• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Patch 1.5: Next-Gen-Testversion, AMD FSR und interner Benchmark

tidus1979 schrieb:
Auf der PS5 ist mein Eindruck: Ja, sieht gut aus - für ein Open World Spiel. Kann sich aber grafisch nicht messen mit linearen Games wie Guardians of the Galaxy, Last of Us 2 oder Ratchet & Clank.
Diese Story Games kosten damit sie so gut aussehen meistens genauso viel wenn nicht sogar mal mehr als ein AAA Openworld Spiel. Dann schau dir mal an was ein Last of us gekostet hat und nimm die multipliziere die Summe mit 5 oder 6. schau dir am besten an was ein GTA V gekostet hat und das Spiel war sogar damals weit weg von bahnbrechender Grafik oder gesichtsanimationen, trotzdem waren das am Ende um die 250$ Millionen grob gerechnet. Der Vergleich ist einfach Äpfel und Birnen, zumal du auch kein Investor findest der eine halbe Milliarde Dollar dafür locker macht.

Hinzu kommt das CD Project Red zwar für viele Spieler dadraußen ein AAA Studio ist, was jedoch verneinen kann. Gerade in den Dimensionen wie heute solche Spiele entstehen, ist CD Project Red maximal AA.
 
Crifty schrieb:
Der Vergleich ist einfach Äpfel und Birnen, zumal du auch kein Investor findest der eine halbe Milliarde Dollar dafür locker macht.
das möchte ich gar nicht abstreiten. Ich lasse es auch gerne stehen, dass das Spiel technisch ein großer Wurf war. Meine Perspektive war jetzt nur, was da auf dem Bildschirm passiert und wie gut es aussieht :p
 
tidus1979 schrieb:
das möchte ich gar nicht abstreiten. Ich lasse es auch gerne stehen, dass das Spiel technisch ein großer Wurf war. Meine Perspektive war jetzt nur, was da auf dem Bildschirm passiert und wie gut es aussieht :p
Verstehe ich gut, ich bin selbst kein Fan von aufgeblähten Openworlds wenn es auch kleiner geht. Gothic 2 zeigt mir auch nach 20 Jahren extrem gut das sich eine Gute Geschichte und eine handgemachte openworld nicht beißen muss. Der Trend von extremen openworlds nur der Größe wegen ist mehr Therapie als Spiel. Zumal die Größe dann auch das Spiel anfälliger macht für bugs und Performance Probleme.
 
RaptorTP schrieb:
genau das meine ich.

Bei den FE Karte und so manch anderer Hersteller (je nach Kühler) hat das leider NICHTS mit extremer Belastung zu tun.

Da reicht es schon wenn die Karte nicht mit einem Framelimit läuft.

Wie gesagt: ich halte mich nicht an Specs da meine persönliche Wohlfühl-Temp weit weit drunter liegt xD
Bin ja froh meinen VRAM unter 80°C zu bekommen und das nur unter Luft samt Framelimit + UV.

Stock ist die Karte die absolute Heizung !
Keine Probleme mit der GPU oder dem RAM

Ist aber auch ne MSI noch nie über 85°C gesehen
 
Hab ich ja geschrieben "je nach Kühler"

Deine MSI ist ja mega breit und hat sogar Hetpipes in der Backplate.
Karten die so breit sind hätte ich direkt 2x 120mm Lüfter drauf geschnallt.
 
So traurig wie gehyped CP mal war und was draus geworden ist.
Ist hab nur wegen dem unfertigen Gefühl durch News/Kommentare immer noch kein Lust es zu spielen :D
 
Nun da mich die Meinung anderer Menschen was Spiele angeht selten wirklich interessiert.. es mittlerweile durch die ganzen Lets Player eher als Seuche ansehe.. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986
Ich freu mich auf das Mr. Bean DLC:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und catch 22
Ich habe das erste 47,1 GB Update am 16.02. auf meinem PC installiert. Das zweite 60 GB in GOG habe ich bisher nicht runtergeladen und wollte es gerade starten. Allerdings steht es jetzt nicht mehr zu Verfügung und stattdessen bekomme ich nur ein wesentlich kleineres 5,6 GB Update. Weiß da jemand mehr?

1645612153080.png


EDIT: Nach dem 5,6 GB Update steht auch kein weiteres Update zur Verfügung. Mein Installationsordner ist nun insgesamt 68,3 GB groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben sie es jetzt umgestellt, damit nur die veränderten Dateien ausgetauscht werden.
 
Bei Stream ist in meiner Download Hitstory ein 30kb download von heute. Gibts infos dazu?
 
@tochan01
Auf GOG habe ich nichts mitbekommen.

Gerade mal wieder ein bisschen am Spiel geschraubt und neues Reshade-Preset mit eigenen Anpassung ausprobiert:

1645725764800.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und tochan01
Bin heute auch wieder in bissel rum und es gibt einfach noch keinen Durchgang wo nicht irgendwo noch ein splitter auftaucht. ;)
 
elefant schrieb:
So traurig wie gehyped CP mal war und was draus geworden ist.
Ist hab nur wegen dem unfertigen Gefühl durch News/Kommentare immer noch kein Lust es zu spielen :D
Man kann es schon spielen, der Hype war natürlich überzogen und hat dem Spiel mindestens genausoviel geschadet wie die hektische Entwicklung. Ich denke man muss sich gedanklich davon verabschieden das wir jemals das angekündigte und im Fake-Ingame-Trailer von 2018 gezeigte Next-Gen-RPG bekommen werden, dieses Spiel existiert nicht.

Wir haben mit Cyberpunk ein Last-Gen Action-Adventure das eine interessante und sehr intensive Storyline mit Nebenquest verbindet, ansonsten aber bis auf hardcore-fans keinen Mehrwert oder Widerspielwert bietet. So würde ich es nach ca. 20h Spielzeit beschreiben, man ist schnell drin, aber auch schnell wieder draußen, die Open-World ist teils bizarr schlecht was ihre "Interaktion" mit dem Spieler angeht aber für unter 30€ geht das Spielerlebnis schon klar, irgendwie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ich bin jetzt auch ein bisschen weiter und muss sagen, das Spiel ist schon ziemlich gut. Es gibt einige Dinge die echt nerven, aber insgesamt trotzdem sehr solide.

Das Gameplay ist echt mega, solange es außerhalb von Fahrzeugen statt findet. Was ich da schon für bescheuerte Bugs hatte :D Hacken macht echt Spaß. Auch ist die Welt insgesamt schon sehr schick anzusehen, auch wenn es hin und wieder auch undetaillierte Stellen gibt.

Die Story ist bisher das was mich am wenigsten überzeugt. Ich finde die Aufträge mega, sammle Fahrzeuge und farme Geld, baue Waffen usw... Aber auf die Story habe ich einfach keine Lust. Gefühlt 10 Stränge gleichzeitig, gefühlt einfach total langweilig und Möchtegern-Krass. Das ist einfach nicht authentisch. Aber die Welt und das allgemeine Gameplay sind schon echt nice.
 
Der Artikel hier ist am 15.02. erschienen und ich wollte eigentlich mit benchen. War noch auf der Platte, also aktualisiert, gestartet und - CTD. Repariert - CTD. Game neu installiert - CTD. Alles neu installiert - CTD. Heute bringen die Nasen einen 14MB großen Patch der ein Audioproblem behebt das zu CTD geführt hat. Nun geht es - aber hier ist schon genug geschrieben. Der gute Ruf den sich CDPR bei mir mit Witcher 3 erarbeitet hatte ist jedenfalls ruiniert.
 
Zurück
Oben