanunu, Zitterrochen und 22 andere
Werde mir das Spiel nächstes jahr mal anschauen. Aktuell fehlt mir jeder Anreiz dazu. Das man nicht vorbestellen sollte, bestätigt sich einmal mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Ernie75, Protogonos und 37 andere
Oh boy, die unendliche Geschichte... Irgendwann hätte ich schon Lust, es zu spielen. Bislang scheint da immer noch soviel zu kommen an Patches, also wird weiter gewartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, lokked, onkuri und 7 andere
Das Spiel hätte 1-2 Jahre mehr Entwicklungszeit gebraucht... was hat sich CDPR dabei nur gedacht, völlig übernommen und der Ruf ist auch ruiniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, McFritte, crypto.andy und 38 andere
HardRockDude schrieb:
Irgendwann hätte ich schon Lust, das Spiel zu spielen. Bislang scheint da immer noch soviel zu kommen an Patches, also wird weiter gewartet.
Ich auch.
Hab es ende letzten Jahren für ne Woche oder so gespielt, aber aufgrund der ganzen Bugs schnell die Lust verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Evil95 und xy_Tux
die goty edition dann in 3 jahren fuer 5$ spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, McFritte, up.whatever und 32 andere
Die sind wohl schon mit dem nächsten Projekt beschäftigt, wer da ne Erwartungshaltung hat, noch mal in nächster Zeit den bisher fehlenden Content für das Spiel zu sehen, sollte sich mal davon lösen. Ist natürlich auch bei mir vorgemerkt und noch mal kauf ich nix von CDPR vor Release.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, [ACE].:SHARK:., DerFunkyWizard und 9 andere
Cyberpunk ist schon mit dem aktuellen Patch wirklich spielbar.
Allerdings hat mich weder die Grafik wirklich umgehauen, noch hat mich die Atmosphäre ernsthaft in ihren Bann gezogen.
Absolut kein Vergleich zu Witcher III.

Aber das Spiel ist keineswegs mehr so grottig und verbuggt, wie es hier (im Forum) oftmals dargestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, ambiguityfix, Mcmeider und 32 andere
Ich bin froh zu Release nur 25€ bezahlt zu haben über den Russischen CDPR-Store. Mehr war es zu Release auch nicht Wert.

Seitdem warte ich schon fast 1 Jahr das es endlich mal Spielbar wird, ohne das einen Bugs und Glitches ständig ins Auge springen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, onkuri, Nookyn und 9 andere
Ich habe das Spiel beim Release gekauft und konnte es ohne Absturz durchspielen. Und ich fand es phänomenal! :D

Was CDPR jetzt allerdings mit der Update Politik abzieht, ist mir unverständlich.
Die sollen das Game erst dann patchen, wenn das ganze U-Bahn System integriert ist und das Spiel wirklich fertig ist, so wie es geplant war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Sparkley, Hackerflinn und 18 andere
Einen Vorteil hat es das CD Projekt Red das so unfertig rausgebracht hat. So komme ich nicht in Versuchung es gleich zu kaufen und dann wegen ungenügender Performance auch noch zu viel für eine überteuerte Grafikkarte auszugeben. Wenn sie sich weiter Zeit lassen kann ich es vielleicht mit der nächsten GPU Generation spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, crypto.andy, onkuri und eine weitere Person
RAZORLIGHT schrieb:
was hat sich CDPR dabei nur gedacht

Tja das passiert wenn man nicht auf seine Entwickler hört und meint man wüsste als Manager alles besser. CDPR hat sich gedacht das wird schon so klappen.

Kann mir jemand sagen was nun der Unterschied bei dem zweiten Video sein soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, USB-Kabeljau, Neutronal und eine weitere Person
Cool Master schrieb:
Kann mir jemand sagen was nun der Unterschied bei dem zweiten Video sein soll?
Du hast noch mehr Zeit dir die Bilder der zwei Leute anzuschauen. Ein Feature für die Kids von heute, die mit einer Aufmerksamkeitsspanne von <5 Sekunden bereits wieder vergessen hätten was zur Auswahl stand. :evillol:

Vielleicht ist das Spiel ein Jahr nach Release tatsächlich mal aus der Beta-Phase raus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neutronal und Cool Master
RAZORLIGHT schrieb:
was hat sich CDPR dabei nur gedacht, völlig übernommen und der Ruf ist auch ruiniert.
Ich finde das ganze über alles gehypte CP 2077 ist am Ende noch mehr Rohrkrepierer geworden, als man je zuvor erahnen konnte. Ich würde nie wieder ein Vollpreisspiel von CDPR kaufen, die sind für mich völlig unten durch.

