Dell Inspiron 1520

Kael

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
8
hey,

ich bin kurz davor mir endlich einen Laptop zu kaufen und habe mich desbzgl. bei dell umgesehen.
1. was haltet ihr von Dell? gute Qualitaet?
wie sieht nach einem Jahr aus...muss ich damit rechnen, dass mein Lap nach ablauf der Garantie viele Probleme bereiten wird?

2. was haltet ihr konkret vom dell inspiron 1520, folgendes Modell:
http://www1.ap.dell.com/content/products/features.aspx/notebooks_better?c=nz&cs=nzdhs1&l=en&s=dhs

das 2. Notebook, fuer 1699Dollar.
wie findet ihr: Preis-Leistung, Grafikkarte(wuerde ich upgraden fuer 100Dollar zur 8600GT 256MB), Verhaeltnis Arbeitsspeicher-Prozessor.

und dann, wenn ihr auf das Bild von dem Lap klickt, gibts noch unmengen von upgrades die dell anbietet. Rentiert sich sowas? vor allem der Garantie upgrade fuer 1Jahr laenger...?

Der Lap sollte mir hauptsaechlich zum Filme anschauen und Musik hoeren dienen, aber auch um gelegentlich ein bisschen zu zocken, und wenn ich mal zocke, sollts halt auch laufen(Warcraft3 und an neuen Spielen bald Tiberium wars).

wenn ihr euch mit dell ein bisschen auskennt wuerd es mich freuen, wenn ihr mir ein bisschen von euren Erfahrungen mit dell berichtet und eure Meinung zum o.a. Lap geben koenntet.

thx,
Kael
 
Kommst du aus Neuseeland oder aus Deutschland ?
Der Shop verwirrt etwas...

Ansonsten ist das Gerät eine gute Wahl.


Im Prinzip ist Dell eine gute Wahl (meine Meinung und Erfahrung).
Der Service wird weltweit bestimmt gleich oder zumindest ähnlich sein. Je nachdem, wie die Länder sich unterscheiden.

Was den Speicher angeht, da kann evtl. etwas gespart werden. Bei Onlineshops kann passender Speicher günstiger als bei Dell nachgeordert werden.

Upgrades allgemein sind so eine Sache. Wähle aus, was du deiner Meinung nach benötigst und ob der Preis anschliessend noch akzeptabel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
mehr oder weniger.
Bin zur Zeit in Neuseeland und werde hier noch ca. 9Monate bleiben...deswegen auch die Frage mit der Garantie, ob ich die wohl in Deutschland weiterhin beziehen kann, obwohl ich den Laptop bei dell NZ gekauft hab...
Da dell ja aber weltweit anbietet sollte das ja eigtl. drin sein, oder?
 
Was die Garantien angeht... Einfach Dell fragen.
Die könn(t)en da was regeln.

Hätte ich schon mal fast in Anspruch genommen. Aber da wäre es um Weiterverkauf gegangen...
 
Salut,

gib mal bei Dell als Suchbegriff Vostro ein, der Vostro 1500 hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Würde ich dem Inspiron voziehen.
 
da bin ich mir nicht ganz sicher.
Ich versteh z.B. nicht, wie der Vostro einfach so guenstiger sein kann, als der Inspiron.
Liesst du dir die angebote fuer Kleinunternehmen durch, wenn du sagst, der hat bessres PreisLeistungsverhaeltnis?

und was ist denn ueberhaupt der Unterschied zwischen Vostro und Inspiron? nur der Name und die unterschiedliche Verfuegbarkeit(Privat-Unternehmen)
weil wenn man sich die selbst zusammenstellt, kann man die ja quasi syncron gestalten, aber mit erheblich unterschiedlichen Preisen.
 
Firmen haben meistens andere Konditionen im Einkauf, als Privatpersonen.
Ob es in NZL als Privatmann möglich ist eine Business-Modell zu erwerben, weiss ich nicht.
Könnte aber gut mögich sein.

Qualitativ unterscheiden die sich nicht großartig voneinander.
 
Bei den 15" Notebooks sind die Vostros auch inkl. MwSt. günstiger als die Inspirons, da Dell diese auf den Markt drücken will (mit einigem Erfolg). Bei den 17" Notebooks sind die Inspirons wieder bei gleicher Ausstattung günstiger.
 
Vostro Notebooks sind stabiler gebaut, da diese eine Magnesium Schicht haben. Die Insp. haben das nicht, aber sonst sind sie eigentlich gleich.
 
wenn ich das richtig sehe, dann kannst du dir von denen aber maximal ne grafikkarte mit 256 MB einbauen lassen in den Vostros wohingegen du dir den Inspiron auch mit 512 MB zusammenpuzzeln kannst
 
ich hab mal ne frage zum akku bzw zum gewicht des notebooks: ich bin grad am suchen nach nem passenden notebook und habe mich prinzipiell für das inspiron 1520 (oder 1521) entschieden ahbe aber angst dass der zu schwer ist zum überall hin mitnehmen. würde es das gewicht dolle reduzieren wenn ich den 6 zellen akku nehme statt des 9 zellen akkus? und vermindert das die akkuleistung dann enorm?wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!=)
 
erstmal würde ich dir das 1520 empfehlen, auch wenn der unterschied geschrumpft sein mag, so geht immernoch die denkweise um, dass die intel version etwas weniger strom verbraucht, bei mindestens der gleichen leistung, außerdem würde ich dir schon den 9 zellen akku emßfehlen (sind ja nur 30€), ich meine was nutzt es dir wenn du am ende den ganzen tag bissel weniger gewicht mit dir rumschleppst, aber das notbook nicht lange leistung zeigte?
besitze das book allerdings nicht und kann dir auch somit keinen erfahrungs bericht geben..

schau mal bei notebookjournal.de und such da nach dem inspiron bzw. dem vostro, da sie mehr oder weniger baugleich sind...
 
Zurück
Oben