• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Death Stranding: Kojima Productions bestätigt DLSS 2.0 für die PC-Version

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.724
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und FatalFury
Cool. Wenn DLSS 2.0 genau so gut funktioniert wie bei Wolfenstein: Youngblood, dann wäre das ein echter Gewinn. Bei Youngblood ist das Bild genauso scharf wie nativ, da verliert man keine Bildqualität.
 
@Averomoe "da verliert man keine kaum Bildqualität" ... Durch "kaum" oder "erstaunlich wenig" ersetzen, dann passt.... Ein Wunder ist es zwar nicht, aber von anfangs "kaum brauchbar" und "bringt zu wenig" ist DLSS zu "absolut lohnenswert" geworden... Angefangen mit Version 1.9 (in "Control") und spätestens 2.0 ist must have. Leider ist immer noch ein gewisser Aufwand bei der Implementierung seitens Entwickler nötig. Aber zumindest zukünftige Großprojekte sollen es haben. Für AMDler entsteht ja kein Nachteil dadurch.
 
Freue mich schon auf das Spiel wie zuletzt auf MGS V 🙃 Hab es bisher geschafft allen Spoilern zu entgehen. Und ja, ich weiß, dass es eher Richtung DHL-Simulator gehen soll. Aber Spiele von Kojima sind für mich sowas wie Filme von Tarantino .
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und Mcr-King
Ich hab das Spiel auch bisher vermieden, weil ich wusste es kommt für den PC.
Da tue ich mir doch nicht die lahme PS4 Version an, wenn hier der dicke Rechner steht 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Zubz3ro, Dirkster und eine weitere Person
massaker schrieb:
@Averomoe "da verliert man keine kaum Bildqualität" ... Durch "kaum" oder "erstaunlich wenig" ersetzen, dann passt....
Teilweise ist die Bildqualität und der Detailgrad sogar besser als Nativ. DLSS ist wohl eines der besten Entwicklungen der letzten Jahre in dem Bereich.
Muss nur noch breit umgesetzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, FrischUndKnuspr, LipsiaV und eine weitere Person
Für die Systemvoraussetzungen musste ich aber schnell meine Brille holen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1984, Keyes, Zitterrochen und eine weitere Person
Systemanforderungen sehen exzellent aus. Bei Tomshardware (soweit ich mich erinnere) haben die das Spiel auch schon gebenchmarked und es schafft auf einer RTX 2060 in 1080p sagenhafte 103 fps im Schnitt.

Sprich, es wird wohl locker mit meiner uralten 980 ti maximiert in 1080p mit 60fps ohne drops laufen. Für ein nagelneues Spiel mit super Grafik eine sehr erfreuliche Nachricht.

Und umso erfreulicher da vermutlich Horizon Zero Dawn damit auch locker mit 60fps maxed out ohne drops laufen wird auf so ner uralten 980ti :D Schließlich is Horizon paar Jahre älter und grafisch damit sicherlich weniger fordernd
Ergänzung ()

S.Kara schrieb:
Teilweise ist die Bildqualität und der Detailgrad sogar besser als Nativ. DLSS ist wohl eines der besten Entwicklungen der letzten Jahre in dem Bereich.
Muss nur noch breit umgesetzt werden.

Dem stimme ich zu. Hab zwar noch keine Graka die DLSS unterstützt, aber nachdem was ich gesehen hab ist DLSS 2.0 so ziemlich eine Revolution ! Schade nur das es anscheinend nur bei einer handvoll Spielen unterstützt wird bisher. Das macht diese umwerfende revolution ziemlich wertlos momentan.

Wäre geil wenn jedes Spiel das unterstützen würde, dann hätte die RTX Serie auch eine Daseinsberechtigung, da sie ja sonst ziemlicher Schrott ist, besonders in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrischUndKnuspr
InsideInfinity schrieb:
...Sprich, es wird wohl locker mit meiner uralten 980 ti maximiert in 1080p mit 60fps ohne drops laufen. Für ein nagelneues Spiel mit super Grafik eine sehr erfreuliche Nachricht.

Und umso erfreulicher da vermutlich Horizon Zero Dawn damit auch locker mit 60fps maxed out ohne drops laufen wird auf so ner uralten 980ti :D Schließlich is Horizon paar Jahre älter und grafisch damit sicherlich weniger fordernd...