Habe das Spiel ca. 15 Stunden lang gespielt, dann aber kopfschüttelnd abgebrochen, aktuell sogar wieder deinstalliert. Was ist das teilweise für ein Schrott?
Performanzprobleme hatte ich eigentlich keine, aber wenn plötzlich halbe Straßen "verdampfen" und neben mir Personen aus dem Boden "wachsen", dann ist die Grenze des guten Geschmacks bereits weit überschritten.

Ich denke damit ist CD Projekt Red auch endgültig erschossen, möchte nicht wissen wie hoch die Regressansprüche etlicher Investoren sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, DerFunkyWizard, squadric und 3 andere
@Floxxwhite

Es gibt ja durchaus Vorbesteller-Boni.

@benneq

Ahh ok, ich hatte nie Probleme damit und das in 3 Playthroughs...

Ich schau mir gerade den Livestream an und da heulen se nun herum, dass Patches ja sooo schwer sind zu erstellen.... Dann released kein Siel welches für viele so verbuggt ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neutronal, Creeed und SNSPD
Floxxwhite schrieb:
Wer etwas digitales vorbestellt was eh sofort verfügbar ist hat doch eh ein Dachschaden. 😂
Diese "Vorbesteller" sind genau die Totengräber der Spielqualität.
Warum ein Spiel bis zu Ende entwickeln, spielbar ohne Bugs? Wozu, die Kohle ist doch schon im Sack?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, up.whatever, manfredham und 20 andere
xy_Tux schrieb:
Diese "Vorbesteller" sind genau die Totengräber der Spielqualität.
Warum ein Spiel bis zu Ende entwickeln, spielbar ohne Bugs? Wozu, die Kohle ist doch schon im Sack?
Man könnte das auch umdrehen. Je mehr Vorbestellungen es zu einem Spiel gibt, desto mehr Mühe könnte man sich als Entwickler geben. Wenn ich als Entwickler eines Spiels merke, dass das Interesse an meinem Spiel groß ist, motiviert mich das, es noch besser zu machen.

Was CP2077 betrifft: Ich habe es einmal durchgespielt und beim zweiten Start nach zehn Stunden abgebrochen, weil sich dann die vielen Schwächen des Spiels erst richtig offenbart haben. Ich hatte zwar auch einige Bugs, aber die waren es weniger, die mich gestört haben. Vielmehr stört mich, dass das Spiel sich an vielen Ecken unfertig anfühlt, dass viele Versprechen gebrochen wurden und dass das Spiel am Ende mehr ein Action-Shooter geworden ist als ein Rollenspiel, wie es ursprünglich angekündigt wurde. Die Dialogoptionen unterscheiden sich nur marginal, die Origins haben praktisch keine Auswirkung auf die Story oder die Dialoge und die wichtigsten Enden kann man erleben, indem man einfach zwei Stunden vor dem Ende lädt und dann eine andere Entscheidung trifft. Und die Gameplay-Elemente und die Skills sind auch nur mittemäßig. Die Open World ist lahm und mehr Schein als Sein. Es gibt nichts zu entdecken und die Welt reagiert praktisch überhaupt nicht auf meine Taten als Spieler. Und die Gangs sind nur Kanonenfutter, statt dass es ein sinnvolles Rufsystem und Fraktionen gegeben hat. Und V als Charakter ist ein unsympathischer Idiot, der selbst nicht weiß, was er will und wer er ist. Mal Hüh, mal hott.

The Witcher 1-3 sind um Längen bessere Spiele als CP2077. Und Deus Ex: Human Revolution und Mankind Divided sind die vielfach besseren Cyberpunk-Rollenspiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ollee, fullnewb, n8mahr und 17 andere
Darken00 schrieb:
Man könnte das auch umdrehen. Je mehr Vorbestellungen es zu einem Spiel gibt, desto mehr Mühe könnte man sich als Entwickler geben.
Nur beweist die Realität immer wieder, dass es genau umgedreht ist. Die Kohle nehmen scheint den Publishern und Entwicklern seliger als Qualität zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, tomasvittek, bad_sign und 12 andere
@Darken00

niemand bemüht sich heutzutage, ein gutes spiel zu machen ...
wenn geld reinkommt, ist alles gut, egal ob das spiel so ne seuche ist, wie CP2077 ...
alles andere ist realitätsverweigerung.

weiß denn überhaupt schon jemand, wann dieser patch 1.3 erscheinen soll ???
nur damit man mal mit den vier verschiebungen des patches und den nötigen hotfixes "planen" kann. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, ChrissKrass, Silver4Monsters und eine weitere Person
Zurück
Oben