• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls [Sammelthread]

AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Da blutet mir mein herz, wenn ich das höre und ich wünsche meine teuren ratschläge ungeschehen ;-(
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

wieso? nur des komforts wegen wünsche ich mir dies. wenn ich nur daran denke, die elend langen weg zurück zu latschen. verschwendete zeit, schließlich besteht das leben nicht nur aus dark souls spielen. wäre es so hätte ich dem ja nichts einzuwenden.
manchmal sind cheats die letzte möglichkeit für untalentierte spieler gewisse stagnation im spiel zu überwinden und es überhaupt wieder spielenswert zu machen.
also so negativ seh ich das garnicht.
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Man spielt doch kein spiel wie dark souls um es dann mit cheats zum 08/15 spiel zu degradieren!? Alle schwierigkeiten, die dark souls bietet (für jede einzelne bin ich dankbar, weil es sich dadurch vom restlichen faden spielemarkt abhebt), einfach durch cheats ausmerzen? FAIL! Zumal ich cheats im allgemeinen nur belächeln kann. Dann lieber nichts spielen!

Oder willst du Olympiamarathon laufen, aber weil du dafür nicht talentiert genug bist fängst mit doping an?

Denk ma drüber nach
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

natürlich kann man ein spiel damit auch kaputtmachen.

diese entscheidung solltest du jedem selbst überlassen. im übrigen sind wir in einer zeit angelangt, in der soviel wie noch niemals zuvor gedopt wird.
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Bei diesen Entwicklern kann ich mir gut Vorstellen, dass die sowas wie Cheats aus der Final entfernt haben :D . Der Multiplayer Modus würde ja nur von hochgepuschten Leuten rumlaufen. Das Spiel würde keinen Spaß mehr machen.

Grad in Dark Souls ist es doch geil, wenn man so ein Spiel irgendwann ohne Cheats durchspielt.
Untalentiertheit kann man mit Üben beheben, wie so vieles im Leben :D
( und für ein "Hobby" muss man halt auch bisschen Zeit investieren, 1 Stunde am Tag reicht doch vollkommen aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

so ich spiele nun mit dem pyromanen. macht einen ganz guten eindruck.
edit: warum hat der pyromane 10 anstatt 5 energietrankflakons?

bin grad in der stadt der untoten angekommen. dort befinden sich gleich rechts mehrere fäßer. zerschlägt man diese kommt man von da aus auf einen balkon, wo es eine seele zu holen gibt. dort muss man herunter springen in einen engen gang. sofort klettern 5 gegner dort hinauf und greifen mich an. ich tot. nächster versuch. möchte meine seelen zurück. wieder keine chance. sie schlagen sofort mit dieser wirbelattacke zu. ich hab das gefühl, dort soll man gar nicht hin bzw. es ist eine ganz fiese falle. im sonstigen spielverlauf kommt man dort auch glaube nicht hin. sackgasse?
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Kommst überall hin. Das ist in dem Gebäude wo draußen der Händler chillt.
Wenn du im Gebäude rechts gehst kommst du in diese Gasse, wo die Zombies auf dich warten.

Spiel bisschen strategisch/langsamer. Es ist kein Duke Nukem :D
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

das ging aber echt schnell, dass ich wieder dort bin, wo ich gewesen bin/war.

das die seelen weg sind beim erneuten sterben gefällt mir garnicht

und, dass recht oft die framerate spürbar in den keller geht kannte ich von demon souls auch nicht.

2 Dinge sind mir gerade noch aufgefallen:

Der Pyroman ist sehr verwundbar. Ich habe große probleme am anfang, weil er nichts aushält.
Bekommt man immer die Anzahl der Flakons, mit der man die Flamme entzündet hat?
Das wäre ja sehr ärgerlich. Hatte 10, jetzt sinds noch 6 nach jedem neu entzünden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

scryed schrieb:
Jutho schaffst du es mit deinen 50% nicht irgendwie schnell zurück zum glockenturm mit den gargoyls da is nen händler da solltest das passende item bekommen :D nur 3000 seelen

ha! vielen dank, der tipp ist gold wert. hab mir direkt 2x gekauft und bin dann wieder in die abgründe gestiegen, die riesenratte platt gemacht und dann haben mich diese komischen frösche wieder verflucht, das geile ist ja, dass man bei den instant tot ist, sobald die einen da voll sprayen.. da wollt ich nur 2x stück angreifen, kamen gleich nochmal 3x von der decke und ende wars. naja werd mich erstma mit den 50% vorarbeiten, bevor ich mich wieder entfluchen lasse. sonst muss ich wieder seelen sammeln gehn..

hat schon jemand diese kanalisation durch, wo ich grad "feststecke"?
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Also ich hab jetzt diese ganze untoten region (burg, stadt, bezirk) fertig. Knapp 4 tage gebraucht :D hammer geil!

