News DDR3-1800-Speicher mit XMP von OCZ

Ich denke aktuelle Quad Cores und DDR2 sind imo schnell genug bzw. DDR3 im Verhältniss zum Nutzen einfach viel zu teuer. Verstehe auch nicht warum nicht direkt 2Gb Module entwickelt werden. 2*2GB DDR3-2000 zu ~250€ wären doch mal nett.

Viel wichtiger ist es meinen Augen aber, dass die Storage Performance endlich mal einen großen Schritt nach vorne macht. Die Performance Fortschritte in den letzten Jahren waren ja fast gleich null.


Gruß

Tim
 
es wird wesentlich billiger sein ein modernen Sys mit DDR2 auszurüsten um dann in 1-2 Jahren auf DDR3 umzusteigen. Auch wenn man dadurch zweimal Geld für Ram ausgeben muss, 4GB guten DDR3 sind zur Zeit nahezu unbezahlbar (>600€), bzw. äußerst sinnfrei.
<250€ für 4Gb hochwertigen DDR3 wäre angemessen. Bin gespannt was sich bis Februar tut.
Greedz

@ über mir
da geb ich dir recht, vermutlich bringt eine SSD für 600€ einen wesentlich höheren Performance Schub als 30€ DDR2 gegen 300€ DDR3.
 
Denke Krautmaster hat Recht, in 1-2 Jahren werden die DDR3 Speicherpreise akzeptabel sein, wahrscheinlich ist dann aber schon DDR4 in Entwicklung :).
 
hofentlich fallen dir ddr3 preise nächstes jahr damit man ihn für akzeptale preise sich zu legen kann und in den genuss von 1800 mhz riegeln kommt <(^^,)>
 
xp_home schrieb:
Jemand kündigt ein schlechtes Produkt an, ... muss man dazu eine News machen?

das leider immer so:heul:

villeicht finden die präsentationen von manchen firmen, in diesem bereich, demnächst auf den bahamas statt:p

grundsätzliches problem der presse.

finde im gesammten netz keinen test mit Hama Solid State Drive (SSD) 3.5", 16GB SATA .

villeicht traut sich ja computerbase mal diese festplatte gegen die (auch hier) so gepuschte mitron in einem test antreten zu lassen.

:)na wie wärs computerbase?;) unabhängige presse beweisen:)

:stacheln16BG Hama SSD 120MB/s gegen mitron und als referenz raptor:stacheln:
 
Es ist doch echt jedes Mal das selbe in _allen_ Foren wenn mal ein Produkt ge"news"-t wird, das sehr außergewöhnlich ist ...

Um mal eins klarzustellen, sowas ist nicht wirklich für mainstream-user gedacht, sondern für leutchen, die sich bei SuperPi um 0,001 Sekunden verbessern wollen und eh schon eine Stickstoffkühlung haben ... Für den normalen Heimanwender ist das nichts ^^

@ 20

interessiert keine sau ob dir intel gefällt ofder nicht,ansonsten mund abwischen setzen.

und irgend wann ist das standart,kannst dich schon mal drauf vorbereiten.


Jetzt reg dich doch mal ab. Und ich denke kaum, dass sowas mal Standard sein wird. Nicht mit der Spannung ;) Also setz dich mal lieber selber ;)
 
Wenn euch das Produkt nicht gefällt, es zwingt euch doch auch niemand es zu kaufen... Das einzig schlechte an DDR3 ist das P/L-Verhältnis. Sonst ist er echt nett und beim benchen ist er auch schneller...

Es ist halt was für Enthusiasten und (noch) nichts für den gewöhnlichen PC-User.

Ist genau so wie SLI & CF... da meckern auch nicht so viele.


@Yidaki:

Ich habe aber keine Stickstoffkühlung, aber dennoch DDR3 :p Aber es bringt auch so nen bissl was :)
 
@ Select

Ich hab doch nicht gesagt, dass generell DDR3 für Stickstoff- oder Dice-User ist. Sondern generell teurer OC Speicher, der für den Enduser sowieso keinerlei Vorteile hat (DDR1: BH-5, TCCD, .. DDR2: D9GKX, ...). Diese Speicher braucht man doch nur, um das allerletzte aus seinen Ergebnissen heruaszukritzeln [Benchmarks].
 
Das war ein Spaß von mir :) habe es schon so verstanden, wie du es gemeint hast :D
 
nur weil die Mobos die dinger noch nicht "ganz" auslasten können solltet ihr nicht an den Ramherstellern rummeckern. Seid froh: umso länger es die Teile schon gibt umso billiger werden sie sein, wenn es brauchbare hardware dazu gibt und ihr sie euch dann besorgen wolt... manche Leute denken hier einfach nicht mit.

Ich bin total froh, das es bereits jetzt so schnellen DDR3 gibt :-)
Mich interessiert dabei auch nicht die Spannung. Wenn ich mir so einen Ram besorge, dann um zu benchen und nicht um 24/7 vor mich hin zum dümpeln :-p

vgl.:
Wer meckert an Crytek rum, weil sie ein Spiel entwickelt haben, mit dem die hardware noch nicht klarkommt? Niemand! Jeder ist froh, dass Crysis "geil" aussieht.
 
Gibt es denn schon passende Mainboards in die man diesen Speicher einbauen kann? Asus Maximus Extreme unterstützt meinem Wissen nach nur die DDR3 - 1600. Wie werden denn derartige Speicher getestet, wenn kein passendes Mainboard dafür da ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch ist es für den Popo...

netter Bericht bei TH.de
.
Also wer´s braucht, nur zugreifen solange noch was da ist!
 
Zurück
Oben