News Das Sony Xperia Tablet Z ausprobiert

Öhm nein, ich denke Du redest von einem anderen Gerät. Ich bin mal so frei und ergänze das Datenblatt.
Das Fujitsu hat ebenfalls 2GB RAM und 32GB erweiterbaren Speicher.

Wobei der RAM nicht im Datenblatt steht, aber in der Powerpoint-Folie.
 

Anhänge

  • ds-STYLISTIC-M702.pdf
    203,8 KB · Aufrufe: 523
highwind01 schrieb:
Na dann zeig mir doch mal die ganzen anderen IP55/57 Tablets, die es sonst noch so gibt...

Bitte:

Panasonic Toughpad FZ-A1 -> MIL-STD-810G, 4-foot drop and all-weather IP65 dust and water resistant design

Toughpad JT-B1 -> MIL-STD-810G, 5-foot drop and all-weather IP65 dust and water resistant design

Toughpad FZ-Gi -> MIL-STD-810G, 4-foot drop and all-weather IP65 dust and water resistant design


MIL-STD-810G: 4' drop, shock, vibration, rain, dust, sand, altitude, freeze/thaw, high/low temperature, temperature shock, humidity, explosive atmosphere
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezog mich auf den weiter oben geposteten Focus Link. OK, das Modell hier scheint neuer zu sein. Etwas seltsam sind die unterschiedlichen Angaben zur CPU im Datasheet. Vor allem zur Taktung.

Auch zum Display steht nichts weiter drin. Da würde ich einfach dreist behaupten, das Sony hat das bessere Display. Und ~100 Gramm mehr sind schon ordentlich, wenn man das Ding länger halten muss/will. (Vor allem dann, wenn man im Bett liegt etc.)
Es fehlt außerdem auch ein IR-Sensor, es ist klobiger, sieht schlechter aus und ICS ist einfach für ein neues Gerät unterste Tonne. Und die Update-Politik muss sich da auch erst noch unter Beweis stellen. Einzig der Fingerprint-Reader des Fujitsu ist eine nette Dreingabe. Fraglich ob damit dann auch Apps abseits der vorinstallierten umgehen können...
Der Akku ist natürlich deutlich potenter, zumindest in der Theorie. Aber es zählt sowieso nur was letztendlich hinten rauskommt und da kann vor allem je nach Display schnell der Akku doch nicht mehr so potent in der Praxis sein.

Mochte Fujitsu noch nie. Sieht mir nach einem soliden aber weit entfernt von tollem Produkt aus. Wenn der Preis stimmt, hat es dann aber sicherlich seine Daseinsberechtigung.
 
Das 1. Tablet mit LTE. Wie lange ich darauf schon warte. Hoffe es ist bald verfügbar das ich mein Ipad 2 verkaufen kann. Denke mal das LTE ist schon Alleinstellung genug, nach dem Asus das TF700kl nie veröffentlicht hat :mad:
 
Oktanius schrieb:
Bitte:

Panasonic Toughpad

Das ist allerdings ein äußerst unsinniger Vergleich. Die Toughpads sind nicht für den Heimgebrauch gedacht, sind richtige Brocken und quasi unbezahlbar. Feine Outdoor Geräte, aber der Vergleich ist unfair.
 
Naja es geht. Es sagte ja man solle ihm alle anderen IP55/57 Tablets zeigen :evillol:

Die Toughpads sind halt nur höher eingestuft in der Schutzart und dazu noch MIL 810G xD

Aber es sind Tablets... aber hast schon iwie recht. Mit ca. 1000€ sicher nicht die billigsten ^^
 
Ich würde aber auch nie normale Notebooks mit Toughbooks vergleichen. Spielen einfach in einer anderen Liga. Sowohl was den Einsatzzweck als auch vor allem den Preis angeht.
 
Falcon schrieb:
Mochte Fujitsu noch nie. Sieht mir nach einem soliden aber weit entfernt von tollem Produkt aus. Wenn der Preis stimmt, hat es dann aber sicherlich seine Daseinsberechtigung.

Ist auch eher für den Businessbereich und für Krankenhäuser etc. gedacht. Von daher passt das da schon. Für mich ist der Vorteil hauptsächlich, dass unsere Firma als Fujitsu Servicepartner und Verkäufer mit Ausstellfläsche das Gerät zu Demokonditionen bekommen kann :D
Auf die Laufzeiten bin ich gespannt, die 15h Filmwiedergabe im Datenblatt klingen ja schonmal ganz gut.
 
Oktanius schrieb:
Die Toughpads sind halt nur höher eingestuft in der Schutzart und dazu noch MIL 810G xD

Aber es sind Tablets... aber hast schon iwie recht. Mit ca. 1000€ sicher nicht die billigsten ^^
MIL-STD-810G, logo ^^ Das ist Militärstandard (bzw. Norm), nichts für den Heimgebrauch, bzw. Tabletanwendungen. Wer gerne Angry Birds auf den Schlachtfeldern der Welt spielen möchte, schlagt zu ;)
 
Ich schmeiße schon stundenlang mein Geld gegen den Monitor, aber der Sony Webshop will das Teil trotzdem nicht rausrücken. Irgendwas mache ich falsch...
 
Was nirgendwo steht, ab wann gibts das Gerät denn? In der News steht nur das es für Deutschland angekündigt wurde?
 
Okay danke ;) Finds echt schickt, brauch zwar kein Tablet gerade, aber was brauch der Mensch schon wirklich ausser Vollkornbrot und Wasser? :D

Finds einfach Geil, Display scheint Perfekt (will eigentlich nixmehr anderes als IPS, es sei denn bessere nachfolger Technik kommt) besonders mit der Auflösung. Hardware ist auch modern und Potent, genug RAM, scheint Rubust (durch Zertifizierung) und jede Menge nice to have(Infrarot, Speicher Erweiterbar, Mobilfunkoptionen, Full HD Kamera, NFC)

Das ist wirklich nen Gerät, womit man locker 3-4 Jahre auf dem neusten Stand bleibt. WENN und das ist der große Haken, Sony Updates bringt. Steht ja bald schon wieder Android 5.0 vor der Tür.
 
wenn ihr ständig etwas zu beanstanden habt, dann schreibt der kreativ-abteilung von sony und co einen brief.
hier aber auf höchstem niveau zu meckern und sogar einen fehlende ir-funktion als ko kriterium zu nennen ist einfach nur kindergarten. früher wurde geschriehen, dass sowas wie ir in der zeit von bluetooth absolut prähistorisch sei und nun wird wieder danach gerufen....
sony hat das rad nicht neu erfunden, aber eine stilsichere alternative geboten, die mich absolut anspricht.
abgesehen von dem etwas schwächerem display (in sachen auflösung) bietet der sony einen sd-slot den der nexus 10 z. b. nicht hat. mit 2gb ram ist man zudem gut für die zukunft gerüstet.
 
Crunkmaster schrieb:
Ich schmeiße schon stundenlang mein Geld gegen den Monitor, aber der Sony Webshop will das Teil trotzdem nicht rausrücken. Irgendwas mache ich falsch...

:D

Yasin schrieb:
wenn ihr ständig etwas zu beanstanden habt, dann schreibt der kreativ-abteilung von sony und co einen brief.
hier aber auf höchstem niveau zu meckern und sogar einen fehlende ir-funktion als ko kriterium zu nennen ist einfach nur kindergarten. früher wurde geschriehen, dass sowas wie ir in der zeit von bluetooth absolut prähistorisch sei und nun wird wieder danach gerufen....
sony hat das rad nicht neu erfunden, aber eine stilsichere alternative geboten, die mich absolut anspricht.

Wer meckert denn? Das Tablet Z hat doch eine IR-Diode. Wurde nur diskutiert, dass es nicht in der News erwähnt wird, aber bereits von früheren Ankündungen eben schon bestätigt wurde.

Und in keiner Welt ist Bluetooth ein Ersatz für IR. Bluetooth ist der letzte Dreck.
 
das Nexus 10 war designtechnisch nicht konkurrenzfähig und wirkte wie ein "Developer"-Tablet bzw. eine Machbarkeits-Studie, letztendlich ist es aber durch die fehlende SD-Erweiterung für mich gestorben. Speicherplatz ist daheim dank NAS zwar nicht nötig, aber wer kann unterwegs schon mehrere GB aus der Cloud ziehen ohne einen von der Firma gesponsorten Datentarif?
Dieses Tablet jedoch spricht mich total an, mit der Auflösung lässt es sich auch mal anständig arbeiten (u.A. per Remote Desktop), die Audioqualität lässt sicher auch nicht zu wünschen übrig da Sony immer viel Wert darauf legt, und das Design lässt die letzten Zweifel gnadenlos verstummen ;)
 
Wenn wir schon bei der IR Schnittstelle sind... wer braucht denn noch dieses Relikt?

Ich frage mich echt welches Gerät (ausser dem TV) in meinem Haus noch eine IR Schnittstelle hat...... keins :freak: Selbst meine Philips Lampen Funken :lol:

Und für die Datenübertragung ist es viel zu langsam, keine Reichweite und man muss immer "Sichtkontakt" haben. Wozu kann man heute das WLAN nutzen um Daten zu übertragen (Von Tel. zu Tel.)
 
Oktanius schrieb:
Wenn wir schon bei der IR Schnittstelle sind... wer braucht denn noch dieses Relikt?

Ich frage mich echt welches Gerät (ausser dem TV) in meinem Haus noch eine IR Schnittstelle hat...... keins :freak:

Genau dafür. Sony liefert eine hervorragende App für die Steuerung von Geräten inklusive umfangreicher Makro-Funktion mit. Ich hab alleine an meiner HiFi Anlage im Wohnzimmer 8 Geräte hängen.
 
Falcon schrieb:
Genau dafür. Sony liefert eine hervorragende App für die Steuerung von Geräten inklusive umfangreicher Makro-Funktion mit.


Das kann man aber nur als Grund anführen weil 99% dieser Geräte kein WLAN / Bluetooth haben. Bzw. über diese Schnittstelle nicht angesprochen werden können - was aber in der Hand der Hersteller liegt.

Und eine IR Schnittstelle bringt mir nichts wenn ich in der Küche bin und ein anderen Radiosender einstellen will und die Anlage in der Stube steht....


Da lobe ich das WLAN. Per Remote den PC Steuern - egal wo ich im Haus bin ^^


EDIT: Und Fernbedienungen liegen besser in der Hand als ein Tablet :p
 
Zurück
Oben