Wo soll ich jetz hin? :D
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Bezüglich des Drachenschwertes:
EDIT: Man muss die Attribute des Bogens erfüllen um in Genuss des frühen Drachenschwertes zu gelangen
[\SPOILER]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

@ Jutho:

Du kannst dir ganz easy ein Mittel gegen den Fluch besorgen, ohne Seelen auszugeben und ohne durch die Geisterruinen zu müssen:

Du fliegst zurück zum Undead Asylum, tötest da die Fackelzombies ganz am Anfang. Dann begibst du dich zu einem versteckten Vogelnest. Das befindet sich gesehen vom Ankunftspunkt links von dir an der Klippe. Vielleicht musst du ein wenig suchen. In das Vogelnest legst du EINEN Red Eye Orb: Du musst genau im Nest stehen, dann das Item im Inventar anwählen und die Option auswählen um es abzulegen. Hast du das gemacht, logst du dich mit deinem Charakter kurz aus und dann sofort wieder ein. Wenn du wieder eingelogt bist, liegt dort das Antifluchmittel. Du kannst natürlich auch andere Items tauschen, also immer eins hinlegen und dann relog. Einen ähnlichen Tauschhandel gab es auch in Demon's Souls. Diese Froschähnliche Monster, die dich verfluchen werden übrigens nicht wiederbelebt: Hast du sie ein Mal getötet, sind sie für immer weg.


@neverending:

Wenn du die Kanalisation schon gemacht hast, dann ist dein nächster Weg Blighttown. Dort wirst du die zweite Glocke läuten. Solltest du die Kanalisation noch nicht gemacht haben, dann gehe erst dort hin. Du erreichst sie über die Tür an der Brücke wo der Drache Feuer spuckt. Hast du zum Spielbeginn den Masterkey ausgewählt, kannst du Blighttown über die Tür in den Geisterruinen ganz unten erreichen. Das ist sehr zu empfehlen und eine deutlich leichtere Route. Hast du den Schlüssel nicht, musst du durch den Haupteingang in der Kanalisation. Auch dieser Weg ist verschlossen, jedoch bekommst du den Schlüssel, wenn du den letzten Kanalisationsboss tötest. Blighttown ist sehr schwer. Solltest du noch zu schwach sein, dann kannst du unterdessen die Bosse im Darkroot Garden und im Darkroot Basin töten. Die geben dir viele Seelen, gute Rüsstung und so weiter. Ausserdem brauchst du für Blighttown UNBEDINGT den Ring aus dem Asylum. Flieg also noch mal dorthin zurück und hol ihn dir. Es ist auch andere Rüsstung extrem von Vorteil, aber das wirst du schon selber merken... ;)


Noch zum Drachenschwert: Es hilft zwar ungemein, aber es ist jetzt nicht superwichtig beim Start. Ich hab mir das erst geholt, nach dem ich Zugang zur Kanalisation hatte. Alle Bosse bis dahin habe ich mit dem Katana vom toten Händler gekillt. War rückblickend auch nicht wirklich schwer. Ich bin derzeit Level 50 oder so was, hab das Drachenschwer längst ausgetauscht und ich verspreche euch: Der Anfang ist Urlaub auf dem Ponyhof im Gegensatz zu dem Kram, mit dem ich mich derzeit rumschlage. Alle 2m liest man auf dem Boden "I can't take this"...


EDIT

@ Flexo:

Das mit den Flakons habe ich in diesem Thread sicher schon zwei, drei Mal erklärt. Blätter einfach mal ein wenig zurück, oder lies dir idealerweise den ganzen Thread durch. Da wirst du sicher ein paar nützliche Tips finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

neverending schrieb:
Am anfang auf jeden fall vitalität

Halte ich für relativ unwichtig. Lebenspunkte sind in Dark Souls imo nur in dem Umfang wichtig, dass man beim Boss nicht vom ersten Treffer umfällt sondern etwas mehr Rahmen für Fehler hat.

Ausdauer um mehr Blocken, häufiger zuschlagen und mehr wegrollen zu können ist da die bessere Wahl. Sobald man ein Schild hat welches 100% physischen Schaden absorbiert kann man vielen Gegnern einfach mit gehobenem Schild gegenüberstehen und zurückschlagen sobald deren Angriffe abgeprallt sind.

Flexo. schrieb:
Bezüglich des Drachenschwertes:
EDIT: Man muss die Attribute des Bogens erfüllen um in Genuss des frühen Drachenschwertes zu gelangen
[\SPOILER]
Das ist falsch. Wenn man die Attribute des Bogens nicht erfüllt macht man lediglich weniger Schaden und braucht mehr Pfeile bis man das Drachenschwert bekommt. Grundsätzlich sollte man so 50-100 Treffer einplanen, ich hab, mit damals etwa 20 Dex und dem Kurzbogen, etwa 40 Treffer gebraucht.

