News Datenverbrauch: Telefónica-Kunden knacken 1 Exabyte in sechs Monaten

ripa schrieb:
Einfach mal selbst drüber nachdenken?
Nö. Dein Argument musst schon noch Du darlegen.

Apple bewirbt Lossless als den neuen Shit, aber bei keinem Einzigen ihrer kabellosen Kopfhörer kommt die bessere Qualität an Ohr an.

Ist das so? Das war mir nicht bekannt.

Weswegen dein "Lossless braucht so viel Traffic" mobil irrelevant ist.

Du scheinst nicht nur ein Problem mit Deinen eigenen Argumenten zu haben. Auch die Argumente anderer auseinander zu halten mißlingt Dir.
 
Ich kann dieses geheule gegen O2 nicht mehr hören. Bin momentan zuhause und bin im 5G Netz und auch außerhalb bin ich total zufrieden. Komme viel herum und habe nie probleme auch auf dem Land. Der upload ist zwar gerade etwas niedrig, aber dafür das ich mit drinnen befinde und die Antenne etwas weiter weg ist habe ich recht gute Werte und keinen Paketverlust
Screenshot_20210721-143558_Speedtest.jpg
 
Ist ja schön, wenn es bei dir passt.

Meine Freundin hat O2, ich Telekom. Sie hat deutlich öfter kein / unbenutzbar langsames Netz als ich.
Dabei kommt es nichtmal drauf an, ob man gerade in der Pampa unterwegs ist. Wenn im Sommer die Stadt voll ist, ist da auch mitten in der Innenstadt das O2-Netz gerne mal überlastet und nix geht.
 
Wie gesagt kann ich diese Erfahrungen nicht teilen. Eventuell liegt es am Endgerät oder an den Einstellungen. Ich erzwinge bei mir z.b. immer das LTE Netz oder 5G. Überlastung hatte ich bisher nur bei Großevents mitbekommen, wie z.b. Fußballspiele. Aber nur wenn dort auf LTE als Technik gesetzt wird. Bei 5G habe ich das Problem nicht.
 
IITREKKIEII schrieb:
Wie gesagt kann ich diese Erfahrungen nicht teilen. Eventuell liegt es am Endgerät oder an den Einstellungen. Ich erzwinge bei mir z.b. immer das LTE Netz oder 5G. Überlastung hatte ich bisher nur bei Großevents mitbekommen, wie z.b. Fußballspiele. Aber nur wenn dort auf LTE als Technik gesetzt wird. Bei 5G habe ich das Problem nicht.
Viele wissen gar nicht was du mit "erzwingen" meinst. Deswegen sind es meist die welche über schlechtes Netz schreiben. Oftmals lassen deren Smartphone "nur LTE" oder nur 5G" gar nicht zu.
 
Das mag sicherlich sein, aber dann sollte man eventuell vorher fragen oder sich selbst in die Materie lesen, bevor man falsche Fakten verbreitet. Denn Fakt ist auch das sich mein Handy in ländlichen Regionen oft in Edge einwählen würde, obwohl LTE immer zur Verfügung steht. Daher einfach 4G und 5G erzwingen und die anderen Netze sperren und schon läufts.
 
Ja, das stimmt. Es ist aber auf diversen Internetportalen wie Telltarif oder auch hier nie ein Hinweis zu gesetzt. Daher wissen es 90% einfach nicht besser.
 
Zurück
Oben