Dell Server bootet nach Neustart nicht mehr

Bannister0946

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
315
Hallo,

habe einen Dell PowerEdge T130 mit Windows Server 2012 R2 Standard, welcher heute neu gestartet werden musste (läuft sonst 24/7). Nach dem Neustart bootet das Gerät nicht mehr mehr. Festplatte habe ich mit dem Programm Crystal Disk geprüft - ist i.O.

Es wird nach dem Boot die automatische Reparatur eingeleitet, welche aber schon beim Laden unterbrochen wird mit dem Fehler:

Status: 0xc000000e9
Info: An unexpected I/O error has occurred.

Jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann (ohne Neuinstallation des Systems)?
Vielen Dank!
 
hier bitte :)
achso, du meintest con crystal disk?

Moment kommt gleich
Ergänzung ()

jetzt aber!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-06-09 um 16.39.20.png
    Bildschirmfoto 2023-06-09 um 16.39.20.png
    3,3 MB · Aufrufe: 138
  • Bildschirmfoto 2023-06-09 um 16.46.03.png
    Bildschirmfoto 2023-06-09 um 16.46.03.png
    3,4 MB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
du meinst das SATA Kabel?
habe gerade festgestellt, dass ich den falschen Screenshot von Crystal geschickt habe. das
ist der passende:

Bildschirmfoto 2023-06-09 um 16.52.50.png
 
Das scheint aber nicht die Betriebssystem SSD zu sein?
Da wird ein Laufwerk G gezeigt, aber kein C.
Sollt bei Windows Server doch auch C sein, oder täusche ich mich da?
LW G kein C.png
 
Ich habe noch nie mit Windows Server zu tun gehabt, daher weiß ich nicht, ob das als LW Buchstabe C haben soll.
Da kann ich leider nicht helfen.
 
das liegt daran, dass ich Crystal Disk über Hirens Boot CD startet. anderweitig komme ich aktuell ja nichts in System
 
Da ich mit Server leider nicht auskenne, vielleicht mal warten bis sich jemand meldet, der sich auskennt. Sry

Laut diesem Netzwelt Beitrag scheint es mit Lese/Schreibvorgängen auf dem Datenträger zu zu haben.
Fehler.pngCDI HBCD.JPG
Ich hab mal einen CDI Screenshot in HBCD mit 2 rot eingekreisten LW`s gemacht. Da wird jedenfalls immer ein LW Buchstabe gezeigt.
Beide sind NVMe SSD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde fast mal sagen, dass die SSD bereits einen defekt hat. Es steigt sowohl schon der Reallocated Sector Count, als auch der Uncorrectable Error Count. Ich würde der SSD nicht mehr trauen.
 
Backup vorhanden?
Was ist denn das für ein wichtiger Server ohne RAID?
 
Chris3511 schrieb:
Ich würde fast mal sagen, dass die SSD bereits einen defekt hat. Es steigt sowohl schon der Reallocated Sector Count, als auch der Uncorrectable Error Count. Ich würde der SSD nicht mehr trauen.
Wenn dem so wäre, warum zeigt mir crystql disk dann alles ok an? Kein Angriff. Möchte es nur verstehen :)
 
Crystal Disk Info zeigt nicht immer alles an.

Weshalb wurde auf die SSD umgebaut und wo ist das Backup?
 
mir braucht ihr die Weisheiten des Tages nicht fragen.
Ist nicht mein Gerät. Ich hätte NATÜRLICH ein Backup gehabt ;)

Gibt es was besseres als Crystal Disk?
 
Joe58 schrieb:
Die SSD sieht aber Gut aus.

Bannister0946 schrieb:
sagte ich ja :D
und nu? :/
Die SSD sieht nicht gut aus! Attribut 05 B7 BB (B3) sind alles keine Indikatoren für "gut".
Da hats dir irgendwelche Dateien zerstört, die für den Betrieb wichtig sind.
870 EVO wieder mal 🤦‍♂️ Da gibts hier schon genug darüber
Samsung Magician sollte da auch entsprechende Fehler bei der Überprüfung auswerfen.
Schau, dass du das Ding noch gelöscht kriegst und dann RMA bei Samsung beantragen.
Ergänzung ()

Bannister0946 schrieb:
Dachte jetzt eher an Empfehlungen von euch.
GSmartControl
 
Zurück
Oben