• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Gothic 4 bereits heute erschienen

Hallo

danke für die ersten Eindrücke von der Demo.

Ob das gesamte Spiel dann auch so"flüssig" läuft?

Bei G3 lief die Demo bei mir top, mit der gesamten Welt (Vollversion) Ruckler u freezes ohne Ende.
Durchaus denkbar, daß dies bei derartig großen Spielwelten ein Problem ist (welches die Entwickler aber ohne Frage wissen\wußten)

oder wie ist das zu erklären?

mfg
 
Mein System:
CPU: AMD Athlon II 240
Graphics: ATI Radeon HD 4200
Memory: Corsair DDR3 2GB 1333
O/S: winXP x86

alles @low bzw aus, 1680x1050 ca 5fps, 1024x768 ca 10-15fps, high settings brauche ich net zu testen :)
für low settings schaut das spiel denoch ganz gut aus


möchte nun eine gtx460(768) kaufen, befürchte aber das mein Athlon II 240 es nicht packt ( vollversion, NPCs in Städten )


btw. teste später nochmal mit gf8800gs 384
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon gespannt wie es unter meinem System läuft bzw. aussieht scheint aber bisher nicht der große Brülle naja in 4 stunden werde ich es ja sehen xD^^
 
Hmm @ ZEROSLAW

Wenn das "low" ist, dann skaliert das Spiel mit Sicherheit schlecht und mir ist nun klar warum die Mindestanforderungen so hoch sind >.<
 
Habs grad installiert.

Beim ersten Startversuch hat gleich mal ne dll gefehlt die ich mir dann aber gezogen hab.
dann ging wenigstens das Starten.
blos es startet nur auf meinem sekundärbildschirm mit 5:4 Format und Auflösung geht nicht höher wie 1280* ****. Primärbildschirm is 16:10 mit 1680 * 1050. hab mir gedacht hm naja. fenstermodus und in kleinerer auflsöung rübergezogen. Der ton geht auch nicht. Treiber hab ich die neusten drauf.
Ich hab jetz nur ka Lust wida alles umzustellen und durchzuprobieren wies evtl funktionieren könnte zwecks bildschirm abstecken oda sonst was. hat jemand ne andre Idee? wennet komm ich da net drum rum.. ^^ Sys is in der Signatur

danke scho mal

Edit: beim starten des Spiels geht der Ton (Werbung etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher dass es an deiner Graka liegt? die ganze zeit fragst du wie du es mit dieser Graka starten kannst O.o als ob des irgendne Graka ist die besondere Probleme mit Spielen hat *kopfvordiewandhau*! des wird sicherlich was andres sein
 
MSI Radeon 5770 Hawk mit Catalyst 10.9a. Keine Probleme hier! Läuft flüssig mit 25-40 fps in 1920x1080 mit max Details. Bricht auch nicht ein, wenn man sich z.B. um die eigene Achse dreht.
 
ach du scheiße ist das spiel schlecht performanceoptimiert.

ca 30fps aber trotzdem nur:

- 60% GPU Auslastung
- CPU Auslastung dümpelt bei 30%

Hab ne HD 5770 @ 975MHz
Phenom II x2@x3 3,6GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich habe das problem, dass bei mir die cursor klick nicht erkannt werden. kann weder in den optionen was umstellen, noch das spiel spielen, weil nach dem ersten kurzen gespräch das fenster nicht schließbar ist. hat jmd das gleiche problem und vll schon ne lösung?

mfg dev
 
maus-treiber aktualisieren, andere maus evtl? :)
 
is mir alles latte, ich lade mit 100 kb runter. kann warten dafür lohnt sich das warten

mein pc müsste das spiel pakcen, hab intel i7 920 drin und gtx 460, das müsste klappen. ich bin ja auch ein kluger mensch und spiele mit einem etwas kleineren monitor, sodass ich nicht gezwungen bin die auflösung hochzuknallen bis mir die grafikkarte um die eier fliegt. jungs, kauft euch nicht immer die riesigsten monitore, dann klappt es auch mit der performance
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts noch nen Tipp wie ich es zum laufen bekomme?

Ich hab schon alle Zusatzprogramme geschlossen und Virenscanner deaktiviert.
Kompatibilitätsmodus versucht.

Kommt aber immer "arcania funktioniert nicht mehr"
 
hallo, ich habe das problem, dass bei mir die cursor klick nicht erkannt werden. kann weder in den optionen was umstellen, noch das spiel spielen, weil nach dem ersten kurzen gespräch das fenster nicht schließbar ist. hat jmd das gleiche problem und vll schon ne lösung?

war bei mir auch so. Nach dem 2. mal Starten gins dann. hab mir gedacht weil ich beim Starten nicht im Fenster war gings net (2 Bildschirme und oben genanntes Problem) beim 2. Versuch dann rüber und im Fenster geblieben dann gings. weiß aber net ob des zusammenhängen kann.
 
Ich habs mal getestet auf meinem Schleppi (da ja zumindest NV-Game) - ein Samsung Q210-Aura T6400 Tevy - also Core2Duo 2x2Ghz, 3GB DDR2 und 9200M GS - sowohl Treiber (260.63, auch sonst alles aktuell - OS ist aber Win7x64) auf Performance getrimmt und im Spiel auf Low - trotzdem unspielbar.

Also Probleme habe ich weder beim Start noch im Spiel aber muss mal die FPS messen werden jedoch <10 sein.

Btw. wer jetzt noch an nem Megauplaod mirror interessiert ist - http://linksave.in/8086494474c9b506c8a85a
 
Zuletzt bearbeitet:
gestartet hab ich es gefühlte 40x :-). hab auch 2 bildschirme, und den 2ten sogar abgehängt und es will nicht. naja , heute abend mal weiter probieren. bis neulich
 
Zurück
Oben