Daten wiederherstellen aus TrueCrypt Container?

Paolo123 schrieb:
Hey,

ich hab einen container der mit Truecrypt erstellt und verschlüsselt ist. Diesen container hab ich schon ewig, habe vor ein paar Jahren einige Textdatein und Bilder davon gelöscht die ich jetzt gerne wieder hätte. Ich hab seitdem ich etwas gelöscht habe nie wieder etwas in den container geschoben. Ich habe schon echt viele Programme ausprobiert aber keins hat wirklich etwas von den gelöschten Sachen gefunden. Ich war immer der Meinung wenn man von einem Datenträger etwas löscht und ihn dann nicht wieder beschreibt, ist die Chance höher das gelöschte wiederherzustellen. Lieg ich da falsch oder warum finden alle Programm nichts?

Zum einen hängt es davon ab, welche Auswahl Du genau Deinem Datenrettungsprogramm vorgibst.
Zum anderen hängt es davon ab, ob Dein Datenrettungsprogramm auch nackte Partitionen/Volumes akzeptiert ohne die übliche Hülle einer Partitionstabelle zu erwarten.

Der Satz

Ich habe schon echt viele Programme ausprobiert

ist einfach zu unspezifisch um beurteilen zu können, ob Du alles richtig gemacht hast - da musst Du Dir schon etwas mehr Mühe in der Dokumentation geben. :rolleyes:



Hallo wesch2000,

Das sind zwei Tools, die eigenständig arbeiten

ich kenne beide Tools. Ich möchte gerne wissen, welches weitere Tool Testdisk oder Photorec aufruft/startet/benutzt/nutzt!
 
@recu
Schau z.B. mal in den Verzeichnisbaum eines installierten Autopsy oder nimm das Linuxpaket auseinander.
Autopsy nutzt das als Carver.

1676853597111.png


Ob das nun per Aufruf der ausfuehrbaren Programme passiert oder die zugehoerigen Libary's genutzt werden entzieht sich meiner Kenntnis. Ist auch egal. Im Grunde geht es um die Technologie dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Purche
Hallo BFF,

danke, genau das wollte ich wissen! Autopsy nutzt Testdisk als Carver.
 
Zurück
Oben