@nanoworks:

Das Drachenschwert vereinfacht den Einstieg imo schon deutlich, ich selbst bin momentan am Start von Sen's Fortress und keine der sonstigen Waffen die ich besitze kommen annähernd an das Drachenschwert heran. Selbst +5 Waffen sind schwächer und um diese weiter aufzurüsten fehlen mir größtenteils die Materialien.
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Das mit der Ausdauer kann ich bestätigen. Ich hab auch zuerst Ausdauer geskillt und es hat wirklich sehr viel geholfen. Natürlich sollte man auch drauf achten, dass man genug Werte für bestimmt Waffen hat, aber ansonsten ist Ausdauer am Anfang sehr gut. Im Moment versuche ich aber sehr ausgewogen zu skillen. In Demon's Souls habe ich auch einen Allrounder gespielt und damit kam ich super durchs Spiel.

Selbstverständlich vereinfacht das Drakesword der Einstieg enorm, aber es ist nicht wirklich notwendig, um durchs Spiel zu kommen. Ich habs ohne geschafft und von daher werden es auch viele andere ohne schaffen. Ausserdem würde ich da wo du grad bist, in Sen's Fortress, mal ganz gehörig die Augen offen halten. Vielleicht kannst du dein Drakesword dann in Rente schicken... ;)

Ich habe übrigens weniger als 20 Pfeile gebraucht, um den Schwanz abzuschießen. Allerdings habe ich auch teure Feuerpfeile benutzt.
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Gehörig die Augen offen halten muss man in Sen's Fortress ja sowieso, sonst wird man von Kugeln geplättet, Beilen erschlagen oder Pfeilen durchbohrt ;)

Ich hab die normalen 10 Seelen-Pfeile genutzt, damit braucht man schon nen paar mehr. Benutze den Bogen auch größtenteils zum pullen von Gegnern, Nahkampf macht mehr Spaß.
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

nanoworks schrieb:
@ Jutho:

Du kannst dir ganz easy ein Mittel gegen den Fluch besorgen, ohne Seelen auszugeben und ohne durch die Geisterruinen zu müssen:

Du fliegst zurück zum Undead Asylum, tötest da die Fackelzombies ganz am Anfang. Dann begibst du dich zu einem versteckten Vogelnest. Das befindet sich gesehen vom Ankunftspunkt links von dir an der Klippe. Vielleicht musst du ein wenig suchen. In das Vogelnest legst du EINEN Red Eye Orb: Du musst genau im Nest stehen, dann das Item im Inventar anwählen und die Option auswählen um es abzulegen. Hast du das gemacht, logst du dich mit deinem Charakter kurz aus und dann sofort wieder ein. Wenn du wieder eingelogt bist, liegt dort das Antifluchmittel. Du kannst natürlich auch andere Items tauschen, also immer eins hinlegen und dann relog. Einen ähnlichen Tauschhandel gab es auch in Demon's Souls. Diese Froschähnliche Monster, die dich verfluchen werden übrigens nicht wiederbelebt: Hast du sie ein Mal getötet, sind sie für immer weg.

danke, aber hab ich danach noch den orb? will ja nochmal als black phantom spielen. :)


nanoworks schrieb:
ich verspreche euch: Der Anfang ist Urlaub auf dem Ponyhof im Gegensatz zu dem Kram, mit dem ich mich derzeit rumschlage. Alle 2m liest man auf dem Boden "I can't take this"...

haha, wie du uns aufbaust..
megustakiff.png
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Schwerer als die Gargoyles kanns doch net mehr werden :D .
Eigentlich sind die leicht, aber irgendwie kann ich die einfach net besiegen.. naja werde dann 2-3 Level leveln und nochmal versuchen..
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

na toll. das mit der ausdauer les ich erst jetzt. hab schön in stärke und vitalität gesteckt. selbst mit drachenschwert komm ich nicht wirklich weiter. den beschützer des ritterschwerts konnte ich nur schaffen, weil ich pyroman bin und den feuerzauber beschworen habe. wie ich die zwei anderen gestalten ganz in der nähe schaffen soll ist mir ein rätsel.

edit: die waren doch recht einfach mit einer fernwaffe. schwieriger wirds jetzt schon in diesem tempel mit den rittern.

wegen den pfeilen:
ich habe ca 80 stück verschossen und nichts tat sich. ich ging davon aus, dass es wirkungslos sei. sogar die animation der pfeile beim auftreffen ist verschieden. mit zu geringen fähigkeiten bleiben sie nicht stecken und scheinen abzuprallen. sobald ich die fähigkeiten erfülle bleibt er stecken.

edit: ab wann kann ich mich an den schwarzen ritter auf dem turm und den keulenschwinger in dem turm mit der großen wendeltreppe trauen? beide haben meinen bisherigen schild durchbohrt und mich getötet.
hab ganz neu das ritterschild, vielleicht hält dies die schläge aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben