Daten von MBP auf WinPC per Netzwerk

Plumpsklo

Captain
Registriert
Mai 2012
Beiträge
3.383
Hallo,

ich habe ein Macbook Pro mit OS X 10.8 und einen Windows7 Rechner. Diesen habe ich heute komplett platt gemacht und dementsprechend sind alle Daten weg.

Da sich alle wichtigen Daten auf meinem Macbook befinden ( Filme, Musik, Dokumente ), hätte ich diese gerne auf meinem Windows Rechner.

Das Ganze natürlich nicht per USB Stick, sondern schnell über das Netzwerk ( zumindest habe ich gehört, dass es gehen soll :D )

Der Mac hängt per Wlan am Belkin Router und der PC über ein LAN-Kabel.

Da ich sowas noch nie gemacht habe, stehe ich jetzt natürlich planlos da.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Alles einstellen soll? Will alles ( wenn möglich ) einfach per Drag 'n' Drop auf den Win-Rechner ziehen.

Danke schonmal :)
 
:D

Ich bin eher ein Nuup in Sachen PC :D

Kannst du mir das vielleicht näher erklären?

Gibt es da nich vielleicht ein kleines Programm, wo man nur einen Knopf drücken muss und alles ist eingerichtet ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kapiere gar nicht, was die da von mir wollen :D Gibt es da nicht eine Schritt für Schritt Anleitung?
 
Ich glaub mit USB-Stick wärst du schneller fertig... zumal es keinen Spaß macht, große Daten via WLAN rüberzuschaufeln...
 
Das sind schon 300 GB :D

Und mein USB Stick ist nur 8 GB groß :D
 
Dann such dir ganz schnell ein Netzwerkkabel, denn mit WLAN kannste das direkt mal lassen..
 
Ich habe auf dem Macbook SMB Freigabe aktiviert, aber wo greife ich den jetzt über den Windows Rechner darauf zu?

So.. Habe es geschafft. Daten werden übertragen. Allerdings ist die Übertragungsrate schlecht. Ich habe das Macbook per Lan an den Router angeschlossen. Beide sind also per Lan am Router. Die Ü-Rate liegt bei nur 11 MB pro Sekunde.

Kann man das nicht iwie beschleunigen? Mache ich vielleicht etwas falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
100 MBit-LAN ist halt nicht schneller als die ~11 MB/s... bei WLAN wäre es noch weniger gewesen..

Auf Gigabit umsteigen wäre eine Möglichkeit... externe Platte holen...
 
Naja dann bemst halt die vermeintliche 100 MBit-Strecke von Router zu PC... was hast du für nen Router btw?
 
Der hat nur 100mbit/s LAN-Ports. Damit bist du mit den 11MB/s am Limit des Routers ;)
 
Dann weiß ich in Zukunft, worauf ich beim Kauf eines Routers achten muss :D

Danke.. Zumindest funktioniert es :)
 
Zurück
Oben