News Debian 7.8 „Wheezy“ mit 30 angepassten Paketen

Schön, dass Debian so behutsam mit Updates umgeht. Ich bin zwar absoluter Noob was Linux betrifft, aber trotzdem lese ich mit Interesse jede News zu Linux Distributionen hier auf CB.

Ich hab sogar zwei Linux-basierte Systeme in meinem Haushalt am laufen - zwei Satreceiver von Dream Media und von Vu+, und obwohl ich mich einigermaßen gut mit dem E2-basierten Boxen auskenne, übersteigen die News hier auf CB regelmäßig meinen Horizont. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, ich hab schlichtweg keine Ahnung von Linux. :D

Ich finde die Artikel hier wirklich interessant, obwohl ich sie oftmals nicht verstehe. Ungeachtet dessen sind die Artikel von @fethomm gut geschrieben und fehlerfrei - Danke dafür!
 
Ging alles super bei mir nur bei einem Server hatte sich clamav beschwert das eine lib fehlt obwohl sie installiert war. Kurz ein apt-get remove und ein install und schon lief es ohne fehler durch.
 
Unterstützen die freien nvidiatreiber nun auch "aktuellere" Karten wie zB die GTX 600er Reihe mit 3D-Beschleunigung oder handelt es sich lediglich um Sicherheitsupdates?
 
Nur Sicherheitsupdates und Bugfixes.
 
Viel wichtiger wäre, endlich hinsichtlich LTS mit der Sprache raus zu rücken. Es ist reichlich unpraktisch, dass Debian 6 in etwa genauso lange läuft wie Debian 7.
 
@Daaron

Warum LTS? Das ist ja das schöne an Debian. Es ist zu 95% sicher, dass die neue Version genau so läuft, wenn nicht sogar besser. Ich bin jemand der klar sagt ja man muss nicht sofort updaten aber man sollte schon zügig updaten. Ich denke mal sobald Jessie da ist wird nach 1-2 Monaten geupdated.
 
Warum LTS? Nun, ein kleines Beispiel aus unserem eigenen Kundenstamm.