Darf man Office 2016 zwei Mal auf einem Computer installieren?

dietmar18

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
119
Hallo,
ich habe auf meinem Computer zwei Betriebssysteme (Windows 10 und Windows 11) auf jeweils einer SSD installiert.

Frage: Darf ich Office 2016 (Key habe ich 2018 gekauft) auf beiden Windows Versionen installieren?

Viele Grüße
Dietmar
 
Du kannst ja ohnehin nur ein System gleichzeitig nutzen. Insofern dürfte das kein Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und dietmar18
Hi...

Ja, denn bei dieser Installationsart kann's eh nur einmal aktiv benutzt werden - m. W. n. verhält es sich gemäß der M$-Lizenzbedingungen anders, wenn bspw. beide OS in einer virtuellen Umgebung zeitgleich nutzbar wären.​
 
kachiri schrieb:
Du kannst ja ohnehin nur ein System gleichzeitig nutzen. Insofern dürfte das kein Problem sein.
Finde ich interessant. Gilt das auch für die Kombi Laptop und PC mit dem gleichen Win-Account, wo jedes Mal nur eins davon aktiv gebraucht wird?
 
dietmar18 schrieb:
Darf ich Office 2016 (Key habe ich 2018 gekauft) auf beiden Windows Versionen installieren?
Nach meinem Kenntnisstand funktioniert das bei Office nicht. Wenn Office einmal installiert wurde, ist der Key verbraucht.
Das ist anders als bei einer Windows Installation - Windows kannst Du mit einem Key mehrfach auf einem Rechner istallieren.
 
Hallo,
ich wollte ein Feedback geben. Die zweite Installation mit dem selben key hat einwandfrei geklappt.

Microsoft Office 2016 läuft jetzt auf einem Computer einmal auf Win10 und einmal auf Win11.

Viele Grüße und dank für Eure Hilfe
Dietmar
 
Zurück
Oben