News Dell U3415W: Details zum gebogenen 34-Zoller mit HDMI 2.0

@BlackWidowmaker
Einfach näher ranrücken, Problem erledigt. :lol:
 
Näher ran rücken ersetzt wie beim TV keine Größe. Theoretisch ja, aber gefühlt bleibts zu klein.
 
Precide schrieb:
Einfach näher ranrücken, Problem erledigt. :lol:


Ganz im Gegenteil. Ich bin altersbedingt weitsichtig. Der Abstand in dem meine Augen noch scharf fokussieren können nimmt mit meinem Alter zu. Mittlerweile ist dieser Abstand auf über 60cm angewachsen. Die einzige Möglichkeit um ohne störende Lesebrille am PC arbeiten zu können ist eben eine größere Schrift.

Altersbedingte Weitsichtigkeit trifft absolut jeden. Der Unterschied ist nur ab welchem Alter und wie stark. Und obwohl meine Altersgruppe über die meisten freien Geldmittel verfügen, werden ihre Bedürfnisse einfach ignoriert von der Industrie. Ich würde für den "idealen Monitor" gerne 2000€ zahlen. Ein 12-25 Jähriger (für den die meisten IT Produkte zugeschnitten werden) jammert schon wenn ein Monitor mehr als 300€ kostet.
 
Wenn man den Sitzabstand berücksichtigt ist das Teil größer als ein 60" Fernseher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun vielleicht, aber auch ein TFT-TV ist auf keinen Fall mit einem Monitor vergleichbar. Auch mit einem sehr guten und sehr teuren TV kann man nicht arbeiten. Denn auch bei den besten Geräten ist die Lesbarkeit gegenüber Monitoren, selbst den billigsten, wesentlich schlechter, meist sogar überhaupt nicht gegeben. Ich spreche hierbei vom Officebetrieb. Auch wenn man vielleicht versucht ist zu glauben, man könnte einfach einen teuren 32-37" TV nehmen und als Monitor nutzen, das ist leider überhaupt nicht möglich.
 
Zurück
Oben