News Das iPhone 5S rechnet in 64-Bit und scannt Finger

Langweiliger gehts nicht mehr. Apple hat die letzten Jahre ziemlich stark nachgelassen und einige Trends komplett verpennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles wie erwartet, nicht schlecht, auch nicht revolutionär.

Spannend wirds wie einfach man den Fingerabdruckscanner überlisten kann (hängt von ab wie "tief" er scanned) und wann die ersten Gerüchte bezüglich "NSA" dafür aufkommen. Nächstes Jahr dann mit Speichelprobenanalysator :D
 
Sie hätten den Rand mal so schmal machen sollen wie auf der Rückseite. Naja ist wohl zu viel Erwartung an ein S.
 
wird der homebutton jetzt gedrückt oder ist er touchintensiv? hab ich jetzt nicht genau verstanden.
 
Hm, alles in allem hat sich ja nicht so viel geändert. Der Fingerabdruckscanner ist für mich ein eher negativer Punkt, immerhin kann einem Apple bei einem Closed Source System ja viel erzählen, was gemacht wird und was nicht. :D
Der A7 mit 64-Bit ist interessant, aber an 100% Mehrleistung zweifle ich mal noch. Bin mal gespannt, was dann nach Release in den Tests für ein Urteil kommt. :) Ansonsten ist noch der leicht stärkere Akku nett.
 
Hoffe, dass Sony die Mini-Version von Xperia Z1 herausbringt und mein mittlerweile stark betagtes Xperia Ray ersetzt. Sonst wird's ein Iphone 5S
 
Aber immerhin kann das 5S nun endlich "richtig" LTE mit den Bändern 1, 2, 3, 4, 5, 8, 13, 17, 19, 20, 25 und nicht nur 1, 3, 5 wie das 5.
 
Ich kann durchaus das Bedenken einzelner Nutzer bzgl. der Sicherheit des Fingerabdrucks.

Jeder der aber schonmal in Amerika war, hat seine Fingerabdrücke bei der Einreise abgegeben, die NSA hat die Daten also schon.

Was den Sprung von 5 auf 5S angeht:

Sicherlich nicht das ganz große Ding, die in den Ticker gesehenen Fotos zu Infinity Blade III sahen sehr imposant aus.
Bessere Kamera ist immer gern gesehen, der Dualflash, der sich an das Licht im Hintergrund anpasst, klingt interessant, muss sich aber erstmal in Reviews beweisen.

Der Preis für das 5C ist maßlos überzogen, mit 499€ (oder weniger) hätte man sicherlich eine noch größere Gruppe ansprechen können.
 
Cool Master schrieb:
32 GB in weiß/Silber wird gekauft und wird mein iP4 ablösen.

Kennt evtl. jemand ein Laden der SIM Karten Stanzen kann in der Region KL?
Wenn du halbwegs geschickt bist kannst du die Karte auch einfach ausschneiden. So habe ich es jedenfalls gemacht.
 
Cool Master schrieb:
Kennt evtl. jemand ein Laden der SIM Karten Stanzen kann in der Region KL?

Das kann in der Regel jeder Elektrofachmarkt...

Zum iPhone:

So wird das nichts mit mir und Apple.
Ich bin ja schon immer offen für neues und auch mal etwas anderes, aber es sind einfach zu viele Dinge die ich bei einem Wechsel vermissen würde. Hätte man dieses mal wenigstens eine Benachrichtigungs LED oder mehr Freiheiten beim anpassen der Tastatur (SwiftKey) mitgebracht wäre ich sicher am überlegen gewesen... Aber so? Warum?
 
Cool Master schrieb:
32 GB in weiß/Silber wird gekauft und wird mein iP4 ablösen.

Kennt evtl. jemand ein Laden der SIM Karten Stanzen kann in der Region KL?

geht auch in jedem MM kostenlos. Ansonsten so ein Gebraucht Handyladen. Gibts einen in der Nähe vom Stiftsplatz
 
Der Zenit von Apple ist schon längst überschritten, mittlerweile bekommt von zwischen 200-300 EUR schon vergleichbare wenn nicht bessere Geräte. Zudem ist man nicht an die grottige in sich gekapselte Software gebunden.

Ich gebe Apple in diesem Stil analog Nokia noch 4-5 Jahre dann sind sie weg vom Fenster...
 
Dr_Nerd schrieb:
Schön das Apple nicht so blöd war und das Display vergrößert hat.

Können doch ruhig das Display vergrößern, solange das Gehäuse so kompakt bleibt. Mein Motorola Razr I hat so ziemlich die gleichen Maße und bringt ein 4,3" Display mit.;)
 
Ich weiss nicht was ich davon halten soll, dass der Chief HW Engineer den Fingerprint lobpreist.
Fuer jeden IT-Sicherheitsexperten sind die Dinger ein Graus. Muss sich natuerlich erst herausstellen wie Qualitativ hochwertig der Scan ist, aber unterm Strich sind die Dinger meist nicht sicher. Alleine schon die Tatsache, dass wenn man einmal seinen Fingerabdruck "verloren" hat, ihn NIE wieder aendern kann.
Und bei den ganzen NSA News in letzter Zeit...wer weiss ob die da nicht eine Backdoor eingebaut haben.
 
Auch wenn ich Apple ansich nicht viel abgewinnen kann- das Gerät hat es in sich!
Scheint wieder mal aufzuzeigen, dass Apple einer der ersten ist, der innovative Funktionen einbaut und anbietet, bis alle anderen nachziehen.
Oder gibt es den Fingerabdruck-Scan bereits in ähnlicher Form im Smartphone?
 
Und wieder kein NFC -.-
Ich würde gerne in den nächsten paar Jahren endlich komplett kontaktlos und ohne PIN bezahlen können, aber wenn Apple nicht mitmacht fehlt einfach der Druck auf die Banken.
 
Das wird auch schon seit Jahren gesagt. :rolleyes:

iOS und grottig passt irgendwie nicht zusammen. Für mich gibt es nichts besseres.
 
Apple wird bei dem Weg nicht bald weg vom Fenster sein.

Die ändern fast nichts, also ändert sich auch nichts, was die Käufer abschrecken kann.

Das 5s ist doch okay. Ein paar Neuerungen, nichts verkehrtes.

Ich finde gold nur ziemlich schrecklich, aber es gibt genug Leute, die Goldkettchen tragen. Das wird schon verkauft.
 
Two_Face schrieb:
geht auch in jedem MM kostenlos. Ansonsten so ein Gebraucht Handyladen.

Das ist so nicht ganz korrekt. Der Media Markt in Sindelfingen wollte doch tatsächlich 5€ für das zu schneiden der Sim Karte. Habs dann einfach selber gemacht weil ich der Meinung bin das des totaler Wucher ist.
 
slowmotion-video ist auch nix neues.. hat (z.B.) das HTC One X schon von anfang an..!
 
Zurück
Oben