Ist die Welt von Death Stranding nicht super kahl?
Da sie HZD meiner Meinung nach besser aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scootiewolff22
@DrFreaK666 Das stimmt, aber soweit ich weis gibt es in Death Strandind auch Gebiete die Komplexität bieten.

Und es ist richtig das die Welt von Horizon Zero Dawn deutlich mehr aufweist, aber dafür ist das Spiel auch 2 Jahre älter, weshalb ich 100% sicher bin das die Geometrie/Polygonanzahl etc geringer sein wird und dadurch auch die größte last auf die GPU
 
@InsideInfinity Habe gerade nochmal Screenshots angeschaut. Da sieht DS schon gut aus. Aber ich kann mit der Welt in HZ mehr anfangen
 
@DrFreaK666 Geht mir genauso. Bin viel interessierter an Horizon als an Death Stranding, werde aber beide Spiele kaufen. Horizon sofort und DS sobald es mal bei 30e liegt oder so ähnlich :D
 
@InsideInfinity Wie entscheidest du dich eigentlich in Zukunft wenn es ums Aufrüsten geht? Unsere Systeme sind ja ziemlich ähnlich ;)
Ok. Du hast einen Ryzen. Habe irgendwie i7-2600 gelesen ^^
 
@DrFreaK666 Jo meine CPU ist schon nen dickes Stück stärker, hatte vorher den 2500k daher weis ich aus eigener Erfahrung wieviel besser der Ryzen ist. Sind Welten dazwischen. Ausserhalb dessen aber sind unsere Systeme anscheinend wirklich ähnlich.

Mein Plan zwecks aufrüsten ist vorerst wie folgt:

1. GPU mindestens bis zur RTX 3000er Generation warten und falls sie es dann Wert ist (sprich, 40+% Performancesteigerung bei gleichen bis niedrigeren Preisen) kauf ich irgendwas zwischen einer 3070er-3080ti. Ansonsten warte ich bis zur RTX 4000er Serie sofern die 3000er genauso ein Schrott wird wie die 2000er. Momentan scheint die 3000er aber 40-70% an Leistung draufzulegen laut aktuellen Leaks. Das wäre atemberaubend !

2. CPU ist meiner noch völlig ausreichend für alles. Hab noch garkein Problem damit gehabt. Überlege aber dennoch entweder auf einen Ryzen 3800XT oder einen potentiellen 4800er upzugraden.

3. Dazu nochmal 16gb des gleichen Rams und den Ram dann auf 3466 mhz ocen und versuchen bei CL 14 zu bleiben (sollte mit B-Dies gehen, falls nicht geh ich auf CL 15)

Ich denke dieser Plan ist recht gut und schlau durchdacht ohne viel Geld zu verschwenden, kann dir also empfehlen ähnliches zu machen bei einer Aufrüstung
 
Tolles Spiel, aber masochistisches Gameplay die PS4 Pro hat auch ganz schön zu kämpfen gehabt.
 
@0xffffffff: Terrantino?

Aber ich freu mich auch auf das Spiel. Nach längerer Zeit kauf ich nochmal was zum Erscheinungsdatum.
Achja, das ist mein zweites Kojima-Spiel nach MGS: The Phantom Pain, welches klasse war!
Spoiler tu ich mir auch nicht an, hab nur die Videos vom Steamshop gesehen und das bleibt auch so. Ist ja auch nicht mehr lang bis zum Tag x :)
DLSS 2.0 kenn ich übrigens bislang nur von Metro: Exodus.
Ich glaub, ich zock auch nochmal MGS: The Phantom Pain. Hab zwar laut Steam 114 Stunden gespielt, aber ich habs nicht durch. Irgendwann aufgehört, wahrscheinlich zu Gunsten anderer Spiele. Aber fand ich ganz großes Kino, ich hoffe Death Stranding wird mich ebenso fasznieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, ..ich hoffe das Spiel läuft bei mir ohne das die GPU pustet wie ein Wahni.. :D Freu mich schon auf den "DHL-Simulator" :)
 
Es freut mich immer wenn Spiele gut optimiert sind. Doch wenn ich Paketbote spielen will suche ich mir ein Job bei irgendwelchen Hermes subsub Unternehmen xD Erstes Kojima Game das ich nicht brauche ;D
 
Vielleicht gebe ich dem Game mal eine Chance und beiße mich durch. Sind wir mal ganz ehrlich, "Herr der Ringe" war auch sehr träge und man hat die Filme und Bücher auch eher wegen der Story konsumiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: InsideInfinity
Zurück
Oben