Notiz DDR4 RGB Gaming X: Biostars erster DDR4-RAM läuft mit 3.200 und 3.600 MHz

Wie die Unterstützung zu anderen Lösungen der diversen Mainboard-Hersteller aussieht, dazu macht der Hersteller keine Angaben.
Warum wohl? Die wissen wohl selber nicht, was sie bekommen. Sie sind auch etwas spät drann, wenn man das mal so sagen darf. RGB brauch ich nicht, wers will, ok. Ich nicht.
 
Komisch das viele immer Biostar mit "Müll" verbinden.

Biostar gibt es seit Ewigkeiten. Vollkommen solides und ordentliches Unternehmen. Was die sog. "Top Dogs" alles produzieren ist auch nicht immer Güteklasse A.

Mehr Auswahl und Konkurrenz ist immer gut. RAM kann man immer optimieren.
 
Frankfuter Taunusstrasse hat angerufen und möchte ihre nutige LED-Beleuchtung zurück.
 
t3chn0 schrieb:
Komisch das viele immer Biostar mit "Müll" verbinden.

Biostar gibt es seit Ewigkeiten. Vollkommen solides und ordentliches Unternehmen...

Habe ich ja auch schon zum Ausdruck gebracht. Schön, daß jemand auch so denkt wie ich. Auch wenn ich kein Produkt von denen einsetze, habe ich mir deren B550 & X570 Boards schon mal angesehen. Das B550GTA und X570GT8 machen einen guten Eindruck. Könnte ich mir beide gut als Nachfolger meines B450 Tomahawk Max vorstellen, wenn es mal abgelöst wird.

Viele haben vom Friseur der Nachbarin der Cousine des Fleischers gehört, daß die Firma nicht gut ist. Ginge es nach solchen Gerüchten, darf man nie einen Ferrari kaufen -> Ferrari gehört zum Fiat Konzern und Autos von Fiat rosten doch immer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
@t3chn0 @Ltcrusher Ich hatte noch nie etwas von Biostar, daher auch keine Erfahrungen. Durch das ständige ", Biostar ist Müll" in den Foren, hat sich das bei mir auch schon eingebrannt. Nicht, dass ich es auch so sehe, aber aus den bekannten Gründen, verbindet es mein Hirn direkt damit. Sachliche Kritik ist gut, leider sind es "Biostar ist Trash" leider nicht. Schade dem Hersteller gegenüber.
 
Es ist leider so, dass viele denken, Ihr PC läuft nur mit einem Asus ROG Board, G.Skill Trident Z Ram, und mit einer Samsung SSD oder ähnliches. Bei Grafikkarten ist man da tatsächlich etwas aufgeschlossener^^

Ich habe immer einen Rechner bei mir stehen mit etwas "anderen" Komponenten (siehe Signatur) - und man mag es kaum glauben, das funktioniert genauso stabil wie mit den beliebten Marken. Früher haben auch viele Leute Rechner mit einem ECS K7S5A betrieben oder mit Asrock Zombieboards und das lief auch. Sogar mit Axper, Syntax und PCChips konnte man was stabiles bauen.

Aber:
Ich habe den Newsletter abonniert und der sieht wie ein Vobis Prospekt aus den 90ern aus. Wenn man auf deren Seite auf "Where to buy" klickt werden da für Deutschland Mix-Computer und Hardwareversand.de genannt - man könnte sich in bestimmten Bereichen einfach mehr Mühe geben...
Auch dass sie sich von Intels und AMDs Highend Plattformen verabschiedet haben deutet für viele daraufhin hin, dass es keine gute Marke ist im oberen Segment.
 
Exlua schrieb:
In gewohnter Biostar Trash Qualität :freak:
War ich auch immer der Meinung.
Aktuell verfolge ich aber dennoch interessiert was Biostar so an Mainboards bringt.

Aber ja, den 3200 kann man mit den Timings echt vergessen :D
 
Ich vermute mal Biostar will hier einfach nur ihr Sortiment Aufstocken damit man in Zukunft einen reinen Biostar Gaming RGB PC auf den Markt bringen kann.
Würde mich nicht wundern wenn wie bei MSI, ASUS oder Gigabyte demnächst noch Biostar eigene Gehäuse auf den Markt bringt, natürlich mit RGB Plastik Front und billig Lüftern und zu einem späteren Zeitpunkt noch passende Schwarze Biostar Netzteile.

Daher Konkurrenz belebt das Geschäft und wenn Biostar irgend wann noch auf die Idee kommt Grafikkarten ordentlich zu Labeln und ein gutes Kühldesign draufknallen und für einen guten Preis anbieten warum nicht?

https://www.amazon.de/Biostar-128-Bit-DirectX-Express-DisplayPort/dp/B07V1R7XX8
 
Zurück
Oben