Deathloop crashed ganzes System

Suoy schrieb:
da ich mich für die N Version von Windows entschieden habe, - musste ich bei der erstinstallation der Software die Media Edition nachrüsten
Nett, die N-Version ad absurdum geführt :).

Immernoch das Missverständnis, da wäre nur kein Mediaplayer/center und IE installiert. Da fehlt ein komplexes Geflecht an Funktionen, das auch von Spielen und einigen Anwendungen genutzt wird.

TL;DR: Für einen Gamingrechner ist die N-Version mit Abstand die schlechteste Option.
 
Suoy schrieb:
Habe beide Rails angeschlossen. Einmal Single und einmal Daisy. Oder benötige ich wirklich 3x PCI
Das reicht Hauptsache beide Rails vom Netzteil belegt.
 
Viper1982 schrieb:
Das reicht Hauptsache beide Rails vom Netzteil belegt.

Habe gerade mit BeQuiet gesprochen. Wenn der Rechner abstürzt gibt es ein "klack" Sound des Netzteils. Es wird vermutet, dass das Netzteil einen Schutzmechanismus auslöst.

Ich solle daraufhin einmal die OC-PCIe Karte installieren und diese aktivieren ( aus multi-Rail wird Single Rail). Könnte also immer noch auf ein Problem mit der Spannungsversorgung hindeuten.

Langnese schrieb:
Dann einmal Bios default laden und damit testen bitte.

Das Problem bleibt weitherhin bestehen.

mae1cum77 schrieb:
Nett, die N-Version ad absurdum geführt :).

Immernoch das Missverständnis, da wäre nur kein Mediaplayer/center und IE installiert. Da fehlt ein komplexes Geflecht an Funktionen, das auch von Spielen und einigen Anwendungen genutzt wird.

TL;DR: Für einen Gamingrechner ist die N-Version mit Abstand die schlechteste Option.

Mit 16 Kernen ist es nicht wirklich mehr ein Gaming Rechner.
Die europäische Version liegt "etwas" mehr auf Datenschutz... - etwas, dass was es in Amerika nicht gibt.
Es ist immer noch MS aber leider kann ich es nicht ändern das ich für bestimmte Anwendungen noch Windows nutzen muss.
 
Suoy schrieb:
Die europäische Version liegt "etwas" mehr auf Datenschutz...
Die wurde aus Kartellrechtsgründen verstümmelt und macht mehr Ärger als sie Nutzen bringt. Datenschutz war da nicht relevant.

Ist auch egal. Mit dem Media-Feature-Pack hast du die 'normale' Version wiederhergestellt ;).
 
Versuch mal, ob es besser wird, wenn du SMT aus machst. Also nur physikalische Kerne benutzt.
Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter.
 
Suoy schrieb:
Habe gerade mit BeQuiet gesprochen. Wenn der Rechner abstürzt gibt es ein "klack" Sound des Netzteils. Es wird vermutet, dass das Netzteil einen Schutzmechanismus auslöst.

Ich solle daraufhin einmal die OC-PCIe Karte installieren und diese aktivieren ( aus multi-Rail wird Single Rail). Könnte also immer noch auf ein Problem mit der Spannungsversorgung hindeuten.
Ja wenns klackt ist das ein Zeichen, dass eine Schutzschaltung greift. Und man hat nur beim Darkpower die Option von Multi auf Single zu schalten. Haste das mal gemacht? Hilfts?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suoy
Viper1982 schrieb:
Ja wenns klackt ist das ein Zeichen, dass eine Schutzschaltung greift. Und man hat nur beim Darkpower die Option von Multi auf Single zu schalten. Haste das mal gemacht? Hilfts?

beide PCIe getauscht (beide waren 2x Daisychain hab bei einem jetzt einen Single genommen) und die OC Backplane installiert und eingeschaltet. Funktioniert jetzt einwandfrei.

Vielen Dank bei der Hilfe (geht natürlich an alle in diesem Thread raus).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langnese
Witzig. Ich habe seit einem Monat genau das gleiche Problem. Deathloop lädt - Rechner geht aus. Scheint wohl doch ein Deathloop spezifisches Problem zu sein?!
 
Zurück
Oben