• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Roadmap 2021: CD Projekt spricht über DLC, Patches und Updates

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.730
  • Gefällt mir
Reaktionen: hiccups, aid0nex, Steueroase und 14 andere
Interessant, dann kann ich das Spiel ja in paar Monaten nochmal durchspielen.
Was genau diese DLCs beinhalten wurde aber nicht gesagt, oder?
 
Habe das Video gestern Abend schon gesehen.

Ich finde es gut, dass diese Art der Kommunikation kommt. Vielleicht etwas spät, aber sie kommt. Und ich nehme dem Co-Founder ab, dass ihm das leid tut und dass es nun besser wird.
Mal schauen - die Pläne sind leider wenig konkret aufgrund der generischen Titel. Informationen zu konkreten Features (z.B. AMD Raytracing, AI Spawning, verbesserte AI generell, DLC Inhalte) und konkreten Bug Fixes kommt wohl erst noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, aid0nex, Iconoclast und 16 andere
Etwas spät diese Infos für meinen Geschmack, vielleicht gab es ja die Hoffnung, dass das negative Feedback ganz schnell wieder vergessen wird. ;)

Wieder ein tolles Beispiel wie eine Chef-Etage, die zu sehr aus der Realität der Firmen-Kompetenzen entfernt ist, eher einer Firma schaden als nutzen kann.

Naja, hätte der Gute etwas mehr Anstand und Selbstanspruch, würde er seinen Posten räumen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, pix0n, R4fiqi und 14 andere
Also wird das Spiel in 1 bis 2 Jahren fertig gestellt sein.
Da aktuell noch locker mehr als die Hälfte fehlt von dem was drin sein sollte.

Na immerhin versuchen sie den Neustart ala No Mans Sky.

Man mag gespannt bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pix0n, Flaimbot, Jerk und 16 andere
IBMlover schrieb:
Interessant, dann kann ich das Spiel ja in paar Monaten nochmal durchspielen.
Ich lass das Spiel jetzt erst mal reifen.
Vielleicht ist das in 1-2 Jahren so weit, dass man es nicht mehr "Early Access" nennen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hademe, hiccups, pix0n und 19 andere
Na da bin ich ja Mal gespannt was da wann kommt. Habe es mir vorgestern für den PC gegönnt und bisher läuft es mit der Mischung aus Hoch und Ultra auf UWQHD mit konstant 60 FPS. Kann mich also glücklicherweise über Probleme nicht beschweren.

/EDIT: habe die Hauptstory durch, fühlt sich so an als ob da was fehlen würde. Der Schnitt ist doch Recht radikal am Ende. Aber im Gegensatz zu vielen hier hat mich die Story insgesamt abgeholt. Man kann da gut mitfiebern, wenn ich auch sagen muss das mich Witcher 3 einfach mehr begeistert hat.
Auch was das drumherum angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Konsumkind, shoKuu und 4 andere
Als Verbraucher interessiert es mich einen Feuchten, ob nun die Führungsetage oder die Entwickler die Verantwortung tragen.

Ich kann warten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hademe, Pict, Crankson und 5 andere
vielleicht 6 monate wenn überhaupt da sollte ein guter teil der fehler beseitigt. Über 1 Jahr ist eher unsinnig.
 
def_ schrieb:
Naja, hätte der Gute etwas mehr Anstand und Selbstanspruch, würde er seinen Posten räumen...
Muss man echt gleich, weil Fehler gemacht wurden, hinschmeissen? Wenn du was an der Arbeit verbockst, kündigst du auch gleich voller Reue? ;)

Bin sehr gespannt was die zukünftigen Updates bringen werden.
Hatte das Spiel passend zum Jahresende in 50 Stunden durchgespielt, wobei ich am Ende dann etwas "gerusht" bin, da mein Urlaub sich dem Ende geneigt hat. Hätte sicher noch 10-15 Stunden länger darin verbacht. Von groben Fehlern blieb ich verschont und konnte auch keinen einzigen Absturz vermelden.

Mitte des Jahres kann ich dann mit weiteren Verbesserungen und evtl. neuer Hardware (wenn die Preise nicht mehr im Bereich des Wahnsinns liegen) einen weiteren Durchgang starten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenediktGa, Unioner86, Bowa48 und 51 andere
es wäre wahrscheinlich alles halb so tragisch geworden, hätten sie die Konsolenversion einfach 2021 veröffentlicht.

Weihnachtsgeschäft hin oder her - aber den Imageverlust (Rücknahme aus dem Store ging sogar zur Tagesschau) können sie mit den konsolenversionen kaum wett machen.

Ich meine, als PC Spieler bin ich es gewohnt, Monate, ja, wenn nicht sogar Jahre auf die PC Version zu warten. Können doch die konsoleros doch auch auf eine Version warten :D - welche dann natürlich optimierter läuft.
Nach den aktuellen Hotfixes läuft es es wohl schon beachtlich besser.

Die ganze Geschichte wäre dann nicht so heiß geworden :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenediktGa, Unioner86, Glatisant und 14 andere
Bei mir am PC lief es ohne Probleme. Habs trotzdem nach der halben Story aufgehört, da meine Graka nur mittlere Details packt.
Ich hätte schon lang eine Neue, aber bei den Marktverhältnissen sehe ich einen Kauf nicht ein.

Schon irgendwie ironisch, dass bei mir ein anderes Problem das Spielen verhindert. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PTS, Red_Bull, xcsvxangelx und 10 andere
Auf dem PC hat Cyberpunk 2077 abseits seines enormen Leistungshungers und gelegentlicher „Glitches“ und Unzulänglichkeiten während der Ausführung von Quests zwar die meisten Erwartungen erfüllt
Ich habe und hatte reichlich Spaß in dem Game.... aber diese Aussage ist doch ein Witz. Es vergehen keine 15 min ohne einen glitch, einen Hänger in ner quest oder massiven Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pix0n, Jerk, gartenriese und 4 andere
Ich habs einmal auf Stadia und einmal auf dem PC durchgespielt. War oftmals eher ein durchquälen, hat dennoch großen Spaß gemacht. Allen die es noch nicht gekauft haben, kann ich nur raten auf die GotY Ende des Jahres zu warten.

Ich bin seit dem wieder auf dem RPG Trip und habe jetzt viel mehr Spaß mit Vampire Bloodlines und Elex :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve127, ro///M3o, Bigfoot29 und eine weitere Person
Der Paule schrieb:
Als Verbraucher interessiert es mich einen Feuchten, ob nun die Führungsetage oder die Entwickler die Verantwortung tragen.

Ich kann warten....

Für die Entwickler im eigenen Haus ist das aber eine sehr wichtige Botschaft, dass sich jemand aus der Führungsebene vor sie stellt - öffentlich.

Auch wenn er in dem Video uns anspricht, ist der Adressat hier intern :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hademe, Faultier, nikky und 27 andere
Oh man, erst lief total biep auf der One X und selbst auf dere Series X mit Macken und jetzt wird das NextGen Update auch noch um über 3 Monate verschoben. CD Projekt RED setzen, glatte sechs ...
 
Als Entwickler aus den Teams kann man sich so eine Ansprache vom Chef nur wünschen, der die Verantwortung der Veröffentlichung vollends auf seine Führungsetage-Schultern nimmt und sich schützend vor's gesamte Team stellt. Das ist einfach stark.
In der heutigen Zeit, wo alle Perfektion erwarten und jede Einzelperson/Firma/Behörde für jeden kleinen und großen Fehler gesteinigt wird ist es anständig sich jetzt dort hin zu stellen und klar zu kommunizieren.
Ich wollte mit meiner Vega 64 eigentlich noch auf eine neue Grafikkarte warten, um Cyberpunk zu spielen, aber die Wartezeit verlängert sich dank Marktsituation wohl ziemlich ;)
Ansonsten sehe ich das nüchtern: wer vorbestellt ist selbst schuld und hat für seinen Umgang mit Geld etwas gelernt. CD Projekt gehört für leere Versprechungen gerügt, ich glaube ihnen aber weiterhin, dass das ohne böse Absicht passiert ist, sondern einfach ein Fehler war und Fehler passieren.
Wenn sie die Bugs beseitigen haben, missing features hin oder her, bekommt man nach allem, was ich bis jetzt gesehen habe, eine Erfahrung geboten, die mir 60 Euro wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shrekmachine, stainless_steve, Unioner86 und 14 andere
Jo, ich schau mir das Spiel dann irgendwann 2022 mal an. Oder 2023. Für'n Zehner oder so.
Geduld ist was Tolles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0range, Crankson, Jerk und eine weitere Person
Das was sich dort abspielt und abgespielt hat ist für mich ein absolutes NOGO. Die Chance, dass ich das Spiel eines Tages spiele schwindet von Tag zu Tag und mehr als 5 Euro bekommen die von mir sowieso nicht mehr. Die ganzen Konsolenspieler tun mir so was von leid.

Gruss Flou
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jerk und Hylou
Zurück
Oben